Hab mich mal schlau gemacht Leutz.
Nächsten Mittwoch wär kein Spiel und wenn ein Spiel wäre, dann wären die, wo wir hin wollen, eh nicht mehr dabei .......
O.K., wir waren dort schon mal - im Jahr 2002. Lange her! Und da es seit letzter Woche den Platz von UK2000 neu gibt, ich britisches ATC mag und es dann auch noch eine Landung bei Licht wird, fliegen wir einfach mal dahin!
Jersey gilt ja als die Sonneninsel der Briten. Sie ist die größte der sogenannten Kanalinseln und gehört wie alle Kanalinseln nicht zum britischen Empire sondern direkt der Krone! Hauptstadt ist Saint Helier, Einwohnerzahl liegt bei 100.000. Mehr gibts grad nicht zu sagen.
Der Airport liegt in der Nähe der Gemeinde Saint Peter und wurde 1937 in Betrieb genommen. Damals gab es 4 Graspisten, was durch Oppa im 2. Weltkrieg geändert wurde, als - typisch deutsch - Betonpisten für die Bomberstaffeln her mussten. 1952 wurden die noch existierenden Grasbahnen geschlossen und eine Asphaltbahn in Betrieb genommen.
Heute gibt es eine Bahn mit 1706 Meter Länge, genug also auch für Dickblech .....
Angeflogen wird die Insel vor allem aus Irland und GB, aus Deutschland kommt man aus der verbotenen Stadt dorthin.
Die Szenery gibt es hier:
http://www.uk2000scenery.com/newsite/My_Hom…les/Page44.html
sowohl als Pay- als auch als Freeware.
Allerdings hab ich - um es euch leichter zu machen - ein Päckchen fertig gemacht, gleich mit den entsprechenden Karten - und in die Box gestellt.
ATC bestell ich auch gleich, so bleibt mir nur, euch viel Spaß zu wünschen.