gefällt.
Norwegian Air Shuttle
-
- Norwegian
-
LeMaestro -
3. August 2014 um 16:39
-
-
- Offizieller Beitrag
Bergen-Gatwick
Sieht gut aus, ja
Ab geht's über die Inselchen
Gatwick empfängt uns mit 08R und Sonnenuntergang
Die echte Karre geht noch zurück, für mich ist aber Schluss für heute
-
-
-
-
-
-
TLL... real und virtuell einfach immer eine Reise wert.
Geniale Stadt und Kultur! -
- Offizieller Beitrag
Heute mal reingehauen
OSL-TOS-KKN-TOS-OSLMorgens früh geht der Umlauf in Oslo los. Noch Regen und 8 Grad
Das einzige mal richtig helles Tageslicht auf dem Umlauf
Tromsø schaut durch die Wolken durch. Ab jetzt geht es manuell den 4°-Glideslope runter
Die Touchdownzone ist nochmal extra beleuchtet, damit man sie auch unter Schnee noch entdecken kann
Leichtes Schneegestöber begrüßt uns 344km nördlich des Polarkreises (69° Nord!)
Und dann ist es das erste Mal diesen Winter soweit...
Wir machen los, weiter nach Kirkenes. In Tromso ist der Großteil der Paxe ausgestiegen, wir haben nur noch 40 Leute an Bord
Kirkenes ist der letze Zipfel Norwegens, es ist einer der nördlichsten Punkte Kontinental-Europas und nur etwa 15 Kilometer von der russischen Grenze entfernt. Passend zu diesen Daten werden wir mit 13 Knoten Crosswind, leichten Minusgraden und ein bisschen Schneefall begrüßt.
Tja, so oft wie hier ein Flieger vorbeikommt, haben die mich wohl vergessen. Der Apron war Schneebedeckt und nur die Lichter schauten durch. Nicht weiter tragisch, wir haben hier eh nur einen 20-minütigen Turn. Bald geht es wieder zurück nach Tromso.
Auf dem Weg dorthin bleiben uns einige schöne Blicke nicht verwehrt. Wir fliegen nun seit knapp 3 Stunden durchgehend mit recht niedrig stehender Sonne. Bald wird sie wohl gar nicht mehr über den Horizont klettern.
Diesmal ist die Runway einiges früher in Sicht.
Backtrack auf der 19. Auf zum letzten Leg in die Hauptstadt Oslo
Oslo wieder etwas wärmer, etwas heller und nur noch Regen.
On Blocks. Extrem geiler Umlauf
-
Endlich wieder mal ein Screenshot-Post, der richtig Bock macht das zu fliegen...have my like, good Sir.
-