- Offizieller Beitrag
Zu 1): Im FMA sieht man, dass der Autothrottle gerade im HOLD-Modus ist - je nach Einstellung in der PMDG wird da die Position deines Thrust-Levers angenommen. Kann es also eventuell sein, dass du statt im IDLE eher mit 50-70% N1 rumfliegst?
Zu 2): Was du meinst, ist vermutlich die Integrated Approach Navigation (IAN), die u.a. die 737 hat. Hier wird der Track und Glidepath tatsächlich, ähnlich wie bei einem ILS, mit den zwei kleinen Diamanten visualisiert. Das macht die 747 nicht.
Meine Vorgehensweise für RNAV/Non-Precision-Approaches mit Boeing-Fliegern (737 ausgenommen):
Am FAF die Höhe im MCP auf MDA setzen, sobald der Flieger mit dem Profil sinkt und/oder mindestens 400 Fuß unter der Go-Around-Altitude ist: Go-Around-Altitude im MCP eindrehen, dann folgt der Flieger trotzdem weiter brav dem FD dem Glidepath entlang.
Aber im FCOM/FCTM findet man sicherlich auch die empfohlene Vorgehensweise für Non-Precision-Approaches.