Bundesliga Saison 2014/2015

  • Ein Feistoßtor kann sich jeder mal fangen.

    Klar kann das passieren. Ich finds jetzt auch keinen schlimmen Fehler von Drobny, der Ball war ziemlich perfekt geschossen.

    Ich finde nur, um mal die HSV-FB-Seite zu zitieren "Wenn es einen Fußballgott gibt, kann er sich jetzt mal kräftig fi...en"

    Grüße, Robert

  • Sorry Basti aber wenn man seit über einem Jahr einfach nur schlechten Fußball spielt und kostant am Ende der Tabelle steht hat das wenig mit einer Pechsträhne zu tun.
    Der ganze Verein ist einfach ziemlich kapput, das liegt nicht nur an den Spielern, das ist schon klar. Aber nur aufgrund von Pech steht man sicher nicht auf Platz 18.

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Schalke 04 entlässt Jens Keller - neuer Trainer ab sofort dann Roberto di Matteo!!

    S04 verkommt auch immer mehr zum Chaosclub (erinnert mich leicht an den HSV :D )

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Flo das sehe ich anders. Ich bin kein Fan von Trainerrauswürfen, im Gegenteil, ein Verein braucht Konstanz und man muss einem Trainer mal eine Chance geben die Mannschaft nach seinen Ideen zu formen und die Mannschaft seinem Spielprinzip auch anzupassen. Aber Jens Keller ist in meinen Augen schon immer eine Pfeife gewesen. Wenn ein Trainer keine Ahnung hat, dann taugt er auch nichts. Und genau das habe ich bei Jens Keller immer verspürt. An ihm hat man viel zu lange festgehalten. Natürlich kann man jetzt sagen das viele Spieler ja auch verletzt seien, aber man muss ihm dann die Fragen stellen warum so viele verletzt sind? Ermüdung? Oder das Gegenteil, nicht fit genug?

    Also von Keller habe ich nie was gehalten. Ich bin gespannt was Schalke nun machen wird auf längere Sicht hin.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

    • Offizieller Beitrag

    Ja wenn der Vorstand von Anfang an nicht hinter dem Trainer steht, kann das wohl nie klappen. Desweiteren muss man die Spieler auch mal in die Pflicht nehmen. Was kann der Trainer dafür wenn die Spieler etliche 100% Chancen nicht machen. Spieler enlassen? Leider hat die Führung wohl vergessen auf welchem Platz man die Saison beendet hat. Nur dies zählt in der heutigen Zeit nicht mehr. Und wenn die Mannschaft den Trainer los werden will, einfach ein paar Spiele grottig spielen.

  • *gg heftig wäre es ja, wenn der BVB die Champions Leaque gewinnen würde und in der Liga auf den letzten Platz lande würde. Müsste er dann auch absteigen ?

    Aber mal ganz ehrlich, sowas ähnliches ist dem Bayern auch passiert, die haben vor 3 Jahren oder länger auch so gespielt und haben sich aber noch - leider - in der Rückrunde zusammengerauft und sind am Ende in der Liga dritter geworden ?

    Bin aber als WerderFan selbst ein wenig gebeutelt, aber zur Zeit scheinen sie sich zu fangen, 4 : 0 gegen Paderborn, wo sich einige Mannschaften, darunter Bayern, Dortmund sich so schwer getan haben *gg

    Mitlied mit dem BVB ? Hmm .. eher mit dem Trainer, weil wenn sie weiter verlieren und in der CL gut spielen, wird er dann trotzdem entlassen, weil in jeder anderem Verein wäre der Trainer schon geflogen. Erinnere mich noch gut, das Bayern ins Halbfinale oder gar den UEFA Finale gewonnen hat und den Rehagel danach rausgeschmissen haben. Man oh man, wie kann man so einen Trainer rauschmeissen .. naja anderes Thema .. *gg

    Macht aber echt spass auf so grosse Vereine mal rumzuhacken *gg

  • *gg heftig wäre es ja, wenn der BVB die Champions Leaque gewinnen würde und in der Liga auf den letzten Platz lande würde. Müsste er dann auch absteigen ?

    Mach Dir da mal keine Sorgen. Das wird beides nicht passieren. Die fliegen im Achtelfinal gegen irgendeinen Erstplatzierten raus.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • ganz ernsthaft, bin werderfan .. *gg daher ist mir es eigentlich wurscht, ob der bvb absteigt oder nicht .. anderseits, wenn ich sehe, das zu anfang der Saison der BVB sehr viele Verletzte hatte, dann kann ich man doch nachvollziehen. warum der Verein so nun ins trudeln gekommen ist.

    Wenn ich mir den Artikel so durchlese oder besser gesagt hab ihn auf der ersten Seite überflogen. Man kann sehr viel schreiben und dem Trainer vielleicht auch Tips geben, nur hat der Ersteller die Nähe da zu dem Verein ? Hat er den Überblick, der der Trainer hat bzw. haben sollte. Ich denke der Klopp wird sich schon so genug seine Gedanken machen. NUr in meinen Augen, muss das die Mannschaft auch umsetzen, was der Trainer sagt, heisst der Trainer kann sich da nicht selbst aufstellen und da mitspielen. Für mich ist die Mannschaft schuld am schlamassel und nicht der Klopp, weil so kommt mir teilweise vor, als würden einige schon anfangen den Klopp den Stuhl abzusägen.
    Natürlich hoffe ich nicht das der BVB absteigt, weil der BVB einer der wenigen Vereine ist, den man mögen muss, auch wenn man WerderFan ist ;D
    Das sieht bei den Bayern schon ganz anders aus, die kaufen sich jede Saison irgendwelche spieler zusammen und kommen leider meist damit durch ... leider. WAs mich daran besonders stört, das sie nicht auf die Jugend setzen, naja ob bei dem Lahm .. *gg Wenn ich mir den Manuel Neuer bei der WM ansehe und nun in der Bundesliga, der kann froh sein das er sogute Vorderleute hat. Der Kerl spielt mehr als scheisse als bei der WM, aber da schaut keiner genauer hin. Bei manchen Spielen war Bayern sehr knapp vor einer Niederlage, wenn ich da an Paderborn denke, oh man .. wenn die ein wenig abgeklärter gewesen wären, dann hätten die verloren, die grossen Bayern.
    Wenn mal Robben, dieser Franzose mal nicht gut spielen, dann bleibt da nicht viel übrig. Was bei den Bayern ein wenig vermisse, ist ein Typ von Mathäus oder einen Augentaler, der mal die anderen zusammenstaucht wenn es scheisse läuft. Und ich bin mir ziemich sicher, das es mal in der Mannschaft rumsen wird.

    Aber wie gesagt, bin durch und durch WerderFan ;D

  • Wenn du dir den Artikel durchgelesen hättest, hättest du festgestellt, dass Klopp an sich darin gar nicht in Frage gestellt wird, sondern fast nur darauf eingegangen wird, wie Dortmunds Gegner auf das System des BVBs unterschiedlich reagieren und damit unterschiedliche Ergebnisse hervorrufen.

    Die Seite hat auch keine Absicht, Trainern direkt Tipps zu geben. Denn es werden nie proaktiv Artikel zu bevorstehenden Spielen geschrieben, sondern immer nur das, was geschehen ist. Und tatsächlich ist von mehreren Trainern wie zum Beispiel Frank Geideck bekannt, dass sie gerne den Blog lesen.
    Und da kann man Klopp durchaus vorwerfen, dass er es ein bisschen verpasst hat, sein System "spiel mit und du wirst zerkontert, spiel nicht mit und du wirst zergegenpresst" auf den Abgang von Lewandowski ausreichend anzupassen. Denn RL war nun mal ein Spieler mit solch außerordentlichen technischen Fähigkeiten, die man eben in dem Ausmaß (noch) nicht Ramos oder Immobile attestieren könnte.
    Natürlich kommt da auch noch dazu, dass die Mannschaft durch die aktuelle Situation immens verunsichert ist und dann eben solche Nervositätsfehler passieren wie der Ginter-Weidenfeller-Slapstick vom Wochenende. Aber wenn man sich manchen couragierten CL-Auftritt aus den letzten Wochen anschaut, dann ist das nur die halbe Wahrheit.

    Zitat

    Für mich ist die Mannschaft schuld am schlamassel und nicht der Klopp

    Ich weiß nicht, ob du die Vorstellung hast, dass Fußballtrainer einfach nur vorm Spiel sagen "du, du, du und du, ihr spielt heute" und dann stellen sich elf Mann aufn Platz nach dem Motto "mal schauen was es wird, irgendwie müssen wir halt spielen"... Deine ganze Grundorientierung aufm Platz und die Art und Weise, wie du das Spiel lenkst, orientiert sich an dem, was dein Trainer dir vorher gesagt hat. In der Hinsicht ist Fußball tatsächlich viel mehr Schach mit ner körperlichen Komponente, als viele vermuten mögen.

    Zitat

    weil der BVB einer der wenigen Vereine ist, den man mögen muss

    Für was?

    Zitat

    Das sieht bei den Bayern schon ganz anders aus, die kaufen sich jede Saison irgendwelche spieler zusammen und kommen leider meist damit durch ... leider. WAs mich daran besonders stört, das sie nicht auf die Jugend setzen

    Hmm, und Dortmund ist ja so der Jugendausbilder schlechthin. Deswegen ist der beste Spieler im Kader ja ein klassischer Transfer a la "Oh, der spielt gut, lass doch mal unsere Muskeln/Finanzkraft spielen" und deswegen ist ironischerweise der einzige fraglos international hochwertige Jugendspieler letztes Jahr zu den Bayern gegangen.

    Zitat

    das sie nicht auf die Jugend setzen

    Schweinsteiger, Müller, Kroos, Alaba, und der von dir erwähnte Lahm. Reicht das als Gegenargument?

    Zitat

    Was bei den Bayern ein wenig vermisse, ist ein Typ von Mathäus oder einen Augentaler, der mal die anderen zusammenstaucht wenn es scheisse läuft.

    Achso, stimmt, gerade während der zweiten Matthäus-Ära war Bayern ja für seine Bodenständigkeit und Harmonie bekannt. FC Hollywood war ja damals nur als Fantasiebegriff erfunden worden.

    Zitat

    Und ich bin mir ziemich sicher, das es mal in der Mannschaft rumsen wird.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dann hast du die Teamphilosophie Guardiolas nicht verstanden.


    Ich selber bin HSV-Fan und habe daher kein grundlegendes Interesse, den FC Bayern zu huldigen oder den BVB durch den Dreck zu ziehen. Aber mich kotzt es an, wenn man die überragende Arbeit, die die Verantwortlichen dort über die letzten Jahre geleistet haben, ignoriert und gleichzeitig Dortmund, wo zweifellos auch großartige Arbeit geleistet wurde, einfach nur wegen ihrer Rolle als "machtloser Zweiter" in Deutschland feiert. Da wird mit zweierlei Maß gemessen und uninformiert irgendwelche Vorurteile nachgeplappert. Ich finde es ja nicht schlimm, was Dortmund macht, aber man könnte sich doch wenigstens eingestehen, dass es fußballmoralisch nicht besser ist als das, was Bayern macht.
    Mir persönlich ist die Niederlage vom Wochenende nur sehr recht, weil dadurch der HSV nicht die rote Laterne hat.

    Grüße, Robert

  • Also ich glaube das Lahm und Schweinsteiger nicht mehr zu der Jungend gehören und mal abgesehen davon sind es ein schwinden geringer Teil was es aus Jungend überhaupt in den Profikader schafft also ist dein Kommentar (als Bayern-Fan) mit einfach mal die Fre... halten ein wenig überzogen, denn man kann das auch auf alle beziehen nicht nur die Bayern. Also auch erstmal nachdenken bevor man was schreibt ne ;)

  • Zitat

    Also ich glaube das Lahm und Schweinsteiger nicht mehr zu der Jungend gehören

    Kommen aber aus der eigenen Nachwuchsabteilung, und darum geht es ja hier

    Zitat

    abgesehen davon sind es ein schwinden geringer Teil was es aus Jungend überhaupt in den Profikader

    Ja, und? Ist das bei anderen Vereinen anders? Man muss dafür sorgen, dass man aufgrund seiner Möglichkeiten die besten Entscheidungen trifft. Und wenn man die Möglichkeiten hat, sich
    verdammt gute Spieler einzukaufen, sollte man also auf Teufel komm raus die Jugendspieler spielen lassen, oder wie ist deine Aussage zu verstehen?


    Was mich einfach immer wieder stört und auch aufregt, ist diese brutale Unsachlichkeit wenn es um das Thema Bayern München geht, wie auch von Robert schon angesprochen.
    Einfach ankommen und einen vom Pferd erzählen kann jeder, und Gerriet anscheinend ganz besonders gut. Ja du hast Recht, Manuel Neuer ist ne Vollpflaume und gehört in die Kreisliga,
    Paderborn hätte 4:0 gewinnen müssen und nicht anders herum und in der Mannschaft wird es aufgrund der hervorragenden Ausgangslage derzeit bestimmt bald zur Revolte kommen. :D
    Und das ganze dann auch noch in einem Deutsch als würde ich hier wild auf die Tastatur kloppen. Ein bisschen niveauvoller darfs dann schon sein, oder?

    Und wenn ich dann so etwas lese, wie

    Zitat

    die kaufen sich jede Saison irgendwelche spieler zusammen und kommen leider meist damit durch

    muss ich leider den gesunden Menschenverstand bzw. das Urteilsvermögen anzweifeln. Oder es ist dämliches Rumgetrolle ohne fundierte Basis.

    God bless you. - Edward F. Limbong

  • Zitat

    abgesehen davon sind es ein schwinden geringer Teil was es aus Jungend überhaupt in den Profikader

    Ja, und? Ist das bei anderen Vereinen anders? Man muss dafür sorgen, dass man aufgrund seiner Möglichkeiten die besten Entscheidungen trifft. Und wenn man die Möglichkeiten hat, sich
    verdammt gute Spieler einzukaufen, sollte man also auf Teufel komm raus die Jugendspieler spielen lassen, oder wie ist deine Aussage zu verstehen?

    Das hab ich auch nicht bestritten...und müssen tut man garnicht aber wenn man es sich nicht mehr leisten kann teuere Profis zu kaufen so muss man halt auf die eigene Jungend setzen siehe Hamburg, Bremen, Hertha um nur einige zu nennen und ja ich weiß auch da ist es nur ein geringer Teil außer bei Bremen da weiß ich es.

    Zitat

    Was mich einfach immer wieder stört und auch aufregt, ist diese brutale Unsachlichkeit wenn es um das Thema Bayern München geht, wie auch von Robert schon angesprochen.
    Einfach ankommen und einen vom Pferd erzählen kann jeder, und Gerriet anscheinend ganz besonders gut. Ja du hast Recht, Manuel Neuer ist ne Vollpflaume und gehört in die Kreisliga,
    Paderborn hätte 4:0 gewinnen müssen und nicht anders herum und in der Mannschaft wird es aufgrund der hervorragenden Ausgangslage derzeit bestimmt bald zur Revolte kommen. :D
    Und das ganze dann auch noch in einem Deutsch als würde ich hier wild auf die Tastatur kloppen. Ein bisschen niveauvoller darfs dann schon sein, oder?

    Ok über das wie kann man sich streiten aber ich denke mal, er wollte das halt nur plump ausdrücken, auch wenn ich es auch die Aussage vertrete "ein Torwart ist nur so gut wie seine Abwehr verteidigt" persönlich bin ich eigentlich noch von Neuer überzeugt aber das kann ja jeder sehen wie er mag.

    Zitat

    Und wenn ich dann so etwas lese, wie
    die kaufen sich jede Saison irgendwelche spieler zusammen und kommen leider meist damit durch
    muss ich leider den gesunden Menschenverstand bzw. das Urteilsvermögen anzweifeln. Oder es ist dämliches Rumgetrolle ohne fundierte Basis.

    Naja ALSO das sehe ich wie Gerriet und das kannst auch DU als Bayern-Fan nicht abstreiten das ihr viele Spieler einkauft wie es grad passt denn schau doch mal den Kader an woher die Spieler kommen, klar mag das legetim sein denn billig sind die meisten ja nicht daher haben sie auch meist die qualität um auch in der Konstellation zu spielen und zu gewinnen. Und komm mir jetzt nicht mit Neid...ich kann das schon abwegen das es gut erarbeitet ist aber wenn ich mir die letzten Jahre anschauen wenn die Bayern nicht Miester wurden oder fast von anderen um die Meisterschaft gebracht wurden, ging es los ich kauf mir von den die besten spieler weg, frei nach der Divise dann können mir die nicht mehr gefährlich werden und sowas ist für mich echt ein "no go" erst recht wenn man es nicht nötig hat...siehe das Thema Reus!!!