Ich habe mal ein Frage an euch. Was ist euer Lieferant des Vertrauens für einen neu zusammengestellten PC? Meinen letzten hatte ich seinerzeit bei Alternate bestellt. Das hatte bis auf eine Kleinigkeit recht gut funktioniert.

Diskussionsthread zu [FAQ] Der ideale FLUSI-PC
-
-
Baue nur selber, Notebooks Billiger hat ihr Hauptgeschäft und Zentrallager gleich um die „Ecke“.
Ansonsten die üblichen verdächtigen Alternate, Caseking, Mindfactory, Amazon.
-
Mindfactory - all the way. Wenn man keinen Bock auf selbst zusammenbauen hat, kann man selbst das dort gegen Bezahlung machen lassen
-
Bei mir genauso, überall nur denn billigsten Preis. Wer liefert ist egal, hauptsache es wird geliefert!
-
Den PC werde ich diesmal nach Möglichkeit noch einmal selber zusammen bauen. Ich bin allerdings ein wenig aus der Übung. Meinen letzten PC habe ich vor über 20 Jahren zusammengebaut. Zu der Zeit musste man das Motherboard noch jumpern. Das Highlight war eine ELSA Erazor Grafikkarte mit VGA Adapter und 32 MB VRam und das Betriebssystem glaube ich Windows 2000. Ah man, das ist schon ewig her.
Danke schon mal für die Info. Ich warte jetzt noch etwas ab, bis NVIDIA seine Produktion und Lieferperformance im Griff hat, danach wird bestellt.
-
Den PC werde ich diesmal nach Möglichkeit noch einmal selber zusammen bauen.
Ist das gleiche wie vor 20 Jahren
-
Aus der Gerüchteküche:
Mindfactory soll Gerüchten von gut informierten Insidern (wie Igor) zufolge, kommende Woche Insolvenz anmelden. Grund scheint möglicherweise auch Vater Staat zu sein.
Der Shop ist jedenfalls bereits verdächtig leergefegt. Weder aktuelle CPUs, noch 40er oder 50er Grafikkarten oder hochwertige Mainboards sind noch gelistet.
AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 im Detail vorgestellt, das Benchmark-Schaulaufen kommt späterIch sage nur Powertech... kann man das irgendwo nachlesen ?www.igorslab.deSchließt Mindfactory?Mindfactory meldet wohl bald Insolvenz an. Dort würde ich nicht bestellen.…www.computerbase.de -
Was soll Vaterstaat mit Missmanagement am Hut haben, wenn es tatsächlich um Steuervermeidung geht, naja dann ist es sowieso gut.
-
Was soll Vaterstaat mit Missmanagement am Hut haben, wenn es tatsächlich um Steuervermeidung geht, naja dann ist es sowieso gut.
Rein gar nichts. Meinte auch nicht die tiefergründoge Ursache, sondern eher warum es in scheinbar akuter Plötzlichkeit passiert
-
Mindfactory: Deutscher Online-Shop soll Insolvenz beantragt habenDie Hardware-Plattform kämpft mit finanziellen Schwierigkeiten. Ein Insolvenzverfahren steht bevor, aber wie konnte es dazu kommen?www.gamestar.de
-
Ein absoluter Schlag ins Gesicht. Als Langjähriger Stammkunde bleibt einem echt die Luft weg. Aber es war fast zu erwarten, warum soll es denen anders gehen als vielen anderen Betrieben in Deutschland. Wir entwickeln uns zurück. Ja, Insolvenzen hat es immer schon gegeben, bevor gleich wieder einer schreit. Aber nicht in diesem Tempo. Und schon garnicht so viele Betriebe die seit der 90er Jahre so stark waren. Eigentlich dachte man dass solche Onlineshops nun unsterblich sind, nachdem mitte der 2000er das PC-Laden Sterben in den Großstädten losging.
Echt Schade
MF war immer der beste !
-
Deutschland ist und auf absehbar weiterhin eine der größten Volkswirtschaften. So schlecht wie einem manches in den den Blasen eingeredet wird ist es nun auch nicht.
Und es ist halt auch schwer, den Kostendeckungsbeitrag zu erwirtschaften, wenn man von den Großen immer der Günstigste ist. Auf die Zeit kann das dann auch mal schief gehen.
-
Ich finde es auch schade. Der Service war echt gut bei MF, auch wenn die Website aus der Steinzeit war. Aber wer weiß, was da hinter den Kulissen passiert ist.
-
Schade, habe immer gern direkt im Laden abgeholt.
-
Mal sehen, noch ist nicht endgültig Schluss. Schade wäre es auf jeden Fall, da Alternate und Co. schon Apotheken-Preise haben
Aber vielleicht lässt sich da ja noch was umstrukturieren vom Insolvenzverwalter. In ein paar Wochen wird man da wohl schlauer sein.
-
In einem ca. 18 Stunden alten heise online Artikel steht, dass es keine offizielle Insolvenzbekanntmachung gab. Laut Gerüchteküche soll ein Investor einsteigen. Ich gehe mal davon aus, dass es in dem Rahmen Konsolidierungen gegeben hat.
-
Das wäre absolut Mega ! Der Shop ist auch wieder extrem voll im Gegensatz der letzten zwei Wochen. Hoffen wir das beste.
-