So dann auch noch hier nen DIskussionsthread, da drüben meld ich mich nicht an.
Hat jemand hier im Forum vllt eine der aktuellen AMD Karten (R9-Reihe) im Betrieb und kann da was sagen hinsichtlich performance im FSX?
Bisher war es ja immer so, dass die AMD-Karten im schnitt die schlechtere performance hatten als die vergleichbaren Nvidia Karten. Würd mich interessieren, ob das in der aktuellen Generation wieder der Fall ist. Alternativ tun es für den Vergleich auch die HD7XXX Karten, welche auf der selben Architektur basieren.
Weil P/L ist bei AMD im Moment definitiv besser, ich überlege im Moment, ob ich diese oder nächste Generation ein Upgrade bei meiner Grafikkarte mache (derzeit die GTX660TI MSI Twin Frozr), und im moment reizt mich da eigentlich die AMD Reihe aufgrund ihrer Preise mehr. (Wobei ja zumindest die GTX770 von Nivida mittlerweile auch vernünftig zu haben ist.
Wie gesagt, falls da jemand Erfahrungen gesammelt hat, wär super, wenn man da mal nen Vergleich anstellen könnte. Nvidia geht mir in letzter Zeit nämlich immer mehr auf die Nerven, vor allem was ihre Treiber angeht.