Hallo zusammen
Ich versuch mich gerade auch mal wieder ein bisschen mit P3D. Soweit so gut. Was mir nicht gefällt ist, dass mir der SIM viel zu hell bzw. streckenweise zu grell wirkt. Ich habe HDR deaktiviert, weil es mich zum einen nicht anspricht und zum anderen ordentlich an meinen FPS nagt, was wohl meiner nicht allzu potenten 750GTX geschuldet ist.
Ich würde den SIM gerne mit einem Effekt überlegen und suche da so etwas wie ENB für DX9. Im FSX nutze ich den derzeit auch noch, allerdings da auch nur zum abdunkeln. Unter DX10 (FSX) habe ich mich auch mal mit dem Shader-Tool versucht, aber da bin nie so wirklich glücklich geworden. Meine Recherche im Netze hatte sogar einen Thread ans Tageslicht gebracht, in dem ein ENB für P3D angeboten wurde, der gut funktionieren sollte. Hab das mal ausprobiert, aber er zeigt keine Wirkung. Nehm mal an, dass der für ältere Versionen konzipiert ist.
Ich will P3D nur für IFR mit der NGX betreiben. Dafür habe ich jetzt auch wirklich gute Settings gefunden, die den SIM super smooth laufen lassen und sich mit meiner GK vereinbaren lassen. Um die Sache rund zu machen, fehlt jetzt nur noch eine Möglichkeit, den SIM frameschonend abzudunkeln.
Würde mich über Ideen und Anregungen freuen!