Aerosoft Mega Airport Frankfurt - 2.0 (Previews)

• Naja, das primäre Problem ist, dass ihr alle die Performancekeule bringen wollt.

Nicht korrekt ... mir geht es kein bisschen um eine "Performancekeule".
    Es geht mir um einen gesunden Kompromiss.
    So gut wie möglich aber auch so gut wie nötig.

Mir geht es nicht um die Performancekeule ... mir geht es darum, dass die Torte eine Torte bleibt, sprich: Der Sim ein Sim.
    Das hat mit der Performance primär überhaupt nichts zu tun.
    Das Augenmerk sollte so gelegt werden, dass der eigentliche Zweck im Vordergrund bleibt und alles Andere genau darauf ausgerichtet wird.
    Damit beziehe ich mich ja auch ausdrücklich nicht auf den speziellen Airport, der hier schon für 88 Antworten und über 2300 Zugriffe gesorgt hat.
    Ich bin mir nur manchmal nicht sicher, ob die Anwender das auch so sehen ;) .

Aber anyway, jeder hat seine Ansichten und seine Ansprüche und das soll auch so sein und ist voll ok.
    Vielleicht sind meine Ansprüche da eher geringer.
    Wie gesagt:
    Eine Szenerie sollte akkurat und gut erarbeitet werden.
    Aber es geht auch um die Wirtschaftlichkeit.
    Bei manchen Herstellern scheint es mir schon ein wenig so zu sein, dass die Wirtschaftlichkeit eines Projektes vielleicht ein wenig zu hoch in der Hirarchie steht.
    Ich denke auch, dass einige kleinere und jüngere Schmieden sich da noch deutlich besser ransetzen und genau diesen gesunden Kompromiss finden.
    Sie zaubern mit viel Enthusiasmus wunderbare Szenerien und schaffen es dennoch, dass die Performance dabei nicht zu sehr beeinträchtigt wird.
    Andererseits kann ich den Punkt der Wirtschaftlichkeit auch sehr gut nachvollziehen ... Perfektionismus kann schnell nach hinten losgehen...

Ich hab sowohl als auch Szenerien ... ein phantastisch umgesetzen Flugplatz Hamm Lippewiesen von Limesim z.B., aber auch etliches von AS und es reicht mir.
    Interessant finde ich z.B., dass diese liebevollen netten Szenerien auch in DX11 P3D wunderbar funktionieren, während in etlichen AS-Szenerien plötzlich Objekte verschwunden sind ;).
    Das ist aber auch bei anderen sehr liebevollen Freewareszenerien passiert, aber denen verzeihe ich das irgendwie und habe vollstes Verständnis dafür, dass dort FS9 Konvertierungen eingesetzt wurden, ... aber bei kommerziellen Produkten ... ;)

• Geil ey, MA Frankfurt 2014 fürn FS9! CC ready :thumbup:

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Ganz ehrlich? Mal abgesehen von dem ganzen Anti-Aerosoft-Shitstorm und der Tatsache, dass wir FRA ohne die Jungs aus Paderborn eventuell von T2G oder FB gekriegt hätten, finde ich, sieht das doch schonmal gar nicht so schlecht aus. Ist halt noch WIRKLICH WIP, aber AS hat ja keine Wahl, jetzt müssen sie zeigen dass was läuft. Und das tun sie, was ich für einen Fortschritt halte. Wenn man sieht, wie viel sich im Vergleich zu den letzten Previews getan hat, kann man glaube ich sogar davon ausgehen dass der MAP2014 vor dem BER fertig wird ^^

"And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

• naja.. sieht im Moment sogar so aus, als könnten sie von der Qualität her nicht mal mehr an ihr EIGENES Projekt Düsseldorf anknüpfen. Wenn die Bodentexturen von der Schärfe her so bleiben, wirds ein Fiasko. (wirds eh, aber dann aus anderen gründen :D )

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Bodentexturen? Welche Bodentexturen?! Bisher sieht man doch nur den Fotohintergrund, den sie zum Allignen benutzen. Wenn sie den dann natürlich in der Szenerie behalten wollen, gebe ich euch recht. Dann ists echt armselig ^^

"And how many milimeters do you have?" Basti M.; 13.06.2015; Madrid

• bin mal gespannt ob sie wenigstens die "Brücken" von der NW Bahn zum Apron noch gestallten <X

Brücken bei:

EDDFv1: modelliert
    EDDM: modelliert
    EDDP: modelliert
    EDDL: modeliert

... wieso sollte das jetzt bitte nicht der Fall sein?!

• Für mich ist wichtig, dass sich der Airport stimmig in die OrbX Addon Umgebung einpasst. Jede Art Foto ist ein Garaus, weil die nie richtig stimmig sind (soweit es die Anpassung an die FS Umgebung betrifft) und Google eben auch nur oft verfärbten Müll besitzt

Paradebeispiel wie man es richtig macht ist hier übrigens Flightbeam Denver. ;)

sigvjs9m.png

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Reiner, beschwerst du dich gerade bei einer WIP Szenerie tatsächlich, dass die Brücken noch nicht modelliert wurden? Halt mal die Füße still. Selbst in MUC und LEJ sind die 'vernünftig' umgesetzt.

sigvjs9m.png

• So wie es aussieht, macht Flightbeam jetzt doch EDDF und damit kann mir das Aerosoft Produkt gestohlen bleiben!

Meine Meinung. Da warte ich eben ein wenig länger, habe dann aber mehr vom Geld :)

262444.png
    simcheck_sig_banner_busdriver.jpg