Naja, das primäre Problem ist, dass ihr alle die Performancekeule bringen wollt.
Nicht korrekt ... mir geht es kein bisschen um eine "Performancekeule".
Es geht mir um einen gesunden Kompromiss.
So gut wie möglich aber auch so gut wie nötig.
Mir geht es nicht um die Performancekeule ... mir geht es darum, dass die Torte eine Torte bleibt, sprich: Der Sim ein Sim.
Das hat mit der Performance primär überhaupt nichts zu tun.
Das Augenmerk sollte so gelegt werden, dass der eigentliche Zweck im Vordergrund bleibt und alles Andere genau darauf ausgerichtet wird.
Damit beziehe ich mich ja auch ausdrücklich nicht auf den speziellen Airport, der hier schon für 88 Antworten und über 2300 Zugriffe gesorgt hat.
Ich bin mir nur manchmal nicht sicher, ob die Anwender das auch so sehen .
Aber anyway, jeder hat seine Ansichten und seine Ansprüche und das soll auch so sein und ist voll ok.
Vielleicht sind meine Ansprüche da eher geringer.
Wie gesagt:
Eine Szenerie sollte akkurat und gut erarbeitet werden.
Aber es geht auch um die Wirtschaftlichkeit.
Bei manchen Herstellern scheint es mir schon ein wenig so zu sein, dass die Wirtschaftlichkeit eines Projektes vielleicht ein wenig zu hoch in der Hirarchie steht.
Ich denke auch, dass einige kleinere und jüngere Schmieden sich da noch deutlich besser ransetzen und genau diesen gesunden Kompromiss finden.
Sie zaubern mit viel Enthusiasmus wunderbare Szenerien und schaffen es dennoch, dass die Performance dabei nicht zu sehr beeinträchtigt wird.
Andererseits kann ich den Punkt der Wirtschaftlichkeit auch sehr gut nachvollziehen ... Perfektionismus kann schnell nach hinten losgehen...
Ich hab sowohl als auch Szenerien ... ein phantastisch umgesetzen Flugplatz Hamm Lippewiesen von Limesim z.B., aber auch etliches von AS und es reicht mir.
Interessant finde ich z.B., dass diese liebevollen netten Szenerien auch in DX11 P3D wunderbar funktionieren, während in etlichen AS-Szenerien plötzlich Objekte verschwunden sind ;).
Das ist aber auch bei anderen sehr liebevollen Freewareszenerien passiert, aber denen verzeihe ich das irgendwie und habe vollstes Verständnis dafür, dass dort FS9 Konvertierungen eingesetzt wurden, ... aber bei kommerziellen Produkten ...