Nach wie vor:
Rätsel über Rätsel mit dieser MilViz 407 Kiste ....
Nachdem ich den komplett deinstalliert und anschließend neu installiert habe, gleich am Anfang vor dem ersten Start auch im Manager alle Settings durchgeklickt und gespeichert habe, bleibt das gleiche Problem:
Sobald ich einen gespeicherten Flug mit dem MV407 aufrufe, stürzt mir P3D ab.
Aber ich habe einiges dazu rausgefunden:
Zum Einen scheint es AUCH mit dem Ai-Traffic zusammenzuhängen.
Aber nicht nur.
Weiterhin muss ich mich vorher in einer Situation befinden, in der bereits ein MV407 das aktuelle LFZ ist ...
Ich hab das getestet:
Stand mit meinem Standardflug, dem Dodosim Jet Ranger vor der Flugleitung in EDXF, Flug noch frisch geladen, Cockpit Cold & Dark.
Wollte den MV-Flug laden, im Grunde die selbe Situation, selber Ort, selbe Zeit, selbe Position, nur ohne Wetter/ Wind und mit der MV407 -> Absturz beim Laden.
Habe dann einfach mal einen anderen Flieger geladen und den Dodosim gegen die Default-King Air ersetzt, hätt ja sein können, dass es Probleme mit komplexen Aircrafts mit externen Modulen gibt -> Absturz beim Laden des MV407-Fluges.
Dann das gleiche Spiel nochmal, Flug geladen, MV407 geladen UND den AI-Traffic (nur Flieger, sowohl GA als auch Airline) auf 0 gesetzt -> Flug wurde geladen. ...
Ich hab das noch ein bisschen weiter durchprobiert und es scheint reproduzierbar zu sein.
Nur wenn ich vorm Laden eines gespeicherten MV407-Fluges sowohl zunächst den MV 407 lade UND den AI-Traffic auf 0 setze, kann der Flug ohne Absturz geladen werden.
Anschließend kann ich den AI-Traffic wieder hochsetzen (in meinem Fall steht der auf 75%)
Sorry, aber das ist doch so schräg, dass es schräger schon nicht mehr sein kann oder?
Wie auch immer, dieser Flieger ist nicht meiner, größter Fehlkauf, zumindest auf meinem System, mag ja vielleicht ein Einzelfall sein.
Aber immerhin kann ich ihn so laden und damit fliegen und das ist auch soweit ok.
Für Flüge, die mal ein bisschen zügiger sein sollen, ist der ja ganz prima und hübsch ist er auch .
Ich weiß nur nicht, ob meine Englischkenntnisse auseichen um das für das MV-Forum auszuformulieren und ich weiß auch nicht, ob dazu jetzt auch noch die Lust habe.
Die Zeit, die mich dieses Teil schon am Boden und zum Testen gekostet hat, überschreitet den Wert und die Qualität des Fliegers ungefähr um das Tausendfache ...