Mal ne Frage, wenn andere bei mir mit dem default A321 angezeigt werden, liegt der "Fehler" dann bei mir (fehlende MTL oder sowas) oder haben die anderen dann gar keinen oder keinen gültigen Flugzeugtyp angegeben?
vPilot - neuer Vatsim-Client
-
-
liegt wohl an der MTL. Da ich als United A320 vorhin auch als Default A321 angezeigt wurde...
Ist halt ein Punkt and dem dann wieder gearbeitet werden kann -
würds auch begrüßen, wenn die soundausgabe etwas lauter wäre
-
Oh, nice, dann kann man jetzt ja doch auch mal VATSIM ansehen. Die nicht vorhandene "einfache" Einbindung der IVAO MTL war für mich der Hauptgrund IVAO nicht zu nutzen. Freut mich. Wenn ich mal Zeit habe, derzeit leider wirklich ein kostbares Gut, werde ich mir das mal ansehen.
-
Maik: Könntest du mir deinen Ordner auch zur Verfügung stellen bitte?
-
- Offizieller Beitrag
Würde ich sehr gerne, aber "„PITAR“ hat Sie blockiert."
-
Würde ich sehr gerne, aber "„PITAR“ hat Sie blockiert."
Was?!
Das halte ich aber für ein Gerücht -
- Offizieller Beitrag
Ist raus
-
Danke!
-
wie funktioniert das ganze denn im Vollbildmodus?
Über die obere Menüleiste kann du den Transponder auf Standby und Charlie setzen, sowie nen Ident machen. Ausserdem gibts in den Settings so ne Option dass das vPilot Fenster immer angezeigt wird, bleibt dann auch im Vollbildmodus da, kann ich aber nicht bestätigen weil nicht ausprobiert
-
Über die obere Menüleiste kann du den Transponder auf Standby und Charlie setzen, sowie nen Ident machen. Ausserdem gibts in den Settings so ne Option dass das vPilot Fenster immer angezeigt wird, bleibt dann auch im Vollbildmodus da, kann ich aber nicht bestätigen weil nicht ausprobiert
Schicker wär natürlich wenn man das Flusi mit ner Tastenkombi aufrufen bzw. minimieren könnte - so muss man immer erst ausm Vollbildmodus raus um daran rumzuspielen (klar im Normalfall muss man während des Fluges nicht dran, aber so sieht man z.B. auch keine einlaufenden Textmessages...) -
Jo klar Textmessages kann man sich doch im Flusi anzeigen lassen, da gibts ne Option in den Settings.
-
Ahhhh checked - gefunden: war das einzige was ich nicht angetickert hatte
-
Funktioniert vPilot bei jemandem unter Windows 10?
-
-
-
Punkt 1: Lösung für die Probleme unter Windows 10, runterladen installieren, fertig: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
Punkt 2: Seit dem letzten vPilot Update werden die IVAO MTL Rule Sets nicht mehr unterstützt. Dies hat politische Gründe. Wer jetzt vPilot neuinstalliert, kann sich das IVAO Ruleset nicht mehr herunterladen.
Wer Interesse an dem File hat -> PN. -