- Offizieller Beitrag
Ein erster Flug im P3Dv2
Ein erster Flug im P3Dv2
HRG-DUS
Bin nächste Woche da
Mal wieder eine Nacht mit wenig Schlaf, weiß auch nicht was los ist. Diesmal bin ich einfach aufgestanden und zu meinem privaten Bizzer gegangen und gesagt, ich hab Bock auf Malle. Also auf gehts nach Malle.
Testflug nach Karlsruhe..
Touch and Go; Visual Approach, Low Approach.. alles nochmal durchgegangen.
Back in Frankfurt
Soo.. Motor aus. Später wartet die Kiste auf einen Flug nach Ibiza. Gegen 14 Uhr lcl. soll sie rausgehen. Mal sehen, vielleicht fliege ich mit. (alles fiktiv)
ZRH-HKT
So, endlich mal wieder die Pocket Rocket geflogen, Circuit Training auf der 737-800 in EDLP.
Die beiden Bilder sind vom Hinflug aus HAJ kommend:
Uuuuund unter allen Cloudlayern:
Dabei noch eine Frage: ATC (IVAO) hat mich jedes Mal wieder auf 4000ft hochgenommen und einmal um den Platz rumgevectored und dann ab in 10NM Final.
Dabei ist ja die eigentliche Procedure nur 1500ft AGL, 45sec hinter die Schwelle und rum gehts. Nur welcher ATC-Procedure gleicht das. Darf man IFR traffic pattern fliegen?
TUIfly fliegt die Trainingspattern wenn möglich immer visual. 1500 - 2000ft AGL, nach 30-45sec rechts rum in den Gegenanflug und dann so früh wie möglich (so spät wie nötig) in den Final.
Aber das die in PAD Trainieren wäre mir neu - eigentlich fliegen die dafür meist nach Cottbus.