Eure Screenshots (P3D)

• Sagt mal was ist eigentlich immer mit dem PAPI los? Kann dich nicht so schwierig sein, das vernünftig umzusetzen...

2013-4-11_17-26-9-278tays7.jpg

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Na bei dem Anflug ist Basti ziemlich perfekt auf dem Glideslope, trotzdem zeigen die PAPI vier Rote an, als wäre er viel zu niedrig.

Basti: Was ist denn das für ne GCTS-Szenerie?

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Das passt schon ...PAPI und GS haben miteinander nix zu tun. Ist in echt auch oft so ...

• @DogStar:
    Aber einigermaßen müsste es doch wohl passen oder nicht? Ok, manchmal sieht man mal auf den Charts dass es z.B. 2,75° PAPIs sind bei nem 3° Glideslope, dass das da nicht ganz stimmen kann ist logisch, aber bei Bastis Bild ists ja ein Riesenunterschied zwischen PAPI und GS.

Ich nehm jetzt als Beispiel mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=kk-8uu8f7Pc

Bei 1:13, 3:14, 4:01 und 5:10 gibts Szenen die der auf Bastis Bild ziemlich nahe kommen, und jedes mal ist das Flugzeug auf dem GS und die PAPI zeigen 2 rote und 2 weiße.

Basti: Ok danke, jo dann warte ich wohl lieber auf die Simwings Umsetzung die ja demnächst kommen soll.

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Bei nem Heavy würde ich es ja noch verstehen, wenn man ein paar Meter über dem GS-Receiver sitzt, wobei man dann laut PAPI ja eher zu hoch wäre...

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• An manchen Airports passt es, an manchen nicht ... da müsste der Entwickler der Szenerie halt genau recherchieren ... wie es in GCTS real aussieht, weiß ich nicht ...