Unter 200ft nutzt man kein PAPI mehr in real weils eben unreliable ist!
Jetzt kann ich in Frieden sterben
Unter 200ft nutzt man kein PAPI mehr in real weils eben unreliable ist!
Jetzt kann ich in Frieden sterben
25L, FRA, same thing...
Dann probiers mal bei AS DUS X.. Da ists von Haus aus falsch programmiert
Das Dumme ist nur: Wenn man z.B. auf den griechischen Inseln auschließlich nach PAPI reinkommt und man dann noch locker 100 AGL über der Schwelle hat, braucht man sich nicht wundern, wenn man nur mit Autobrakes 3 und Full Reverse klarkommt...
Ja, DUS ist echt der Knaller Aber guckt euch mal bei Maps die Satbilder an. Da landet auch in Real keine Sau in der TDZ...
Das Dumme ist nur: Wenn man z.B. auf den griechischen Inseln auschließlich nach PAPI reinkommt und man dann noch locker 100 AGL über der Schwelle hat, braucht man sich nicht wundern, wenn man nur mit Autobrakes 3 und Full Reverse klarkommt...
Ja, DUS ist echt der Knaller Aber guckt euch mal bei Maps die Satbilder an. Da landet auch in Real keine Sau in der TDZ...
Kann das evtl. am Flieger liegen....?
ZitatEye to wheel height on approach is 25 feet and minimum recommended wheel clearance over the threshold is 20 feet. Do not follow Precision Approach Path Indicator (PAPI) guidance below 200 feet when PAPI Minimum Eye Height over Threshold (MEHT) is less than 45 feet
Airbus FCOM
Also am glideslope festhalten, weil PAPI zeigt dir deinen Gleitpfad im Verhältnis zu deiner Augenhöhe, ILS glideslope aber zur Antenne im Flieger und die ist das Maß der Dinge.
Ziemlich interessanter thread dazu aus einem Forum, bei dem man irgendwie immer landet wenn man was flugtechnisches googelt:
ZitatKann das evtl. am Flieger liegen....?
Ja klar. Wenn man sich aufs Dach setzt, stimmts wieder
Eigentlich ist es so, dass es bei normalen Jets passt und die Heavies drei weiße brauchen um richtig reinzukommen. Im FS ists irgendwie verdreht...
A bisl Airbus
Als ich vor vielen Jahren meinen (schrecklichen) Nickname gewählt habe, wusste ich schon: Airbus sind einfach die hässlichsten Flieger der Welt. Das kommt mir nie auf die Platte. Auch wenn eure Shots echt okay sind.