ich habe noch eine GTX 770 drinn, diese soll durch eine 1080 ersetzt werden. Nicht das der i73770K dann als Flaschenhals arbeitet
Zudem habe ich noch ein P8Z77 Board
Meinst du, dass der i73770K reicht für die 1080 ??
ich habe noch eine GTX 770 drinn, diese soll durch eine 1080 ersetzt werden. Nicht das der i73770K dann als Flaschenhals arbeitet
Zudem habe ich noch ein P8Z77 Board
Meinst du, dass der i73770K reicht für die 1080 ??
Kommt auf die Auflösung an.
2560*1440*32
Dann bist du tendenziell eher im GPU Limit mit deiner GTX 770. Hast du den i7 3770K übertaktet?
max 4.2
Ich würde mir keine neue CPU holen, stattdessen den i7 3770K weiter übertakten und erstmal nur eine GTX 1070 oder 1080, je nach Budget. Wobei, wenn du dir keinen neuen Rechner holst, sollte die Kohle für die 1080 ja locker reichen.
Hi Basti
ich habe in einen anderen Thread nach einen all in one Pc gefragt. Scheinbar sind die Teile aber wohl zu schwach auf der Brust. Der Julius hat mir empfohlen mich einmal an Dich zu wenden, Du könntest mir vielleicht etwas zusammen stellen
Ich brauche einen neuen Rechner mit dem Prepar3d flüssig läuft. Es muss nicht der aller Teuerste sein, ich gebe aber gerne etwas mehr aus wenn die Kiste auch das bringt was sie soll. Hättest Du oder jemand eine Empfehlung für mich?
Danke
Quanto costa?
Overclocking ja/nein?
Brauchst du ein optisches Laufwerk, sonderlich viel Storage, WLAN oder irgendwelche anderen Extras?
Ich bin total aus dem Thema draußen. Von Overlocking habe ich keinen Schimmer. Ein Laufwerk wäre nicht schlecht, WLan brauche ich nicht. Die Festplatte müsste auch "nur" für den Flusi ausreichen
Also eigentlich ein reiner Flusi PC. Ach ja, ein Monitor wäre auch nicht schlecht
Wie viel muss man denn investieren? Meine Schmerzgrenze liegt zwischen 1500,- und 3000,- für alles
1500,- und 3000,-
Das ist aber eine weitläufige Schmerzgrenze
Ohne ein richtiges Budget kommen wir hier nicht weiter, Michael. Und überlege dir das nochmal mit dem Übertakten. Der Benefit ist enorm.
OK . Ich wäre bereit maximal 3000,- für alles zu investieren. Also Rechner, Windows und Monitor. Was nimmt man da heute? Wenn es günstiger wäre wäre ich Dir aber auch nicht böse Ich könnte mir alles über die Firma bestellen, da wäre es ja etwas günstiger. Wenn mir jemand verrät was ich wie und wo übertakten muss dann bin ich dabei
Toto, ich bin immer sehr entscheidungsfreudig
Wie wäre es mit sowas?
1 Samsung SSD 960 Pro 1TB, M.2 (MZ-V6P1T0BW)
1 Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (BX80671I76800K)
2 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
1 Gigabyte GA-X99-UD3
1 be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 be quiet! Dark Power Pro 11 650W ATX 2.4 (BN251)
Summe aller Bestpreise: € 1865,37
Es fehlt noch eine Grafikkarte. Hier würde ich entweder auf die kommende GTX 1080ti oder das Flagschiff von AMD warten. Von einer NVidia Titan X Pascal (€1.359,00) würde ich mangels Custom Kühlerdesign absehen. Diese Karte ist eigentlich nur was für Custom Loops. Wenn du allerdings ohnehin wartest, kannst du auch schauen, was AMD in Kürze an der Prozessor-Front hervorbringt. Die neuen Ryzen CPUs scheinen mir auch sehr vielversprechend.
Wow, danke Basti
da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht. Ich schaue mir das mal in Ruhe an. Das ist ja doch eine ganze Menge.
Also das Ganze scheint mir doch recht aufwändig. Ich glaube ich nehme mir eine fertig konfigurierte Kiste. Denn eigentlich würde ich jetzt doch schon sehr gerne loslegen. Und ein Betriebssystem brauche ich ja auch. Habt ihr eine Empfehlung für ein Komplettsystem mit Monitor und Tastatur und Co für ca 2500,- € Dann hätte ich noch etwas Kohle für Add ons
Schau doch mal bei http://www.pcgh-pc.de/ vorbei. Das sind die PCs von der Zeitschrift "PC Games Hardware". So ab PCGH-High-End-PC GTX1070-Edition V2 fängt es (meiner Meinung nach) an, interessant zu werden.
Die Rechner selbst bekommst Du bei alternate.de
Danke
die gehen wohl nur bis zu einem I5 Prozessor. Vielleicht gibt es aber bei Alternate was Besseres lieferbares? Mensch, ich habe echt keinen Plan mehr
Hilfe, ich will doch "nur" wieder fliegen
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an Was meint ihr? Reichen die 8 GB für die Grafikkarte?
Wie wäre dieser? Die Grafikkarte wäre angeblich sogar austauschbar. Wobei die aber auch 8 GB hätte.
https://www.computeruniverse.net/products/90669…-f0cj000pge.asp