Mit dem von Jörg angesprochenen Programm beschäftige ich mich jetzt seit zwei Wochen und kann es nur wärmstens empfehlen. Inspiriert von Rainers Vorschlag, den AI doch selbst zu generieren bin ich auf das besagte Programm gestoßen. Es bietet die ideale Ergänzung zu AI Traffic Editor X 1.5. Damit den individuellen Traffic - und mit SAMM2 macht ihr aus den AI Modellen (klappt wunderbar aus verschiedenen Quellen) statische Modelle speziell für P3Dv2.
Eingebaut in das Programm ist ein BGL Maker. Die damit erzeugte BGL einfach mit dem "Library Object Manager" Tool in ADEX einbinden, und Ihr könnt eure Flieger auf den Plätzen Eurer Wahl platzieren. Geht ratz fatz wenn man mal den Dreh raus hat (z.B. alle Busse in eine BGL, alle Boeings in eine BGL usw.) Der Entwickler Don leistet auch einen prima Support auf FSdeveloper.com, dort gibts für das Programm ein eigenes Unterforum. Wenn Fragen auftauchen weils vieleicht nicht gleich klappt - immer her damit.
Danke an Dich Rainer für den Tip mit "AI Traffic Editor X" macht echt Laune seinen AI Traffic selbst zu basteln und ihm dann zuzusehen wie er perfekt funktioniert.