Nein Max es geht nicht nach Amsterdam! Und auch nicht nach Timbuktu!
Passend zur Fußball-WM fliegen wir auch NICHT nach Brasilien, sondern besuchen einen Angstgegner der DDR-Fußballnationalmannschaft Nee Quatsch, gegen die haben wir ja immer gewonnen ... Moment mal ..... Gegen die BRD haben wir ja auch immer gewonnen - dieses eine Mal
Die Gemeinde zieht am nächsten Mittwoch nach Malta, dem kleinsten EU-Mitglied, malerisch gelegen im Mittelmeer südlich Siziliens. Ein Haufen Steine im Meer und - wie ich finde - trotzdem wunderschön. Letztmalig waren wir 2006 hier zu Besuch, Zeit, für den nächsten Trip. Bei meinem Besuch dort im letzten Oktober brachte mich Air Malta von Tegel aus dahin.
Der Airport liegt ca. 1 km entfernt vom kleinen Ort Luqa, nach La Valetta ist es aber auch nicht weit. Der Platz ist ein ehemaliger Militärflugplatz der RAF, der in den späten 50gern für zivile Flüge geöffnet wurde. Die Bahnen sind lang genug, um auch mit Dickblech anzufliegen, auch wenn der Platz für eine Tripperinvasion wohl ziemlich eng wird
Es gibt auf Malta keine aktive Division, deshalb wäre wohl hauseigenes ATC angesagt. Also, die üblichen Verdächtigen, wer will?
Charts sind in der BOX!
Seit April gibt es eine schöne kleine Freewarescenery für den FSX, die zwar nichts bombastisches ist, aber gut aussieht. Kombinieren kann man das mit mit den Sachen von Maltascenery.
Natürlich ist auch für Kohle etwas zu bekommen:
LivingFS MaltaX für eine photoreale Darstellung der Insel, der Airport ist da nicht bei
Malta International FSX 2 die Scenery von Daniel Chircop
von beiden Scenerien kenne ich nur die Bilder und Reviews, evtl hat das ja jemand von euch? Um mal genauer zu berichten
Die Scenery von Daniel gibt es auch für den FS9, eine Landclass und das Mesh im Freewarebereich.
Bilder klemme ich mir, ich hab Streß und muss langsam los.
Ich hoffe auf rege Teilnahme!