- Offizieller Beitrag
KLM867
AMS-KIX
KLM867
AMS-KIX
UAL385
IAH-MEX
Moin,
ich hatte mal wieder Lust in Richtung Asien aufzubrechen. Das ist eine von mir völlig vernachlässigte Region doch dank recht schöner Szenerien bzw interessanter Ziele eigentlich in schönen 2 - 3 Stunden Legs zu bereisen.
Also ging es vor zwei Tagen in Leipzig (EDDP/LEJ) los. Unser Schiff war die D-ALFA und die Kursnummer nach Fernost GEC/LH8540, beides soll sich in Hong Kong (VHHH/HKG) ändern.
Das erste Bild ist erst in Istanbul (LTBA/IST) entstanden:
In Damaskus (OSDI/DAM) habe ich vor lauter Kampf mit GSX bzw der AFCAD das Bildchen machen vergessen. Dennoch möchte ich Euch diese Freewareperle wärmstens empfehlen. Hat mir sowohl im Dunkeln als auch beim mittäglichen Abflug am Folgetag sehr gut gefallen!
Die Karte hat es ja schon verraten, es stand - natürlich - auch Dubai (OMDB/DXB) auf dem Zettel. Seit dem Release der Krüppel-Tripple ist dort ja Dauer-Fly-In
Nach verlassen der arabischen Halbinsel trug es uns auf den indischen Subkontinent, genauer nach Bombay, heute Mumbai, (BOM/VABB). Was soll ich sagen, es gestaltete sich wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte. Eine einzige Dampfhöhle...
Bereits auf dem Weg nach Mumbai begleitete mich, etwa 30 Minuten hinter mir, Etihad-Flug EY402 auf seinem Weg nach Bangkok (VTBS/BKK). Nachdem ich auf dem Weg nach Bangkok meinen Cruise erreicht hatte war der Kollege rund 60 Minuten vor mir und er hatte sich Verstärkung gerufen. Etwa 40 Minuten hinter mir war EY404 auf gleichem Kurs Also ab zum PAD-Loch BKK!
Sooo, der Kollege hat es auch geschafft. Auf zum letzten Leg des Tages und des "Hinfluges" nach Hong Kong (VHHH/HKG). So langsam hilft auch kein Kaffee mehr und ich freue mich redlich auf mein Bett. Aber der Chek Lap Kok ist das Tagesziel... Es war allerdings, von einer Gewitterfront unterwegs abgesehen, ein ereignisloses letztes Leg. Die -FA geht ex HKG mit vKollegen weiter, wir bekommen dort einen neuen Flieger mit dem es auf den Rückweg geht... Aber erstmal -->
gestern im final turn auf münster
und heute beim spotten in Korfu
Mit Aeroputinflotski mal inne USA wagen...
Gestern aus Osaka raus nach Hong Kong
0,3% climb gradient
Endlich wieder unterwegs... Mit nem steileren Climbout!
BAW60T LGW-TPA
Der Kollege der eben noch neben uns stand dampft nach Antigua ab.
Und auch für mich geht es jetzt Richtung Florida
Irgendwo überm Atlantik
Geil Montag wieder Schule
welcome back!