PT 154M Problemthread

  • Soooo, habe nach langer Zeit wieder einmal Zeit und Lust gehabt, mich intensiver mit der reizenden Tushka auseinanderzusetzen. Nun stellt sich aber folgendes Problem immerwieder: Der künstliche Horizont lässt sich nicht ordnungsgemäss kalibrieren. D.h. er machts schon, aber eeeeeleeenlaaaang. Sicherlich 30min wen nicht länger, bis die Kugel endlich gerade steht. Was mache ich da falsch?

  • Ist manchmal wie verhext... Habs soeben gefunden... :wall: falsche Farbe beim Markieren erwischt.

  • Na für die Kiste haben wir ja hier einen Spezialisten :D oder Mats :S

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Das ist doch gut zu wissen! Bin soeben in Dubrovnik gelandet, und hatte definitiv Schweissperlen auf der Stirne...

  • Na für die Kiste haben wir ja hier einen Spezialisten :D oder Mats :S

    Danke für die Blumen Marcus :) ... Spezialist ist aber dann doch zu viel der Ehre. Ich weiß, wie man die Kiste von A nach B navigiert. Das wars dann aber auch schon ... und seit ich mit der "11" unterwegs bin, hab ich zur TU sicherlich schon die Hälfte wieder vergessen :S ...

  • Aber du hast doch damals diese tolle Startuo Tut geschrieben. Lad das doch bitte mal auf rapidshare hoch, dann können wir das hier im Forum verlinken und evtl. sogar sticky setzen. Was meinst du dazu ?!

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Hi Markus ...

    gerne ... ich hab nur ... *hüstel* ... noch nie was *ehmm* bei Rapidshare hochgeladen (peinlich, ich weiß). Darf ich Dir das eben per Skype rüberschieben und Du machst das für mich ?

  • Du kannst mir dein Tut auch per Email schicken. Skype ist im Moment was schwer, da ich noch auf der Arbeit bin.

    Dann lad ich das nachher von zu Hause aus hoch und verlinke das Ganze hier,ok?!

    Markus@m-doll.org

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • Von der Kiste spricht doch längst keiner mehr ... die Flusiszene ist schnellebig :rolleyes: ...

  • Haaalt Stop! :assaultrifle: Ich habe sie erst letzte Woche so richtig entdeckt! (Na oke, gewusst dass es sie gibt hab ich schon länger, aber fliegen kann man sie wirklich nur, wenn man sich effektiv Zeit zum rumproben und lernen hat. :thinking: )

  • Na, Dich hatte ich bei meinem Statement natürlich ausgenommen :thumbup: ... Zeit braucht man für Sie, das ist richtig. Aber da gilt für PMDG & co. ja auch ...

    Ist halt manchmal etwas schade wenn man bedenkt, wieviel Entwicklungsarbeit in sowas steckt und schließlich nur eine Handvoll Simmer wirklich einsteigen ... würde mich echt mal interessieren ob jemals eine der komplexeren Kisten wirklich ausgereizt wurde oder ob all die Programmierarbeit einfach für`n A.... ist weil sowieso nur die Standard - Procedures abgeflogen werden ...

  • Es ist natürlich schon so, das die Tu 154 ein "Randsport" darstellt. Dazu ist sie durch und durch Russisch, von der Beschriftung über die Navigation etc. Das erfordert schon ein gewisses Mass an Willen und Zeit, sich mehrmals intensiv mit dem Sahnestücklein auseinander zu setzen. Das da 3/4 der Simmer aufgeben, kann ich schon ein wenig nachvollziehen. Auch wenn sicherlich die "MirsollallesindenoffenenMundfliegen-Mentalität" gewisser Leute dazu kommt. Wenn das KLN nicht dabei wäre, hätte ich ehrlich gesagt auch keine Chance, diesen herrlichen Flieger zu fliegen.

  • Phuu, heute wollte die TU eins auf Hudson River machen. Kurz nach dem Takeoff, ich fuhr gerade die Klappen ein und der AP auf on, hatte ich Engine failure auf allen 3 Treibern. Brachte die Kiste zwar heil auf den Boden, aber mich wunderts, weshalb plötzlich die Treiber streiken...? Habe hier noch den Statusrapport von Flightkeeper angehängt, vielleicht kann mir irgend jemand einen Tipp geben?

    68725036.jpg