Apropos KLM
hier gibts ein echt gutes Cockpitvideo vom Klassiker EHAM nach TCNM
http://www.jetstreamtv.net/big-plane-smal…-400-ams-sxm/2/
kann auch bisschen was von der Config erahnen
Apropos KLM
hier gibts ein echt gutes Cockpitvideo vom Klassiker EHAM nach TCNM
http://www.jetstreamtv.net/big-plane-smal…-400-ams-sxm/2/
kann auch bisschen was von der Config erahnen
**************************SOP SHIZZLE**************************
Wenn man in seiner Queen über oder in die Nähe von high terrain cruised, service based failures aktiviert hat, diese einem eine depressurization andreht, und man in die Verlegenheit kommt, diverten zu müssen:
-übliches Prozedere wäre ja, in die RTE 2 eine escape route einzutippen;
-ans Ende der RTE 1 über Discontinuity etwaige decision points eingeben
Die Frage ist jetzt: Wo gibts diese escape routes her? Ist das company spezifisch?
Kann das nur von uns sagen.
Unsere escape routines werden durchs Backoffice gerechnet.
Diese sind dann auf verschiedene Vorgaben gecheckt.
Auf der normalen Route gibt es dann verschiedene Entscheidungspunkte.
Moin, falls Ihr den PFPX nutzt. Ich habe für die 747-400ER und die 747-400ERF anhand von Boeing Dokumentationen zwei Templates gebastelt.
Wer Interesse hat, anbei als angehängte Files...viel Spaß
PW oder GE?
Hab sie dann auch , und die iFly von der Platte geschupst
Hat jemand von euch eine Reale 747 Normal Checklist und könnte mir diese zukommen lassen?
Hat jemand von euch eine Reale 747 Normal Checklist und könnte mir diese zukommen lassen?
Und noch ein bisschen mehr Viel Spaß KLICK
Sehr Cool! Danke euch beiden
Ich habe wieder mal einen Sherlockfall für euch
PMDG 744 QOTS2, Flug direkt geladen, dann panelstate, welcher ist egal. Alle splashes und floods erscheinen auf dem Boden. Nach dem Laden von GSX nicht mehr. Bisher habe ich das auf Flytampahäfen beobachtet, die da wären EHAM und EKCH. Verrückterweise sind die Lichter bei der Landung in EHAM aus EKCH kommend beispielsweise wieder da.
Hat jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem?
Ich hätte da mal noch eine Frage an euch.
Und zwar ist es ja inzwischen vorgeschrieben, dass ab 2015 gebaute Vierstrahlige Passagierflugzeuge auch unter die ETOPS Regelung fallen.
Soweit ich weiß, wurde keine 747-4???? nach 2015 gebaut, sprich, die Flieger fallen nicht unter ETOPS und können daher fliegen wie sie wollen. Richtig?
Die 747-8i hat 330 ETOPS. Der Frachter fliegt dagegen auch ohne ETOPS durch die Gegend. Richtig?
Falsch
Sehr aufschlussreich.
Holland scheint ans Wattenmeer zu rutschen
Jedenfalls zu meinem GSX und Lichterproblem: Update des Addon Managers (welches mir komischerweise nicht von GSX im Sim vorgeschlagen wurde) hats gerichtet.
Fetten Gruß!
Die Kiste ist ja auch 14 Jahre alt und hat (so wie ich das sehe) auch noch die alten CRT Screens.
(Anm. d. Red.: Das ist keine EMIRATES 747, sondern die N415MC von Atlas Air in Emirates SkyCargo Lackierung. Die OO-THC und OO-THD sind auch nur in EK Farben Lackiert, gehören aber zur ASL Gruppe / TNT.)
Die Displays kannst du übrigens unter Aircraft/Displays/ zu den CRT ändern. Das MCP änderst du unter Equipment, da zu Panel Options (Seite 19).
Ich hätte da mal noch eine Frage an euch.
Und zwar ist es ja inzwischen vorgeschrieben, dass ab 2015 gebaute Vierstrahlige Passagierflugzeuge auch unter die ETOPS Regelung fallen.
Soweit ich weiß, wurde keine 747-4???? nach 2015 gebaut, sprich, die Flieger fallen nicht unter ETOPS und können daher fliegen wie sie wollen. Richtig?
Die 747-8i hat 330 ETOPS. Der Frachter fliegt dagegen auch ohne ETOPS durch die Gegend. Richtig?
So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit um deine Frage Binford zu beantworten.
Es gab da mal eine von der FAA Überlegung von vor 2010 um ETOPS (damals stand die Abkürzung noch für Extended operations) auch für die "Mehr-als-zwei-Strahler" ein zu führen.
Dieses hat man aber irgendwann Stillschweigend fallen lassen, da es:
1. Nur für die unter FAA Part 121 Air Carrier Certification fallenden Carrier gegolten hätte und
2. Die Standards für ETOPS (inzwischen ungenannt zu "Extended Twin Engine Operations"so hoch sind, das Mehrstrahler eine Zeit von sagen wir mal 5 Stunden bekommen hätten,. was das ganze zu einem Bürokratischem Akt verkommen ließ.
Außerdem stand in den Entwürfen sehr viel should, was den Airlines natürlich viel Interpretationsraum gelassen hätte.
Gleichzeitig hat man sehr wohl Anregungen Richtung der Wartung von Mehrstrahlern gegeben, die nah an die der 2 Strahler rann kommt.
Sorry für die erste kurze Antwort.
Fliege gerade die 747-400F und kann fröhlich Displays und MCP hin und her wechseln.
Vielleicht ist das in der ERF ja anders.
https://www.planespotters.net/production-lis…tStatus=current
Das scheinen sehr wohl ERF zu sein.
Das war nicht nur eine ältere Maschine, sondern auch von ner komplett anderen Airline. Da könntest du genauso gut willkürlich die Hansa- mit der KLM-Config vergleichen.
Alles anzeigenIch hätte da mal noch eine Frage an euch.
Und zwar ist es ja inzwischen vorgeschrieben, dass ab 2015 gebaute Vierstrahlige Passagierflugzeuge auch unter die ETOPS Regelung fallen.
Soweit ich weiß, wurde keine 747-4???? nach 2015 gebaut, sprich, die Flieger fallen nicht unter ETOPS und können daher fliegen wie sie wollen. Richtig?
Die 747-8i hat 330 ETOPS. Der Frachter fliegt dagegen auch ohne ETOPS durch die Gegend. Richtig?
So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit um deine Frage Binford zu beantworten.
Es gab da mal eine von der FAA Überlegung von vor 2010 um ETOPS (damals stand die Abkürzung noch für Extended operations) auch für die "Mehr-als-zwei-Strahler" ein zu führen.Dieses hat man aber irgendwann Stillschweigend fallen lassen, da es:
1. Nur für die unter FAA Part 121 Air Carrier Certification fallenden Carrier gegolten hätte und
2. Die Standards für ETOPS (inzwischen ungenannt zu "Extended Twin Engine Operations"so hoch sind, das Mehrstrahler eine Zeit von sagen wir mal 5 Stunden bekommen hätten,. was das ganze zu einem Bürokratischem Akt verkommen ließ.
Außerdem stand in den Entwürfen sehr viel should, was den Airlines natürlich viel Interpretationsraum gelassen hätte.
Gleichzeitig hat man sehr wohl Anregungen Richtung der Wartung von Mehrstrahlern gegeben, die nah an die der 2 Strahler rann kommt.
Sorry für die erste kurze Antwort.
Das ist mir soweit alles klar. Meine Frage war allerdings eher :
Fliegt die 747-400 unter ETOPS Regularien, sprich, muss ich das bei der Flugplanung berücksichtigen oder kann ich fliegen "wie ich will"?
wie du willst