Einen soliden PC hast du bereits.
Beantworte bitte die Fragen für eine solide Beratung.
Einen soliden PC hast du bereits.
Beantworte bitte die Fragen für eine solide Beratung.
Da DCS in deiner Aufzählung war: Mit meiner Kiste rennt dieser Sim. Nur Arbeitsspeicher könnte ich mehr brauchen wenn ich im Multiplayer auf nem vollen Server hocke. Aber selbst dann geht es.
Magst du vielleicht, wenn du Lust und Muße hast, mal wieder so einen Thread basteln? Mich würde einfach interessieren, was gerade so Phase ist.
Ja ich weiß, die Zusammenstellungen eines Rechners ist von vielen Faktoren abhängig (Budget etc.), aber vielleicht hast du ja Lust! Danke!
Sonst nerve ich dich halt Ende 2020, wenn ein neuer Rechner ins Haus kommt.
Machts nicht erstmal mehr Sinn noch abzuwarten, was so die Spezifikationen für den neuen Flusi von Microsoft sind?
Ich würde in Richtung FS2020 eher die Füße still halten und schauen, inwiefern sich der P3D weiterentwickelt.
Glaube nicht, dass ein direkter Umstieg wirklich Sinn macht.
Beim P3D sind die meisten ja auch erst bei v2/v3 umgestiegen
Davon gehe ich inzwischen auch aus. Diejenigen, die mehr als Arcade oder einen einzelnen Flieger der grad direkt verfügbar ist haben wollen, diejenigen, denen detailgetreue Szenerien wichtig sind, oder die vielen Details, die unsere zig kleinen Hilfsprogramme hinzufügen, die werden wohl einige Zeit warten müssen, bis auch nur ansatzweise die wichtigsten Plätze/Flieger abgedeckt sind.
Ich gehe davon aus mindestens ein Jahr, ggf. auch mehr, beide Sims parallel betreiben zu müssen, bevor ein Umstieg auf 2020 komplett möglich ist.
(Wenn 2020 denn so gut wird, wie angekündigt)
Wie gerne würde ich aus dem Nähkästchen plaudern
Informationen bezüglich der Multithreading-Fähigkeit wären an dieser Stelle schon äußerst hilfreich.
Wie gerne würde ich aus dem Nähkästchen plaudern
Hast du bereits eine Alpha oder was? Ich bin gespannt auf den Sim, aber wenn die Sachen nicht 1 zu 1 kompatibel sind, dann wird es wohl unvermeidlich sein, dass es lange dauert bis alles gut abgedeckt ist - ich meine selbst im P3D fehlen ja nach den Jahren noch wichtige Typen...
Wie gerne würde ich aus dem Nähkästchen plaudern
Tu dir keinen Zwang an
Also die Previews sind ja schon extrem vielversprechend, da macht man sich sicher zu viele Gedanken - aber weiß jemand ob am Inhalt dieses Kommentars hier was dran ist?
https://www.simflight.de/microsoft-flig…/#comment-50319
Denn das würde ja bedeuten ich sehe auch die ganzen Arcade-Spieler die sich irgendeinen Mist zusammen fliegen (können sie ja für sich auch gerne) sehe Fantasieflüge mit AirChina 747 von DUS nach MUC und so weiter? Und generell kann man keine Szenerien anpassen? Das wäre für mich ein absolutes No-Go. Atmosphärensimulation, Flugphysik und Grafik hin oder her.
Wenn das natürlich nicht stimmt, und der Sim so individuell anpassbar wird wie P3D und XPlane heute, dann wird’s genial...
Ich stehe nun vor der Glaubensfrage Intel i9 9900 oder R9 3900, Preise sind nahe zu identisch. Preis Leistung kippt in Bezug auf Kerne und Stromverbrauch zum AMD.
Die P3D Leistung soll wohl auch identisch sein, ist der R9 also auch die logischere Wahl in Bezug auf den Flusi?
Die Ryzen Modelle haben halt alle den Vorteil, dass die Boards 570er und CPUs PCIE 4.0 unterstützen. Wenn NVIDIA usw. schnell sind, dann könnte die nächste Generation Grafikkarten bereits PCI-E 4.0 unterstützen.
Ich habe in keinem Simulator mit meinem "kleinen" kein Problem mit dem AMD.
Mit Blick in die Zukunft könnte dann der R9 auch die bessere Wahl sein.
Ja der AM4 mit 570, danke an das Ausus ROG Strix 570-E, wird natürlich länger aufrüstbar sein. Allerdings denke ich natürlich noch nicht ans aufrüsten bzw. ist mir dann nicht so wichtig ob ich ein neues Board bräuchte.
Der i9 hat natürlich die Nase in Single Core und OC bei den Laborwerte vorn, hier habe ich etwas Angst mit dem Ryzen... da es ein auf P3D zu 70%, Spiele zu 20% und Anwendungen (hier ist das Leistungs-hungrigste PS CC) zu 10% getrimmtes System sein soll.
Momentan hält es sich die Waage: auf der einen der i9 9900k mit dem subjektiven Bauchgefühl der besseren P3D Performance, auf der anderen Seite die Kopfsache, dass der 3900x die intelligentere Wahle aus Preis/Leistung, Zukunftssicherheit ist und vermutlich sowieso auch im P3D mit dem i9 gleich auf zieht.
Habe mich jetzt die Woche intensive mit den verfügbaren Optionen auseinander gesetzt und bin zu dem Schluss gekommen noch mindestens den ZEN 3 und neuen MSFS abzuwarten.
Mein i7 6700k läuft auf 4,5 GHz, in zig Vergleiche der Single Core Leistung mit einem i9 9900k oder r9 3900x zeigt sich das meine CPU einfach noch performant genug ist und ein Upgrade momentan rausgeschmissenes Geld wäre.
Ich bin zwar häufig im CPU Limit aber ein maximaler Zuwachs von 5-10 fps ist mir keine 1000€ wert.
Sooo, ich konnte es nicht lassen, aufgrund einer sehr schönen Überraschung würde ich wohl für eine längere Zeit nicht mehr dazu kommen, also...
Meine neue „Höllenmaschine“:
Asus ROG Strix x570-E
Ryzen 9 3900 @ 4,35Ghz auf 12 Töpfen
Corsair H 150i Pro AIO
Gskill Trident Z Neo 3600Mhz im 1:1 CL16
Asus ROG Strix 2080Ti OC
im be quiet Silent Base 801 mit 850 Watt straight power
...
OMG ist das Geil...
Definitiv keine Vernunftentscheidung 😂
Asus ROG Strix 2080Ti OC
OMG ist das Geil...
Definitiv keine Vernunftentscheidung 😂
ich hätte noch auf die neue von Nvidia gewartet, warst halt geil...
ja die sind im Consumer Markt frühestens im nächsten Frühling verfügbar, vielleicht. Und die Customs noch ein halbes Jahr später. 😉
na gut, hast ja nix falsch gemacht
Vielleicht wird meine nächste CPU auch wieder von AMD sein. Athlon 900 war die letzte verbaute von mir.
Glückwunsch und willkommen im Club. Viel Spaß mit deiner Höllenmaschine.