Eure Screenshots (P3D)
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Maik -
24. Februar 2009 um 20:35
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...und weiter nach München
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- Offizieller Beitrag
Zitat
Den Anflug hätte ich gerne gesehen, sieht abenteuerlich aus.@Lucky Luke Die Flieger bleiben bei Pattern direkt beim TWR nix mit Langen Radar und Co, sie canx IFR mit den Touchdown und fliegen danach normale Pattern, nur etwas schneller
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Den Anflug hätte ich gerne gesehen, sieht abenteuerlich aus.@Lucky Luke Die Flieger bleiben bei Pattern direkt beim TWR nix mit Langen Radar und Co, sie canx IFR mit den Touchdown und fliegen danach normale Pattern, nur etwas schneller
Das ging eigentlich, der war stable. Der Flare war dann etwas zu steil. -
@Maik Okay dankeschön, dann merk ich mir das fürs nächste Mal.
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Irgendwo kurz nach Grenzüberfliegung Uzbekistan-Kazachstan auf dem Weg von Tashkent nach Moskau
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Naja die reale Procedure war mir schon bewusst dank Berni ausm schweizer Flightforum, aber ich kann ja ATC (EDLP_APP war da) nicht einfach irgendwas erzählen.
Das Training in PAD war mehr oder weniger meine eigene Kreativität. AFAIK wählst du als Trainingsgruppe i. d. R. immer erst am Tag des Trainings die Destination. Bei TUI ist das mir bekannterweise meistens EDCD, aber da war gestern schlechtes Wetter.
Andere deutsche beliebte Trainingsplätze sind ja LEJ (LH, DE), ETSI (DE), KSF (LH), PAD (AB), FKB (LH Cargo, LH, 4U), ZWQ (AB), und Schwerin (AB, LH, Swiss)wir waren in MBX
bei uns am Embryo siehts so aus:
Touchdown -> Flaps auf 4 / Throttle Lever vertikal (dass die Spoiler retracten und die Engines nicht in Ground Idle fahren) / Trim 2.0UP -> auf TO/GA schieben-> rotieren bei Vapp -> positive climb -> Gear Up / Speed auf 180 raufdrehen / FLCH / in 400AGL AT on/ Flaps on schedule auf 2 -> gleichzeitig in min 400 AGL direkt turn in den Downwind -> FD off -> Abeam Threshold timing outbound 30sec -> vorm Baseturn / Speed 150 / Gear Down / Flaps 3 -> am Base Flaps 5 -> turning final Flaps Full -> Landing Checklist und alles wieder von vorne -
Danke für die Infos
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Heute erster Linienumlauf mit den Kanar(i)envögeln, das Linetraining hat begonnen.
Tufftuff am Gate, 189 Self Loading Freight am Boarden:
Climbout aus Düsseldorf. Säääähen sie wunderchchchöne doitsche Landschaftään:
Nettes Lüftchen holt den standesgemäßen Düsseldorf-best-ATC-on-IVAO-Delay wieder raus:
Besonders wohlwollende Umstände haben ergeben, dass Runway 09 in Betrieb war. Das bedeutet zwar einerseits einen wunderschönen Visual mit kurzem Final und An-die-Berge-Kratzen, aber andererseits auch nur 2200m LDA anstatt 2700 aus der anderen Richtung. Wunderschöne versetzte Schwelle. Tja, 2200m, full house hinten drinne und 3,3 Tonnen Flüssiges lassen sich nur schwerlich vereinbaren. Wird schön ziehen in den Gurten.
Und dann einmal ab durch die Wolkendecke.
Die sanfte Bremseinlage hatte noch Spätfolgen: Der Brake Cooling Schedule hielt für uns die frohe Kunde bereit, dass wir 67min warten dürfen bis zum Take-Off. Tschüss STD, hallo Delay.
Dafür dann in Stuttgart in rekordverdächtigen 33 Minuten (wir sind keine RYR!) 68 Paxe ausgeladen, Maschine neu programmiert und in 26 Minuten (much longhaul) auf FL170 nach Hause raketet.
Tufftuff hat sicher in München ans Gate gefunden:
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"Good morning and good bye, NYC!"
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