Ganz genau so isses... Das ist ein immenser Arbeitsaufwand. Die Bilder müssen nur verlinkt werden. Aber das viel größere Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man es macht. Wir sollten das auf jeden Fall an einer Kumi Seite (zum Beispiel der des letzten KUMI) testen.
KuMi Websites
-
-
- Offizieller Beitrag
Aber Michi. Wenn Du ein Stylesheet nutzt ist es doch ganz einfach und musst Du nur das Stylesheet ändern. Schicke es mir mal. Ich mache es Dir dann fertig.
-
Man könnte ja die bekannten Links zu Charts (z. B. https://www.forum.eulenandfriends.de/www.simaviatik…ator/charts.php), Routefinder, Flightadware, Weather usw. unter Tools zur Verfügung stellen
-
Toto, ich schicke Dir nachher eine solche KUMI-Seite. Wallmaster Tom hat sich das auch schon angesehen und meinte noch zu mir, dass das nicht so einfach wäre.....
-
- Offizieller Beitrag
Prima.
Jupp, gerne. Sage mir welche Links eingebaut werde sollen. -
Schau dir mal die Datei an, die ich dir geschickt habe.
-
Prima.
Jupp, gerne. Sage mir welche Links eingebaut werde sollen.Mach ich heute Abend. Hab einige unter Favoriten gespeichert. Andere doch sicher auch......
-
- Offizieller Beitrag
Checked.
@ Michi, ich schaue mir die Datei gleich an. -
Man könnte ja die bekannten Links zu Charts (z. B. https://www.forum.eulenandfriends.de/www.simaviatik…ator/charts.php), Routefinder, Flightadware, Weather usw. unter Tools zur Verfügung stellen
Sehr gute Idee!!
-
Habe heute mal bei der Google Earth Karte das alte gegen das neue Logo ausgetauscht. Dabei ist mir aufgefallen das bei den alten Zielen ja noch die Links von der alten IVAO Homepage drinstehen. Michi hast du die Daten bzw. Bilder alle gesichert und sollen die dann bei uns auf die Homepage? Dann lass ich das erstmal so und habe dann nur einmal die Arbeit die Links zu ändern.
EDIT: Kann mal einer nachschauen ob das neue Logo angezeigt wird? Wenn ich die Datei von der Festplatte starte habe ich das neue Logo und vom Server kommt das alte Logo. Ich bin etwas verwirrt.
http://eulenva.eu.funpic.de/Timo/kumi/Kumi_Ziele.kmz -
Nachdem ich meinen Browsercache geleert habe funktioniert alles.
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schön, hab dann direkt noch einen Fehler entdeckt
Besser wäre: Die Seite "Destinations flown" ist aktualisiert.
Brauchst Du noch irgendwie Hilfe, um die Gewinner der letzten KuMi´s und die Links zu den Bildern einzufügen?
Fixed.
Demnächst (nach meinem Urlaub mache ich weiter) kannst Du Michi gerne helfen. Muss erst mal ein gutes Stylesheet bauen. -
So, habe gerade auf der Seite mal nachgesehen, unter Destinations flown ist mir aufgefallen, dass die letzten beiden KuMis falsch nummeriert sind, 286 und 287 statt 386 und 387.
Ausserdem würde ich beim KuMi 385 noch die IVAO-ID vom HHvdB hinter dem Callsign rausnehmen.
Solltest Du noch Hilfe brauchen, was das Einpflegen der Gewinner und der Links zum Forum seit unserem Umzug angeht, sag Bescheid
P.S.: Ich mag mich irren, aber die UdSSR gibt es seit Dezember 1991 nicht mehr
-
Wieso? Der Kumi nach Danzig war doch für Deps ex Deutschland auch nen Inlandsflug
-
- Offizieller Beitrag
-
Gibt es die KuMi Seite gar nicht mehr?? Wenn ich diverse Links hier dazu anklicke kommt ne Errormeldung. Auch die Signatur von Jupp hilft nicht weiter....
-
Nein, ich denke die Seite ist tot, das ist so schade. Aber "what shall"
-
Die Seite ist seit Wochen in Arbeit und liegt derzeit bei den Verantwortlichen zur Freigabe.
Gut Ding will Weile haben -
demanch müsste sie super werden. :wall:
-
- Offizieller Beitrag
Nicht ganz Rainer! Die alte Seite lag auf dem Webspace und der wurde ja komplett "zerstört". Daher bräuchte ich ein Backup von Toto um die alte Kumi-Seite wieder ans Netz zu bringen. Weitere Daten habe ich leider immer noch nicht bekommen...
-
- Offizieller Beitrag
Ah jetzt ja.
Das war mir gar nicht bewusst, das die Seite auch verschrottet war.
Erinnere mich bitte nocheinmal daran, wenn ich aus Dallas wieder da bin. -