Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenEhhm Leude, ganz blöd...was muss ich tun, um die TPM-Geschichte mit einer AMD CPU zu aktivieren? in BIOS "fTPM enabled" schmeisst beim Starten eine Fehlermeldung, es wäre eine neue CPU installiert etc. p.p.
Hast Du mal schon ChatGPT gefragt!.
Der wirft mir hier Antworten entgegen das glaubt man kaum.
z.B
Wenn Ihr BIOS/UEFI einen Fehler meldet, wenn Sie versuchen, TPM zu aktivieren, kann dies auf verschiedene Probleme oder Einschränkungen hinweisen. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben:
- TPM-Version überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Motherboard die TPM-Version unterstützt, die Sie aktivieren möchten. Es gibt verschiedene Versionen von TPM (z. B. TPM 1.2 oder TPM 2.0), und nicht alle Motherboards unterstützen beide Versionen. Überprüfen Sie die Dokumentation Ihres Motherboards, um festzustellen, welche TPM-Version unterstützt wird.
Das beste zum Schluss
Die Fehlerbehebung bei der Aktivierung von TPM mit einer neuen CPU erfordert Geduld und sorgfältige Prüfung. Es ist wichtig, die genaue Fehlermeldung und die spezifischen Umstände zu berücksichtigen, um das Problem erfolgreich zu lösen. In vielen Fällen kann der Hersteller des Motherboards Ihnen dabei am besten helfen.
Morgen Speedbird 2652,
läuft der Rechner wieder.
Yes! Danke der Nachfrage. Weiß zwar nicht wieso, aber irgendwann ließ sich das fTPM im BIOS aktivieren und damit Win11 problemlos installieren.
Kurze und präzise Antwort, so mag ich das. Sag ich doch warten und Tee trinken