Dann nimm 8.1. Hast du jemanden, der dir den Rechner zusammenbaut?
Diskussionsthread zu [FAQ] Der ideale FLUSI-PC
-
-
Hoffentlich hast du dann nicht das H97 Board genommen?!
-
Wieso so viel mehr? Meine Zusammenstellung war bei 1400...
Was ist mit dem Board? Welches hast du genommen? -
Der erste Test ohne Add-ons nur mit der nackigen PMDG T7 wuppte mich auf 59FPS. Ohne Wetter, Ohne Grund Texturen. Da sag ich schon mal "Respekt" zum Intel. Warum habe ich nur 6 Jahre die AMD Kacke gequält
Jo, Respekt zum System. andere haben die Performance mit AddOns und Wetter.
-
Dann hätte ich am Montag Scheidungstermin
Hätteste mal online konfiguriert & bestellt, einen i5-4690k genommen und von den ca. 400€ Differenz deiner Frau dann was schönes gekauft.
-
- Offizieller Beitrag
Süßer Beagle
-
Finde ich auch! Zeig mal mehr Bilder. Nicht so viel über Geld reden.
-
Du solltest bei der Arbeit übrigens mal den ein oder anderen Gedanken an Prepar3D verschwenden.
-
Wahnsinnig schönes Tier. Vielleicht sollten wir mal einen Hundethread machen.
Nein für uns reicht die Academic Lizenz dicke. -
Basti...mit Hunden und so..ist strafbar! Pass besser auf!
-
- Offizieller Beitrag
-
GTX 960 hinzugefügt.
-
Eigentlich soll dieser Thread wie eingangs erwähnt als reiner Diskussionsthread für die FAQ dienen. Ich bitte dies zu beachten. Ein Mod möge die OT Posts bitte verschieben.
Die jeweiligen Unterschiede guckst du bitte selbst nach.
-
So Freunde, es gibt Neuigkeiten auf dem Hardwaremarkt. Wie es scheint, kommt gegen August bereits Intel Skylake auf den Markt.
Die chinesische Webseite benchlife.info zeigt eine Übersicht, wann welche Skylake-Prozessoren auf den Markt gelangen sollen. Den Anfang würden die beiden Desktop-Modelle Core i7-6700K und i5-6600K machen, bis zum Januar 2016 sollen dann alle CPUs von Skylake-Y bis hin zu -S erschienen sein. Broadwell wird in Intels Desktop-Geschäft aller Wahrscheinlichkeit nach nur eine untergeordnete Rolle spielen, geplant seien laut Gerüchteküche nur zwei Modelle, die mit ihren GT3e-Grafikeinheiten einen Kaufanreiz bieten sollen. Interessanter wird Skylake als Intels nächster "Tock", der auf dem IDF im kommenden August der Öffentlichkeit präsentiert werden soll. Die chinesische Webseite benchlife.info zeigt jetzt eine Übersicht zu Skylake-Y, -U, -H und -S, welche die Produktnamen und voraussichtlichen Erscheinungsmonate enthält.
Intel Skylake: Core i7-6700K & i5-6600K sollen schon im August erscheinen (2) Quelle: benchlife.info Demnach sollen die beiden per Multiplikator übertaktbaren Sockel-1151-Topmodelle Core i7-6700K und i5-6600K die neue Generation einläuten. Die Markteinführung soll noch im August, also direkt nach dem IDF stattfinden. Spätestens im September sollten die beiden Modelle dann wie auch die kleineren Skylake-S-Ableger (i5-6400 bis i7-6700) breit verfügbar sein – der 14-nm-Prozess dürfe mittlerweile erprobt sein. Weitere Desktop-Modelle werden nicht gezeigt, gerüchteweise sollen 2016 aber auch welche mit GT4e-GPU folgen.
Ebenfalls ab September sollen laut benchlife.info die Mobile-Modelle an den Start gehen. Das betrifft die ersten Zweikerner in Form von Skylake-Y als zweite Core-M-Generation sowie Skylake-U. Weitere Modelle werden auf den Januar datiert, dabei dürfte es sich um jene mit GT3(e)- beziehungsweise GT4(e)-Grafikeinheit handeln. Da scheint sich übrigens auch ein kleiner Fehler in die Übersicht eingeschlichen zu haben, denn der Core M-6Y75 wird in beiden Feldern genannt. Skylake-H als Vierkerner für Notebook werde ab September bis spätestens November auf dem Markt erscheinen. -
Wie viel GHz sind denn für die Modell geplant?
-
3,5 für den dicksten i5 und 4 für den i7, wobei man eh übertakten würde.
-
Und was ändert sich dann im Vergleich zum 4790K? Besser zum Übertakten bzw bessere Temperatureigenschaften? Sonst scheint sich ja nicht viel zu ändern.
-
Ich vermute mal, dass Skylake schneller sein wird. So wie eigentlich jede neue CPU Generation, Takt hin oder her...
-
Mit 4 im Standard Takt, sollte man den Chip ja auf 5 hoch bekommen oder? Meiner ist jetzt schon etwas älter (siehe unten) deswegen überlege ich schon irgendwann mal wieder aufzustocken. Das doofe ist ja immer, dass man dazu auch jedes Mal wieder ein neues Board kaufen muss:(.
-
Keine Garantie. Das dachte man beim 4790K ja auch, der ja auch standardmäßig auf 4.0 taktet. Es haben aber wohl viele Probleme, ihn stabil auf 4.5 zu bekommen.
Ist immer eine Glückssache, welchen Chip man erwischt. -