Eure Screenshots (P3D)

  • Ich hätte auch mal wieder ein paar Screenshots :D

    Curacao - St.Maarten mit der Fokker :)

    PJ-DAA.jpg

    PJ-DAA2.jpg

    Die virtuellen Strandurlauber wussten vermutlich wär da geflogen ist und haben den Strand geräumt?! :(

    Lol.jpg

    HKG-BKK mit der Tripple von Cathay :love:

    Abflug in Hong Kong

    B-KPF.jpg

    Nach einem unspektakulären, nicht allzu langem Flug gings dann auf die 19R in Bangkok

    B-KPF3.jpg

    B-KPF5.jpg

    B-KPF6.jpg

    Und zum Schluss noch was vom Flug UT9009 VKO-MUC mit der :love: Tupolev :love:

    Auf dem Weg Richtung München auf FL380 irgendwo über Weißrussland

    RA-850572.jpg

    Bei der Landung auf der 26R in München

    RA-850574.jpg

    RA-850575.jpg

    Und zum Schluss kurz nach dem Abrollen von der Piste auf dem Weg zur Parkposition :)

    RA-850577.jpg

    Mögen die Bildchen gefallen :P

    Gruß Maxi

  • EDDM-GVBA 6h30min
    gvba90yef.png

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Gestern ging es mit der 737-800 D-ABKK von Hamburg nach Sharm-el-Sheikh.

    Flugplan:
    (FPL-BER45E-IS
    -B738/M-SGHIJPRXWY/S
    -EDDH1410
    -N0451F350 AMLUH8B AMLUH UL619 BUMIL UM748 BERVA UP974 TABIN UL616 KEROP UP192 OKLOP UN739 NISVA N131 RODOP UN127 LMO/N0449F370 UL618 MES UN139 KUMBI G400 BLT A16 CVO A411 SHM DCT
    -HESH0418 HEGN
    -REG/DABKK SEL/AHKL OPR/BER RVR/200 DOF/120730)

    Das Loadsheet für heute. Wird "heavy, heavy" :D TOW gut 78 Tonnen. Davon 17 Tonnen Kerosin, um in SSH weniger tanken zu müssen.

    screenshot-31.07kcax5.jpg

    Die KK steht auch schon am 32er Gate und wird gerade für den Trip in den Süden klar gemacht. In Hamburg natürlich wieder einmal Regen. Umso schöner, dass wir gleich abhauen :D
    2012-7-30_15-52-59-479uar3.jpg

    Die Perf Page. Erstmal geht es nur auf FL350. Später erwarten wir auf halber Strecke etwa den Step auf FL370.

    2012-7-30_15-51-13-8043xoa.jpg

    2012-7-30_15-51-25-742ka04.jpg

    Das Takeoff-Briefing. Start von der 23, danach AMLUH8B Departure. Wind aus 220° mit 6kn. Wegen des Regens und der hohen TOW können wir nur wenig auf 34°C reduzieren. V-Speeds: 154,162,163.
    In case of Engine Failure: Direkt rechts rum DCT HAM VOR. Ist in NAV1 und in der FIX PAGE eingeloggt.

    screenshot-31.07._2jp73kqx.jpg

    Wir sind dann auch schon soweit. Lineup 23. 40%. TO/GA. Bei V1 bleibt nicht mehr viel von der Piste übrig :D

    2012-7-30_16-15-16-32w1yvs.jpg

    Erwartungsgemäß ist der Initial Climb eher träge.

    2012-7-30_16-15-31-89dgxwt.jpg

    Abflug 23 nach AMLUH ist immer schön. Überflug direkt über die City. Altona unter uns.

    2012-7-30_16-16-52-28oxz6g.jpg

    Das Container Terminal Waltershof. Köhlbrandbrücke im Hintergrund.

    2012-7-30_16-17-13-238tb52.jpg

    Es geht in einer leichten Rechtskurve erstmal nach Süd-Osten DCT AMLUH. Wir überfliegen die A1 und die Elbinsel Wilhelmsburg. Zu sehen der Zusammenfluss von Norder- und Südeelbe.
    2012-7-30_16-18-46-11ttyqv.jpg


    Endlich haben wir die Suppe durchbrochen. Jetzt erstmal zurücklehnen und nen Kaffee bringen lassen. :D

    2012-7-30_17-4-46-169yzzxd.jpg

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti (31. Juli 2012 um 10:21)

  • Kleiner Zeitsprung. Mittlerweile dämmert es über dem Mittelmeer.
    2012-7-30_19-28-19-33c3uxi.jpg

    Kurz vor Alexandria ein Near Miss. :pillepalle:
    2012-7-30_19-46-10-962iug4.jpg

    2012-7-30_19-28-32-63p3u6t.jpg
    Der Step auf FL370 ist vollzogen und so langsam beginnen wir mit den Vorbereitungen für den Anflug. Wir erwarten den ILS Anflug auf die 04L.

    Wir bekommen ein DCT nach IMLES.
    Die Altitude Contraints in SSH sind schon etwas hart. Da wird halt mit Speedbrakes ausgeholfen :D
    2012-7-30_20-24-28-676ru0a.jpg

    2012-7-30_20-24-22-99msuxw.jpg

    LOC capture

    2012-7-30_20-27-52-76bruaa.jpg

    Gear down, Flaps 30, speedbrakes armed, cleared to land.

    2012-7-30_20-32-0-759gaue4.jpg

    Manual Flight

    2012-7-30_20-32-20-36hsufz.jpg

    Runway vacated. Die blaue Taxiway-Begrenzung ist nett, aber die Mittellinie erkennt kein Schwein. Da muss noch nachgebessert werden.

    2012-7-30_20-33-56-76ziu5m.jpg

    Das neue Terminal in Sharm-el-Sheikh. :huh:

    2012-7-30_20-35-54-88cxu3d.jpg

    Einsam und allein steht unsere KK auf dem großen Vorfeld :love:
    2012-7-30_20-40-0-175hiu4r.jpg

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti (31. Juli 2012 um 10:52)