@corsair : Hast du ne Quellenangabe ?
Stepclimb
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@corsair : Hast du ne Quellenangabe ?
ICAO Rules and Regulations (DOC 4444) - 14.2 -
Naja die ICAO Rules werden erst mit SESAR zum Ende des Jahres 05.12.2014 in Europa komplett so übernommen. U.a. Abschaffung Luftraum F usw usw.. was bis dahin zählt da koch glaube ich so jeder sein eigenes Süppchen hier bei uns ...
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- Offizieller Beitrag
So viel zu Europa und Open skies.
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Hier nochmal von deinem Brötchengeber
http://ausbildung.bwlv.de/Materialien/nfl_I_275_08.pdf
Dachte eigentlich das sind Basics auch für Lotsen
Passt auch zur ICAO Empfehlung. Ansonsten haben es auch die meisten Länder in ihren "Country Rules and Regulations"...
Ansonsten hat halt jeder Airport auch nochmal seine Spezialitäten und eigenen Verfahren wenn es z.B. im Approach passiert (Transition ja/nein, Standardapproach ja/nein, spezielle Wegpunkte/Routen...)
Nen Witz ist übrigens ja z.B. auch die angegebene TAS im FlightPlan gefiled in der Praxis umzusetzen. Have fun...
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ich finde es sehr interessant das ich mit meiner kleinen Frage solch eine Diskussion anregen konnte. Auch wenn ich langsam den Faden verliere, weil wir auf einmal beim Funkausfall sind
Das sich da uneinigkeit herscht verstehe ich ein wenig, wer diesen Textausbildung.bwlv.de/Materialien/nfl_I_275_08.pdf
geschrieben hat, der konnte es ja nur so wollen :ugly: Entweder mir fehlt zu viel Wissen, ich bin einfach nur doof, oder der Text ist sehr kompliziert geschrieben -
- ....oder das Loadsheet weicht so weit vom Flugplan ab, das die Kiste weit außerhalb der "coffin corner" unterwegs ist und eigentlich die ILS Antennen der Startbahn hätte abrasieren müssen, was nicht passiert ist, weil die Überlegenheit der Cockpit crew und das schnelle Einfahren der Antennen dieses verhindert hat.
Unsinn, das kann man nur durch Lupfen verhindern -
Stimmt.
Zusammenfassen können wir also festhalten (um die Frage mal zu beantworten)- Piloten sind überheblich.
- Dispatcher sind selbst verherrlichend.
- Lotsen haben keine Ahnung und stören den Ablauf der beiden oben genannten.
- Gestiegen und gesunken wird nach dem Überfliegen des Wegpunktes, aber nur dann, wenn der Dispatcher es geplant hat, der Pilot es will, und der Lotse es genehmigt. Außer es wird mit falschen Performance Daten (A330 =>A340) gerechnet, oder das Loadsheet weicht so weit vom Flugplan ab, das die Kiste weit außerhalb der "coffin corner" unterwegs ist und eigentlich die ILS Antennen der Startbahn hätte abrasieren müssen, was nicht passiert ist, weil die Überlegenheit der Cockpit crew und das schnelle Einfahren der Antennen dieses verhindert hat. Darüberhinaus ist es eigentlich scheissegal, wie der Flieger beladen wird und was bei einem Funkausfall gemacht wird. Denn die Regeln kennt keiner und es wird schon gut gehen.
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RoyalToto
16. September 2019 um 11:07 Hat das Thema aus dem Forum Frageecke nach Allgemeines verschoben. -