PMDG Boeing 747-400 / -8 V3

  • Soweit ich weiß, basteln die an einer 737 V3, welche alle Features, die die anderen haben, auch enthalten soll (PBR, EFB, usw.) Das das bei PMDG etwas dauert, ist bekannt. Es dauert aber aus gutem Grund: Spitzenqualität, Systemtiefe, wenig Bugs usw..

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Eine absolute Frechheit von PMDG. Als ob die mit der 747 Ihr Hauptgeschäft machen. Die 737, welche nach wie vor der Platzhirsch bei denen ist und die 777 werden komplett links liegen gelassen. Zum Glück gibt es Leonardo. Was die da auf die Beine gestellt haben ist der reinste Wahnsinn. Da kann sich PMDG mal ein große Scheibe von abschneiden. Die haben es aber scheinbar nicht nötig.

    ja, so ne Frechheit dass die Wochen und Monate nach dem Release für ein funktionierendes Produkt weitere updates for free liefern. Sollen mal 30 neue Entwickler einstellen, die dann an den anderen Produkten weiter schrauben und wehe es wird teurer.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Eine absolute Frechheit von PMDG. Als ob die mit der 747 Ihr Hauptgeschäft machen. Die 737, welche nach wie vor der Platzhirsch bei denen ist und die 777 werden komplett links liegen gelassen. Zum Glück gibt es Leonardo. Was die da auf die Beine gestellt haben ist der reinste Wahnsinn. Da kann sich PMDG mal ein große Scheibe von abschneiden. Die haben es aber scheinbar nicht nötig.

    Bitte was ist jetzt denn los?? PMDG hat doch die NG3 bereits angekündigt, und zusätzlich gibt es mit der NGX eine ganz brauchbare 737! Ja, ich warte auch auf die NG3, aber die geniale 747 noch weiter zu entwickeln und mit aktuellen Features zu bestücken ist doch großartig, da kann man PMDG doch keinen Vorwurf machen. Ich glaube übrigens schon, dass mit der 747 aktuell das Hauptgeschäft gemacht wird. Was jetzt Leonardo und die MD-80 damit zu tun hat verstehe ich nun überhaupt nicht.

  • Was jetzt Leonardo und die MD-80 damit zu tun hat verstehe ich nun überhaupt nicht.

    Ich auch nicht; sind doch zwei ganz verschiedene Segmente.:/

    Immerhin sind beide Schmieden die ersten, die sich an PBR ranwagen, soweit ich weiß.:thumbup:

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Leute,

    ihr habt einfach nicht verstanden, was ich mit meinem Post vermitteln wollte. Klar, PMDG ist eine super Schmiede. Die entwickeln solide Produkte. Darum geht es aber nicht. Sondern ausschließlich um deren Politik.

    Mit der 737NGX haben die sich gesundgestoßen. Diese Droschke ist nach wie vor deren Aushängeschild. Zu recht!!

    EgaL was ander behaupten, mit der 737 wird Geld verdient!!

    Ich glaube definitiv nicht, das aktuell mit der 747 das meißte Geld verdient wird. Diese Droschke ist ein Langstreckenbomber. Was fliegen die meisten Simmer....? Genau, Kurz- bis Mittelstrecke! Da kommt nur die 737 in Frage.

    Meine Anmerkung zur 777 blieb bisher beachtungslos! Warum? Kein Plan....

    Der Hinweis auf eine kommende 737v3 ist mir bewußt. Die Frage ist nur, brauchen wir Sie? Meine Antwort lautet: NEIN!!!!! Meine Philisophy lautet daher; NUR ABKASSIEREN!!!!! Siehe wechsel von FSX auf P3Dv4!

    Mit der aktuellen 737NGX haben wir ein solides Produkt. Einzig das Cockpit bedarf einer Komplettüberhohlung, sowie ein EFB sollte integriert werden. Der Rest passt!!!!

    Was die 777 angeht.... Diese scheint offensichtlich völlig untergegangen zu sein. Warum..??? Keine Ahnung. Die 777 ist für mich das LFZ schlechthin!! Der Porno unter den Schwergewichten. Egal ob Sim oder Real Life!! Leider ignoriert PMDG das und lässt scheinbar dieses Luftfahrzeug ins Nirvana verschwinden.....

    Warum ziehe ich Leonardo und auch TFDI als Vergleich daher...?

    Ganz einfach. Leonardo bringt regelmäßig Updates. Hällt die Kunden auf dem laufenden. Das macht TFDI genauso!!

    PMDG ruht sich stattdessen auf seinen Lorbeeren aus..!!

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Ich kann dir im großen und ganzen zustimmen.
    Was mir bei der 737 aktuell allerdings fehlt: SplitScimitar Winglets, sowie die MAX-Varianten (okay, da kann ich noch einigermaßen verstehen, das da noch nicht 100%ig alle Performance-Daten vorliegen).

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Meine Anmerkung zur 777 blieb bisher beachtungslos! Warum? Kein Plan....

    Mit der Argumentationsstrategie wirst du dich mit einem Kollegen aus der Politik-Ecke hier im Forum blendend verstehen...


    Auch dein "ihr versteht mich einfach falsch" dürfte dort Anklang finden.


    Was die 777 angeht.... Diese scheint offensichtlich völlig untergegangen zu sein. Warum..??? Keine Ahnung. Die 777 ist für mich das LFZ schlechthin!! Der Porno unter den Schwergewichten. Egal ob Sim oder Real Life!! Leider ignoriert PMDG das und lässt scheinbar dieses Luftfahrzeug ins Nirvana verschwinden.....

    Nur weil gerade dein Liebling jetzt nicht 100% der Aufmerksamkeit bekommt, fährst du aus der Haut?

    Klar wäre ne -200ER schön gewesen, gefälligst auch mit allen 3 Triebwerksvarianten und die non-ERs bitte noch gratis dazu...


    Ich finde die NGX nach wie vor auch super und werde nicht müde zu betonen, dass mir kein Flugzeug im Simulator über die Jahre so viel Spaß bereitet hat. Aber: Es gibt gewisse

    allgemeine Features:

    -GSX Integration,

    -Icing-Simulation

    -fast schon professionelles Weight&Balance,

    -Failure Management im Sinne von MEL und CDL

    -ACARS Geschichten weit über OOOI Data, etc.)

    sowie spezifische Features:

    -neue Fuel cutoff switches,

    -neue LED landing lights mit entsprechenden switches,

    -neues Pressurization Panel,

    -Split scimitar winglets,

    -und manch einer würde sich ein optisches Upgrade wünschen


    ...bei denen sich viele User über eine Umsetzung freuen würden, wenngleich sie vorerst noch nicht den Spaß an der NGX trüben. Ob das, gerade im Rahmen der quasi versprochenen 737MAX von PMDG, noch als bloßes Update durchgeht, wage ich zu bezweifeln.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Nur weil gerade dein Liebling jetzt nicht 100% der Aufmerksamkeit bekommt, fährst du aus der Haut?

    Ich fahre nicht aus der Haut. Das ist nur meine Einschätzung bezüglich PMDG. Deren Produkte will ich nicht schlecht reden. Warum auch. Diese sind, stand jetzt, super! Mir geht es rein um deren Politik.
    Wechsel von FSX auf P3Dv4... Vollpreis! Was wurde geändert? Kaum nennenswertes.
    Wechsel von P3Dv4 auf v5..? Wird definitiv kein Upgrade Preis werden....

    Was ändern die? Nur den Code. Nicht mehr und nicht weniger...

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Nur den Code

    Nur doof, dass unser Hobby hauptsächlich daraus besteht ;)

    Ok, für ein paar Codeänderungen gleich den Vollpreis zu verlangen... ist schon etwas drüber..?? Oder?
    Ich denke, das ware jetzt deutlich genug!
    Ansonsten...
    Happy Flying...

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • So eine Diskussion und niemand beschwert sich über die übermäßig großen Cockpitfenster im VC der NGX? Gibts doch gar nicht. :D

    (Ist so ziemlich das Einzige,was mich seit Jahren stört) :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • So eine Diskussion und niemand beschwert sich über die übermäßig großen Cockpitfenster im VC der NGX? Gibts doch gar nicht. :D

    (Ist so ziemlich das Einzige,was mich seit Jahren stört) :D

    Genau. Daher halte ich eine Neuauflage der NGX für völlig sinnlos. Einfach das Cockpit überarbeiten würde völlig reichen. Aber nein, PMDG will lieber erneut abkassieren...!!

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Ach, so ein Quatsch. Man muss die Kirche auch schon im Dorf lassen. Die NGX ist absolut veraltet und entspricht nicht den aktuellen Standards für den V4.

    Gerne bezahle ich für eine komplette Neuentwicklung mit neuen Features etc auf Level der QOTS II oder darüber. Die Jungs machen echt einen super Job.

    Die einzige Abzocke gab es bei der 777, als man das Teil für den P3D neu kaufen musste, obwohl man schon viel Geld für die FSX Version hingelegt hat. Ist ja schließlich der gleiche Flieger geblieben. Würde mich über ein EFB, ACARS und RainMaker Update für die 777 auch freuen, aber RSR meinte ja schon, dass das längst in Arbeit ist?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Die einzige Abzocke gab es bei der 777, als man das Teil für den P3D neu kaufen musste, obwohl man schon viel Geld für die FSX Version hingelegt hat. Ist ja schließlich der gleiche Flieger geblieben.

    War das bei der NGX nicht auch so? ?

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Also bei mindestens einem von den Fliegern gab es doch einen Vorzugspreis beim Umstieg in den ersten Wochen, oder nicht?

    Ja, für den FSLabs...

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hab ich auch mal ne Frage, oder zwei, nämlich zu VNAV und zu RNAV Approaches.

    1.) VNAV funktioniert bei mir überhaupt nicht. Bei Erreichen des TOD verlangsamt der Flieger erst mal auf ECON SPD 255kts,bevor er dann gemächlich zu sinken beginnt. Das fängt dann so bei 2500ft über Profil an, und da der Sinkpfad mit 255kts flacher als das Profil ist, wird das kontinuierlich immer mehr. Kann die 747 das nicht? Oder nicht bei Rückenwind?

    2.) RNAV Approaches werden nicht vom FD angezeigt. Von anderen Fliegern kenne ich es so, dass bei APPR gearmt LOC/GS erst STBY im PFD angezeigt werden und dann aber auch aktiv werden. Bei der 747 bleibt der FD einfach auf der letzten LNAV (ungefähr RWY HDG) und VNAV- oder ALT-Einstellung hängen. Kann die 747 auch das nicht?

    Oder ist nur der Pilot zu doof?

    Boris

  • Zu 1.) erstmal: Hast Du den prognostizierten Wind auch eingegeben, bei dem hier vorliegenden Rückenwind von fast 92 kts verändert sich das Sinkprofil doch enorm, sprich der Sinkflug muss früher begonnen warden. Und doch, die 747 kann VNAV eigentlich bei korrekter Bedienung sehr gut :)

    Grüße

    Raoul