Häkchen bei "simulate vhf...." im Sound menü
vPilot - neuer Vatsim-Client
-
-
Ist mit VHF auch deutlich realistischer als der IVAO-TS.
-
Falls jemand noch raus bekommt, wie man den Notification Sound bei Incoming Text Message weg bekommt, wäre das super Laut Support ist das nicht möglich. Scheint der selbe Ton wie beim IvAp zu sein.
-
Sorry fürs OT, aber warum erschwert man IVAO-Lotsen mit IVAO-Wetter die Arbeit. Ich habe zwar auch FSGRW, aber dennoch würde mich hier der Grund interessieren.
Weil man dann keine vernünftigen Speed-Anweisungen geben kann. Der eine fliegt bei 220 KIAS auf dem Downwind 250kn GS, der andere hat Gegenwind und dödelt mit 200kn GS dahin und versaut die Separation. Ist ein weit verbreitetes Problem. Dabei ist ja nicht einmal zu sagen, wer tatsächlich das "richtige" Wetter hat, im Grunde müsste das vorgeschrieben werden.
-
Basti, so falsch ist das IVAO Wetter auch nicht. Hab damit bisher weniger Probleme gehabt, als mit manch andrer Wettersoftware,die so rumgeistert. Am Besten fährt man trotz allem mit Opus und FSFRW (AS Next kann ich nix zu sagen). Vom Gefühl her sind das die einzigen beiden, die mehr oder weniger den gleichen Wind darstellen (Natürlich auch hier +/-3 Knoten/Grad)
-
Opus liefert auch nur dann Winde, die mit der Vorhersage übereinstimmen, wenn man den ganzen Simfriendly Kram abstellt. Meiner Meinung nach ist FSGRW die beste Engine. In der Regel weicht es maximal 10° und 5kn ab und das ist denke ich auch im Rahmen der realen Ungenauigkeit. Active Sky hinkt meiner Erfahrung nach etwa 1-2h hinterher.
-
Opus liefert auch nur dann Winde, die mit der Vorhersage übereinstimmen, wenn man den ganzen Simfriendly Kram abstellt.
Klar, macht man ja auch, alles andere ist KäseIn der Regel weicht es maximal 10° und 5kn ab und das ist denke ich auch im Rahmen der realen Ungenauigkeit.
Wie gesagt, hab den Vergleich öfters schon gemacht wenn ich beispielsweise mitm Christian unterwegs war, das gibt sich nix. Einzig und allein in ganz abgelegenen Gegenden hat FSGRW evtl noch nen Vorteil, aber ansonsten sind die beiden Programme was Winde angeht ebenbürtig. Ist ja im prinzip auch wurscht
Hatte vorhin das problem, dass die Registrierung bei Vatsim nicht funktioniert hat. Die Seite hat mich dazu aufgefordert, eine Division auszuwählen? Hatte dafür aber kein Eingabefeld o.ä gefunden.
-
das Model-Matchen mit IVAO ist mit drei Klicks erledigt
Darf man fragen wie?
-
Darf man fragen wie?
Settings öffnen, den letzten Tab auswählen, und IVAO anticken und downloaden. Dann nimmt der die MTL Database -
Das hab ich schon beim ersten Versuch so gemacht, bevor ich nachgefragt habe.
Bin jetzt nochmal so vorgegangen und jetzt funktioniert es, trotzdem danke. -
Settings öffnen, den letzten Tab auswählen, und IVAO anticken und downloaden. Dann nimmt der die MTL DatabaseFindet der dann die Directory von meiner MTL automatisch oder wie? (so n schnüffeltool schon wieder )
registriert bin ich schonmal, dann kanns demnächst voll losgehen auf vatsim
Edit: Endlich kein Problem mehr mit überlangen flightplans
-
Findet der dann die Directory von meiner MTL automatisch oder wie? (so n schnüffeltool schon wieder )
registriert bin ich schonmal, dann kanns demnächst voll losgehen auf vatsim
Edit: Endlich kein Problem mehr mit überlangen flightplans
Jep, die findet der automatisch Aber auch bei vPilot kann es noch vorkommen das man die EETs oder Stepclimbs raushauen muss... -
- Offizieller Beitrag
Läuft soweit echt gut. IVAO MTL's gehen locker rein und sonst fühlt es sich fast an wie IVAP
-
- Offizieller Beitrag
@Binford ich habe die sounds alle manuell entfernt bzw gegen leere wavs ausgetauscht. ich kann dir meinen Ordner ggf gerne schicken.
-
Ich hätte intresse Maik :)!
-
- Offizieller Beitrag
+1
-
- Offizieller Beitrag
lade ich gleich hoch.
-
Schliesse mich dem Request an Danke
-
- Offizieller Beitrag
PNs sind raus
-
Habe dazu ein kleines Video gemacht für die kleinen Anfänger und einem ATIS-Abhör Beispiel
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -