http://www.bild.de/regional/ruhrg…07654.bild.html
Auch der Learjet schien im Auftrag der Luftwaffe unterwegs gewesen zu sein....Die Insassen werden noch vermisst, der Eurofighter schaffte es schwer beschädigt noch bis zum Stützpunkt Nörvenich...
http://www.bild.de/regional/ruhrg…07654.bild.html
Auch der Learjet schien im Auftrag der Luftwaffe unterwegs gewesen zu sein....Die Insassen werden noch vermisst, der Eurofighter schaffte es schwer beschädigt noch bis zum Stützpunkt Nörvenich...
Ich war zu ca. der selben Zeit auf der WRB8W von PAD unterwegs, schon alles nicht so schön mitzukommen.
Ouch
Von den Bildern her hats den Learjet echt zerfetzt Würde mich wundern wenn da jemand heile rausgekommen ist, auch wenn man natürlich das beste hofft.
Oh jee der Learjet gehört zu meinem Heimatplatz dort ist die Firma stationiert und es sind alles erfahrene Piloten!!!
Der Learjet gehört zu GFD Gesellschaft für Zieldarstellung. Könnten bei einem Manöver kollidiert sein ...
Das ist wohl gründlich in die Hose gegangen!
Keine schöne Sache das!
@ATControl Jap, die sind beim Üben eines Abfangmanövers kollidiert...
Schon nicht so schön das ganze...
Oh man da wird wohl bei uns wieder ganz schön was los sein bin gespannt was ich nächste Woche bei unserem Briefing höre! Mein Mitgefühl gilt den Familien der beiden Piloten.
Es war die D-CGFI.....
Habe gerade erfahren das ich die beiden Piloten auf dem Nato Tiger Meeting in Schleswig kennen gelernt habe. Wie krass ... zwei super nette Kerle mit jahrelanger Flugerfahrung. Wie tragisch ... wünsche den Angehörigen alles gute.
Ich bin gespannt, wer die Ermittlungen durchführt. GenFluSi oder BfU?
Beide!!!da Zivil-Militärisch
Möglich, aber mich würde interessieren, ob der Bericht dann veröffentlicht wird, da GenFluSi bisher mehr als sparsam mit der öffentlichen Bekanntmachung von Untersuchungsergebnissen war.
Da ja wohl auch der Staatsanwalt wegen Tötung ermittelt wird das wohl oder übel wahrscheinlich auch öffentlich werden.
Nicht zwingend aber durchaus möglich. Bis jetzt scheint alles auf einen schrecklichem Fehler im Formationsflug hinzudeuten. Man hat ja auch nen externen Tank eines EFs gefunden.....
Laut Augenzeugen ist die Formation in eine Wolke rein ... und da hats wohl gekracht ... wenn es denn stimmt. Interesant wäre dann die VFR Regelung in Wolken bei so einem Abfangmanöver. Theoretisch müsste der EUFI als Abfangjäger ja die Formation vor der Wolke auflösen und wegbrechen ... mmhhh ... aber da bin ich leider überfragt.
Nun ich denke das wird in der ATO und in den allgemeinen Einsatzregeln wohl festgelegt sein.....