Eure Screenshots (P3D)

• @Matthias funktioniert die Belgrad Szenerie jetzt doch?

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Von Mailand und return

amc_a320_liml-lmml_01eii21.jpg

amc_a320_liml-lmml_02j0cdq.jpg

Das Gear will nicht so recht einfahren, sondern bleibt stur down.

amc_a320_liml-lmml_030lfk0.jpg

Also zunächst einmal auf FL70 gestiegen, um dort das Ein- und Ausfahren erneut zu probieren, und währenddessen schon einmal die umliegenden Flughäfen im Kopf durchgegangen. Ich bin nicht besonders bewandert, wenn es um Abnormals beim Airbus geht, und die Simulation von Aerosoft ist ja auch nicht darauf ausgelegt (ein QRH wird zum Beispiel nicht mitgeliefert). Aber jetzt sind wir nunmal in unsere Situation geraten, da können wir auch gleich bisschen üben ;)

Das Fahrwerk will nach wie vor nicht, ein Weiterflug nach Malta scheidet hiermit wohl aus. Nach Linate umzudrehen erscheint ob der kurzen Piste dort instinktiv ungünstig, somit fällt die Wahl auf Milano-Malpensa. Zum Glück lagen wir mit unserem Takeoff-weight nur gut 300kg über dem maximalen Landegewicht, sodass wir nicht mehr groß Holdings zu fliegen brauchen, um leichter zu werden. Milano Radar dirigiert uns großzügig direkt zum ILS35L in Malpensa:

amc_a320_liml-lmml_04k0f8l.jpg

Wir hätten zwar keine Indication, dass das Fahrwerk nicht gelocked down wäre - allerdings kann ja irgendwas nicht stimmen, sonst wäre es ja eingefahren. Wir gehen daher mal von einer unklaren, aber abnormal L/G Situation aus. Ein auf die Schnelle über Google aufgetriebenes Quick Reference Handbook schlägt folgendes vor:

-N/W Steering off
    -Autobrake off
    -do not arm spoilers
    -do not use reverse thrust on rollout

amc_a320_liml-lmml_056rdvs.jpg

amc_a320_liml-lmml_06n1d1j.jpg

amc_a320_liml-lmml_07v0fxe.jpg

Ich halte die Nase länger als gewöhnlich oben, um möglichst viel Geschwindigkeit abzubauen, bevor...

amc_a320_liml-lmml_08oji7o.jpg

...mit voller Lotte die Radbremsen zum Einsatz kommen:

amc_a320_liml-lmml_09m2cpz.jpg

Ein 'Brakes Hot' blieb uns erspart, gehalten hat das Fahrwerk auch; ich entscheide mich daher, auf eine Außenposition zu rollen und die Technik mal nen Blick drauf werfen zu lassen.

amc_a320_liml-lmml_104uekr.jpg

Aus dem erwarteten Linate-Malta wurde nichts, aber trotzdem war das ganze eine interessante Sache.

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Nice. Wie hast du den Failure hinbekommen?

Der Fehler lag nicht beim Bus - der lag höchstwahrscheinlich an mir. Hab das gear up zunächst per FSUIPC auf eine Joystick-Taste gelegt; als er das nicht genommen hat, die gute alte G-Taste, und als das nicht funktioniert hat, per Maus den Lever nach Up gezogen. Nachdem das alles mehrmals nicht geklappt hat, bin ich nach Malpensa dividiert.

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe