Momentum Effect nicht zu deaktivieren

• Servus!

Seit längerer Zeit plagt mich wieder das Problem des Dynamic Head Movements/Momentums Effect. Ich habe jetzt gut einen Monat rumgespielt und bin am Ende mit meinem Latein. Folgendes Problem tritt auf:

Obwohl ich den Effect sowohl in der Cameras.cfg, in der FSX.cfg, als auch in den entsprechenden Aircraft.cfgs deaktiviert habe, rutsche ich beim Rollen und im Kurvenflug wie ein bekloppter mit dem Arsch über den Sitz. Und es nervt! Ich habe auch schon andere Wege probiert: Standard Kamera, EZDok, Walk and Follow. Alles mit unterschiedlichen Auswirkungen doch das Grundproblem bleibt: Ich rutsche übern Sessel. Wenn jemand eine Idee hat, bin ich für sehr dankbar.

Hier mal die Camera.cfg und ein Auszug aus der PMDG 777 Camera Section:

• Machen wir es kurz:

Es ist ein FSX Bug mit dem wir für immer Leben werden müssen ;). Der Bug verstärkt sich übrigens je nach Länge und Ort des Fliegers. Je näher am Equator und desto länger und schwerer der Flieger, desto schlimmer.

Er ist bekannt, aber so tief verankert, dass es nicht zu fixen ist. Leg dir Shortcuts zum Kamera verschieben, also links, recht, hinten, vorne und korrigiere die per Hand.

bannernsuog.png

Stefan

• Hm. Das Interessante ist für mich, dass ich früher nach vorne und hinten gerutscht bin. Jetzt rutsche ich seitlich mit dem Arsch. FSX halt ...

• Also ich hab das Problem fast nicht bzw. längst nicht so stark. Warum, keine Ahnung. Aber durch das Cockpit rutschen tu ich definitiv nicht.

God bless you. - Edward F. Limbong