Hallo zusammen,
nun habe ich seit einer Woche meinen neuen PC mit Windows 8.1
Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, fange ich nach einigen Jahren Abstinenz wieder an mich mit dem Flusi zu beschäftigen. Nun habe ich den FSX die Gold Version erworben bei Amazon. D.h. mit Acceleration Pack und den SP1 +SP2. Zuerst habe den FSX installiert. Nach der Installation einmal hochgefahren und wieder geschlossen. Danach die SP1 + SP2 installiert. Habe danach das kleine Tool FlusiFix installiert um einige Änderungen durchzuführen...kannte ih noch aus FS9 Zeiten. So den Flusi gestartert einige Einstellung ausprobiert. DerRechner ist sehr schnell und alles sieht auch im jungfräulichen FSX sehr nett aus.
Leider habe ich nach Flugzeugwechesel oder wenn ich einen neuen Flughafen auswähle das Problem, dass der Flusi abstürzt. Nun habe ich natürlich hier und in anderen Foren nach einer Lösung dieses Problem gesucht. Ich habe dann den Tip gelesen, die Datei UIAutomation Core.dll in den Hauptordner des Flusi zu installieren und die in Windows 32 zu entfernen. Dies habe ich nur zum umbennen hinbekommen aufgrund der absolut nervigen Restriktion mit dem Admin Rechten.
Ferner habe ich auch den Tip ausgeführt unter Region Einstellung das Komma zum Punkt ändern. Darüber hinaus habe ich auch alle Flusifix Einstellungsänderung wieder auf default gesetzt.
Wie Ihr Euch denken könnt, war von den Lösungen bei mir leider nichts zielführend. Ich bin jetzt ein wenig erschrocken das ein jungfräulichen Programm nicht sauber läuft.
Wäre super toll wenn jemand ähnliche Erfahrung gesammelt und eventuell auch einen Lösungsansatz hierfür hat.
Schöne Grüße
Dirk