Auf der Unterseite "Wer ist online" habe ich den Ingo Stoeckel schon doppelt entdeckt
KuMi Websites
-
-
- Offizieller Beitrag
Und wieder gibt es ein neues Release
http://www.kumi-flight.com/
Ich habe mal alles angepasst und ein wenig in Form gebracht.
Ich glaube, das ist die richtige Richtung! -
- Offizieller Beitrag
Ich sehe grade das im IE alles wunderbar aussieht und auch der rollover bei den Destinations flown funktioniert, Im Firefox habe ich keinen Hintergrund und der rollover funktioniert nicht. Hat jemand eine Lösung?
-
aber mit moeglichst wenig Schnick-Schnack.
... aber ne englische Seite mit den Grundinfos finde ich wichtig.
-
Ich habe im Firefox zwar den Hintergrund, aber der Rollover funktioniert nicht, wenn du damit einen fixen Hintergrund meinst, und nur die Tabelle sich im Vordergrund bewegt.
-
- Offizieller Beitrag
Jawohl Herr Rainer :jawohl: Englische Seite mit Grundinfos.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe im Firefox zwar den Hintergrund, aber der Rollover funktioniert nicht, wenn du damit einen fixen Hintergrund meinst, und nur die Tabelle sich im Vordergrund bewegt.
Genau das meinte ich. Im IE klappts bestens -
- Offizieller Beitrag
... aber ne englische Seite mit den Grundinfos finde ich wichtig.
Habe mal was geschrieben. Wenn keine Einwaende kommen, werde ich das morgen in die Seite einbauen......
ZitatDear visitor,
You have reached the website of the KuMi. The Kumi is no IVAO event, nor is it a virtual Airline. The meaning of the abbreviation KuMi is “Kullinarischer Mittwoch”. Translated it would be “Culinary Wednesday”. This event started all with a small group of people situated as users in the “FlightXpress Forum”. All active in a legendary thread among these users, called “The Mozartkugeln” thread. The matter was to organize a spontaneous group flight, online and within the IVAO Network, with Austria as destination and also the return stretch heading to the aerodrome of origin. During this flight, the topic on team speak was al about “Äpelwoi” (a famous alcoholic beverage in the mid German region) and about Mozartkugeln (mawkishness from Salzburg / Austria). In the weeks following, such group flights had been organized every Wednesday. In the beginning of these flights, all pilots departed the same airport. Facing some difficulties, these procedures changed and the event transferred into a star flight, departing airports all of the world, heading to one single destination. Since those flight became more and more popular growing into an institution among the star flights. These flights got known as the “Kullinarischer Mittwoch”. Every Wednesday, users of the KuMi forum start they’re IVAO and join together to fly to the “next destination” stated in the Forum.The rules are quite simple.
- The minimum flight time (take of to touch down) has to be one hour at least.
- The arrival time is 22:00 hrs central European time.
- The flight has to be online within the IVAO network.
- Type of aircraft is of no matter, as long as it fly’s.
- The use of time acceleration or flying unnecessary holdings is obsolete and will result in “loud boohoo on the team speak channel).
- The pilot landing closest to 22:00 hrs c.e.t. (before or after) is the “winner” and has the honor to ordain the next destination.
- The pilot touching down furthest away from the planned landing time of 22:00 c.e.t, again before or after, has the assignment of posting a culinary delectability, regionally situated from the area of the destination aerodrome.
- Landing times are regularly noted by the assigned ATC (TWR), or if not available by the pilot landed as first at the destination airport.
- The “winner” is official if the landing times are posted by the official assigned person (ATC, or Pilot). Once assigned, his time is the official time and there is no discussion possible, about eventually discrepancies in landing times.
- The most important and very often cited rule is: Flying the KuMi is voluntary!As you can see, “a child can do the laundry”. If you have any questions, you can join us in the forum (HERE) or just log on to the TS server “EU2” on a Wednesday night and look for the Channel KuMi => ****, where **** stands for the destination airport. Do not hesitate joining us, but be aware, once started, you will get addicted to: FLYING THE KuMi.
-
Von meiner Seite ein Nein. Sorry. Zum einem ist das mit einem ganz erheblichen Mehr an Arbeitsaufwand verbunden und zum zweiten... wenn wir noch zig IVAO Member hinzukommen.... wo kommen wir dann an... bei 300 KUMIs ann einem Abend?? Ganz abgesehen davon, dass der KUMI im FXP Forum entstanden ist und im Eulen Forum weiterlebt.
-
Och Michi, think big. Warum soll es keine englischen Grundinfos geben, wo sich beispielsweise das ATC des jeweiligen Landes damit vertraut machen kann, was sie wann warum erwartet. Ich finde das kleinkariert und 300 Teilnehmer hast du noch nicht bei den Mega-Events.
-
Zu was "Nein", zur KuMi-Homepage, zu Totos Übersetzung ... Zu was? :gruebel:
Toto, der Text sieht gut aus, kannst du so einstellen und die Idee mit der Homepage find ich klasse, dass sie endlich gezielter verfolgt wird und nicht schon nach den ersten Schritten einschläfft, wie der erste Anlauf.
-
@ Michi: So einen ähnlichen in englisch verfassten Text habe ich von 2007 gespeichert (ich weiss nicht mehr wer es war) und ich reiche ihn jedesmal an alle englisch sprechende ATC weiter.
Egal wohin wir fliegen. Ich gebe den Text immer weiter, damit möglichst viele informiert sind. Das sind ja nur Grundinfos. Und wenn dann einige "Einheimische" oder "Fremde" Piloten dazukommen erhöht das nur den Adrenalinhaushalt. Ich persönlich atme da immer locker durch die Hose.
-
Rainer, es geht mir in erster Linie um den zusätzlichen Arbeitsaufwand, der mit der englischen Version verbunden ist. Diese Zeit habe ich nicht!! Mit Kleinkariertheit hat das nix zu tun.
>>Und wenn dann einige "Einheimische" oder "Fremde" Piloten dazukommen erhöht das nur den Adrenalinhaushalt<< Brauchen wir diesen Adrenalinhaushalt unbedingt? Unser Alltag ist eh stressig genug, der KUMI soll vorrangig Spaß machen!!! -
Es soll aber auch keiner ausgegrenzt werden...
-
Du kannst gerne den englischen Teil übernehmen.
Und zum Anderen..... ich habe nicht die Zeit und Lust bei übermäßig viel Traffic (was weiß ich über 25 inbounds auf einen Einpisten-Flughafen) endlos lange Warteschleifen zu ziehen.
Ich habe früher für ATC Anfragen einen englischen Standardtext an die Staffies verschickt, in dem auch kurz erläutert wurde, was es mit dem KUMI auf sich hat. -
Warte mal, wie war der Satz von Rainer noch mal? Ich hab ihn gleich, Moment, es fällt mir gleich wieder ein... :boss: und nun erst mal :cup:
-
- Offizieller Beitrag
Den Englischen Text finde ich gelungen !! Und die restlichen Kumiseiten müssen ja nicht unbedingt zweisprachig sein... Die jeweiligen Bildchen versteht sowieso jeder !!
-
Michi, die "englische Seite" wird nicht verändert oder akualisiert. Die soll bleiben wie sie ist. An die zusätzliche Arbeit (respekt. im Verhältnis zum Seitenabruf) habe ich natürlich gedacht. Aber ich habe oft per chat von Piloten oder ATC Fragen bekommen, was wir da veranstalten.
Und ganz ehrlich, ich glaube kaum, daß sich deswegen die Teilnehmerzahlen nennenswert verändern. Selbst unser Dutch-Corner-Support waar mit deutlicher Entwicklungshilfe ein Fehlschlag.
-
Sehe ich ähnlich, ich hab auch schon oft Anfragen bekommen, was denn KuMi überhaupt sei und dann immer per Chat oder auf TS das demjenigen erklärt. Wenn man nur eine Infoseite auf Englisch hinzufügt, sollte das kein Problem darstellen sondern ein absolut perfekter Service für den einheimischen ATC der Destination, damit die auch wissen, was da für ne Meute auf sie zukommt
-
Michi,
es ist doch lediglich die englische Erklärung was der KuMi ist; mehr doch nicht.
Ansonsten: Toto, weiter so. Das mit den bereits angeflogenen Ziele funzt bei mir (IE) auch nicht. Sehe nur ein paar Ziele.
-