- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
da ich in letzter Zeit etwas mehr mit der Cherokee durch die Wildnis Washingtons und des südlichen Kanadas fliege, wollte ich in einem separaten Thread meine Erlebnisse mit euch teilen.
Ich wohne auf der schönen Insel Orcas Island, situiert in der Bucht südlich von Vancouver, Seattle ist allerdings auch nicht weit entfernt.
Heute haben mich Freunde im knapp 60 Meilen entfernten Concrete Muni um einen Gefallen gebeten. Sie wollen zu einem Angelresort, das eigentlich nur zu Fuß zu erreichen ist. Allerdings dürfte der starke Regen der letzten Tage den Marsch, der eigentlich rund einen Tag in Anspruch nimmt, nahezu unmöglich gemacht haben. Daher haben sie mich gebeten vorbeizukommen und sie den See hochzufliegen. Mit dem Flieger sind das vielleicht 10 Minuten. Auf die Frage, wie es dort denn mit landen aussieht, antworteten sie am Telefon nur
"Ja, da gibt es in der Nähe eine Wiese, wenn ich mich recht entsinne, ist da vor einiger Zeit sogar mal ein Flugzeug gelandet"
Nun gut, hört sich machbar an (dachte ich mir zumindest!) und sagte zu. Schließlich versprachen sie mir ein leckeres Frühstück bei ihnen zuhause sowie eine Entschädigung für den ganzen Sprit den ich verbrate.
Früh am nächsten Morgen ziehe ich die Cherokee mit der Kennung N9476J aus dem Hangar. Das Wetter ist wirklich nicht das beste, aber fliegbar.
Nach dem ganzen Preflightinspections geht es recht schnell los
Entlang der Insel steigen wir Richtung Süden - unser erster Anhaltspunkt ist der Flughafen Skagit Regional.
Über der Bucht liegt noch eine gute Portion Nebel.
Wir passieren Skagit und folgen nun dem recht weiten Tal sowie dem Skagit River hinauf nach Concrete.
Der erste Anflug war nicht so der beste. Ein bisschen Zielwasser darf nachher beim Frühstück glaube ich nicht fehlen wenn wir heile zum Angeln kommen wollen...
Nach einem tiefen Überflug und einer Runde über die Stadt sind wir dann doch sicher angekommen.
Noch schnell geparkt und ab zum verdienten Frühstück.
Wenig später stehen wir schon wieder am Flieger und meine Freunde verstauen ihre gesamte Angelausrüstung im Flieger. Noch immer verdutzt, was es da alles für Krimskrams gibt, steige ich wieder ein und werfe die Kiste an. Nach dem Start einfach eine Linkskurve, an der Staumauer vorbei und immer den See entlang.
"Du wirst es schon finden"
Na dann.
Recht nah an Bergflanken vorbei schlängeln wir uns ca. 15 Meilen den See hoch - und da ist wirklich nichts.
Nach nur 10 Minuten raunt mir mein Passagier durch die Kopfhörer zu, dass das da unten die Wiese sei. Kurz musste ich schlucken, für eine Piper Cub reicht das vielleicht, aber für eine Cherokee? Hätte ich mir aber eigentlich denken können. Nach einem tiefen Überflug habe ich die Piste mal mit dem Prädikat "gerade so ausreichend" abgestempelt, die leichte Hanglage sowie die Nässe der Erde dürfte uns helfen, schnell zum stehen zu kommen. Also ab dafür.
Rawumms, badummmm, ghrhasss bum, bam bum. So dürfte die lautmalerische Version der Landung gewesen sein. Einige Buckel in der Wiese haben uns doch ganz gut hin und her geworfen, aber wir stehen sicher und mit der verbleibenden Geschwindigkeit des Fliegers habe ich ihn in der matschigen Wiese direkt wieder hangabwärts gedreht damit wir nachher auch wirklich wieder weg kommen. Das Angelequipment wird ausgeladen, man verabschiedet sich und die beiden verschwinden Richtung Waldrand. Ich glaube bei der Landung laufen die freiwillig nach Hause
Es geht zurück, ich werfe die Kiste wieder an, es hilft nichts, irgendwann müssen wir hier weg. Also Vollgas und ab dafür.
Schnell geht es zurück nach Concrete Muni
Dort angekommen stelle ich den Flieger ab und schaue mich erstmal in der Stadt um. Eine Pause tut gut.
Bald geht's weiter
Addons so weit:
P3Dv2
A2A Piper Cherokee
FTX Blue PNW (oder so )
Orbx 3W5 Concrete Mun