Ich habe eine ganze Weile überlegt was es denn werden soll. Mir kamen natürlich einige interessante Stationen aus meinem Leben in den Kopf (BRE/NUE/KBL/TMJ/HER...) aber auch Ziele die mich interessieren würden. Bei letzteren gab es allerdings zwei Probleme, entweder waren sie schon, teils mehrfach, KuMi-Destinationen oder es mangelt schlicht an einer Szenerie (die mir gefällt).
Und die Kriterien die ich mir auferlegt habe machen es nicht gerade einfacher. So sollte das Ziel sowohl auf der Kurzstrecke (Feierabendleg) als auch auf der Langstrecke erreichbar sein und wenn möglich lokales ATC bieten. Beim Durchwälzen der bereits abgearbeiteten Zielen fiel mir dann eine auf:
69) 24.09.2003 ELLX Luxembourg Findel
Na dann, meine Entscheidung ist gefallen! Auf geht´s dann am .... zum ....
642) 24.09.2014 ELLX/LUX Flughafen Luxemburg
Kurz zusammengefasst bietet Wikipedia einige interessante Hintergrundinformationen.
-> Zum Staate Luxemburg
-> Zur Stadt Luxemburg
-> Zum Flughafen Luxemburg
Die Heimatfluggesellschaften am Platz sind, bekanntermaßen, Luxair und Cargolux. DH8D, B73G/738 oder B744/748 - es sollte doch für jeden etwas geboten sein
Ach ja, Szenerien - da war ja noch was
MS FS2004
- Payware: klick
- Freeware: klick
MS FSX
Charts
ATC
Wäre nett wenn sich jemand der Herren mit den entsprechenden Connections darum kümmern könnte. Vielen Dank!
[Edit]: Den Release der Desti hab ich ja geschafft wie die Landung - heute ZULU