Norwegian Air Shuttle

  • Nutzt du irgendein Replay Tool um dann Screenshots aus so Winkeln per Drohne zu machen, oder wie machst du das?

    Pause *duw* :duw:

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Hier also Dings! Norwegian gibt es jetzt immer noch bis wieder und auf ne Art auch zum ersten Mal. Denn es wurde jetzt endlich mal ein neues AOC gegründet, das hat es in der Norwegian-Group bisher zu selten gegeben! Norwegian Air Shuttle ist tot, es lebe Norwegian Air Shuttle AOC! NAX ist tot, es lebe NOZ!

    Außerdem haben die nordischen Magiermanager das Geheimrezept erfunden, um Norwegian immer am Leben zu erhalten: Geht die Firma einmal pleite, einfach nochmal "AOC" an den Namen anhängen, schon geht es weiter. (Zumindest bis Norwegian AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC AOC. Mehr als 99 Zeichen lässt das norwegische Luftfahrtregister nicht zu. Dann evl nach Irland oder so kein Plan)


    Fliegen tun sie jedenfalls das, was sie vorher auch schon geflogen sind. Norwegen-Kram. Oslo-Tromso:


    Bei -8°C kann man schon mal die Temp Correction anwenden. DLR geprüfte Elitepilot:innen rechnen natürlich 4% ISA on the fly im Kopf aus, ich brauch dafür den Rechenschieber.


    ...um dann eh zu vergessen, den korrigierten Wert zu nehmen lol


    Wat is denn ditte??? Waren hier Trølle unterwegs?



    Trömsö-Ältä



    Was für ne kranke Stimmung in diesem MSFS ey!! Musste mir Mütze und Schal holen, mich hat es in der Außenansicht einfach gefroren so realistisch isses





    Wie kein Night visual? Ja ne kein Ding war eindeutig mehr als 6° unterm Horizont





    Der Bre am frieren

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Bei -8°C kann man schon mal die Temp Correction anwenden. DLR geprüfte Elitepilot:innen rechnen natürlich 4% ISA on the fly im Kopf aus, ich brauch dafür den Rechenschieber.

    20230104_engm-entc_nod0eof.jpg

    Was zur Hölle hast du für einen Charts-Viewer?

    Ich such scho lang eine Alternative für die Aerosoft Charts, aber LiDo hat halt sonst keiner... ;(

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2020

    A32X_Cockpit.png

  • Bei -8°C kann man schon mal die Temp Correction anwenden. DLR geprüfte Elitepilot:innen rechnen natürlich 4% ISA on the fly im Kopf aus, ich brauch dafür den Rechenschieber.

    20230104_engm-entc_nod0eof.jpg

    Was zur Hölle hast du für einen Charts-Viewer?

    Ich such scho lang eine Alternative für die Aerosoft Charts, aber LiDo hat halt sonst keiner... ;(

    mPilot…hat aber auch bis 6 Versionen gebraucht, bis LH Systems auf iOS was richtig Gutes bereitstellen konnte. Bis dahin, und teilweise jetzt noch, ist Navigraph echt besser. Aber die müssen halt auch keine EASA EFB Verordnungen erfüllen und befolgen.

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Ah, ok.

    Sehr schade, da kommt der normale Sim-Pilot ned ran... hatte schon gehofft, du hättest die beste Alternative zu NDP gefunden! ;)

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2020

    A32X_Cockpit.png

  • Dann entstauben wir mal die Norweger

    NSZ3641

    LFMN - EKCH

    SE-RRJ

    Unsere Route, einmal Richtung Norden :D

    2024-jul-21-017.jpg

    Bald geht es los, die United aus Newark am Taxeln

    2024-jul-21-001.jpg

    2024-jul-21-002.jpg

    Heute, wie fast immer 04R

    2024-jul-21-003.jpg

    2024-jul-21-004.jpg

    Bye bye Nizza

    2024-jul-21-005.jpg

    Vorbei an Monaco und Albenga, geht es Richtung Mailand

    2024-jul-21-006.jpg

    2024-jul-21-007.jpg

    2024-jul-21-008.jpg

    2024-jul-21-009.jpg

    Die Alpen und das Wallis im Hintergrund

    2024-jul-21-010.jpg

    Vorbei am Gottharspass. Bodensee und Stuttgart

    2024-jul-21-011.jpg

    2024-jul-21-012.jpg

    2024-jul-21-013.jpg

    In der Ferne Frankfurt und Hannover und Hamburg

    2024-jul-21-014.jpg

    2024-jul-21-015.jpg

    2024-jul-21-018.jpg

    2024-jul-21-019.jpg

    2024-jul-21-020.jpg

    Für Matze Clausthal-Zellerfeld Matthias

    2024-jul-21-016.jpg

    Dann sind wir schon im Anflug auf Kopenhagen

    2024-jul-21-021.jpg

    2024-jul-21-022.jpg

    2024-jul-21-023.jpg

    2024-jul-21-025.jpg

    2024-jul-21-026.jpg

    2024-jul-21-027.jpg

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq