Eure Screenshots (P3D)

  • 000763xajc.jpg
    00081avbeo.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • ...und weiter nach München :)
    00089.bmp9ziix.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png


  • Den Anflug hätte ich gerne gesehen, sieht abenteuerlich aus.


    @Lucky Luke Die Flieger bleiben bei Pattern direkt beim TWR nix mit Langen Radar und Co, sie canx IFR mit den Touchdown und fliegen danach normale Pattern, nur etwas schneller ;)


    Das ging eigentlich, der war stable. Der Flare war dann etwas zu steil.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Naja die reale Procedure war mir schon bewusst dank Berni ausm schweizer Flightforum, aber ich kann ja ATC (EDLP_APP war da) nicht einfach irgendwas erzählen.

    Das Training in PAD war mehr oder weniger meine eigene Kreativität. AFAIK wählst du als Trainingsgruppe i. d. R. immer erst am Tag des Trainings die Destination. Bei TUI ist das mir bekannterweise meistens EDCD, aber da war gestern schlechtes Wetter.
    Andere deutsche beliebte Trainingsplätze sind ja LEJ (LH, DE), ETSI (DE), KSF (LH), PAD (AB), FKB (LH Cargo, LH, 4U), ZWQ (AB), und Schwerin (AB, LH, Swiss)

    wir waren in MBX :D
    bei uns am Embryo siehts so aus:
    Touchdown -> Flaps auf 4 / Throttle Lever vertikal (dass die Spoiler retracten und die Engines nicht in Ground Idle fahren) / Trim 2.0UP -> auf TO/GA schieben-> rotieren bei Vapp -> positive climb -> Gear Up / Speed auf 180 raufdrehen / FLCH / in 400AGL AT on/ Flaps on schedule auf 2 -> gleichzeitig in min 400 AGL direkt turn in den Downwind -> FD off -> Abeam Threshold timing outbound 30sec -> vorm Baseturn / Speed 150 / Gear Down / Flaps 3 -> am Base Flaps 5 -> turning final Flaps Full -> Landing Checklist und alles wieder von vorne

  • Danke für die Infos :)

    ---------------------------------------------------

    Heute erster Linienumlauf mit den Kanar(i)envögeln, das Linetraining hat begonnen. :thumbup:

    Tufftuff am Gate, 189 Self Loading Freight am Boarden:

    image1_zps15cd6988.jpg

    Climbout aus Düsseldorf. Säääähen sie wunderchchchöne doitsche Landschaftään:

    image2_zpsde14a719.jpg

    Nettes Lüftchen holt den standesgemäßen Düsseldorf-best-ATC-on-IVAO-Delay wieder raus:

    image3_zps1f15a938.jpg

    Besonders wohlwollende Umstände haben ergeben, dass Runway 09 in Betrieb war. Das bedeutet zwar einerseits einen wunderschönen Visual mit kurzem Final und An-die-Berge-Kratzen, aber andererseits auch nur 2200m LDA anstatt 2700 aus der anderen Richtung. Wunderschöne versetzte Schwelle. Tja, 2200m, full house hinten drinne und 3,3 Tonnen Flüssiges lassen sich nur schwerlich vereinbaren. Wird schön ziehen in den Gurten.

    image006_zpsdac71150.jpg

    Und dann einmal ab durch die Wolkendecke.

    image007_zpsa2b3f758.jpg

    Die sanfte Bremseinlage hatte noch Spätfolgen: Der Brake Cooling Schedule hielt für uns die frohe Kunde bereit, dass wir 67min warten dürfen bis zum Take-Off. Tschüss STD, hallo Delay.

    Dafür dann in Stuttgart in rekordverdächtigen 33 Minuten (wir sind keine RYR!) 68 Paxe ausgeladen, Maschine neu programmiert und in 26 Minuten (much longhaul) auf FL170 nach Hause raketet.

    Tufftuff hat sicher in München ans Gate gefunden:

    image10_zpsf511d298.jpg

    Grüße, Robert

  • Etwas VFR in Norwegen (ENBR)

    bergen1ojjdl.jpg

    bergen16lujkv.jpg

    bergen8nkkq3.jpg

    MfG
    Alf :thumbup:

    Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit