Und ich wunderte mich heute mittag schon darüber, warum am Karfreitag ein A330 der Air Berlin hier in CGN ist
ZitatAlles anzeigenPassagiere randalierten an Bord: Airbus musste umdrehen
Festnahmen am Flughafen Köln/BonnKöln/Bonn – Zwischenfall an Bord des Air-Berlin-Fluges AB 7446: Der Airbus A 330 war am Freitag um 10.25 Uhr in Düsseldorf mit dem Ziel Punta Cana gestartet. Doch die Reise in die Dominikanische Republik wurde jäh unterbrochen.
Als der Flieger mit 283 Passagieren an Bord über Frankreich war, gerieten zwei Männer (19 und 36 Jahre) in einen heftigen Streit mit einem anderen Fluggast. Das angetrunkene Duo attackierte den Mann zunächst verbal und dann handgreiflich. Auch die Crew konnte die Querulanten, die gemeinsam auf der Reise waren, nicht beruhigen. Der Pilot entschied daraufhin, nach Deutschland umzukehren.
Da der Langstreckenflieger durch die große Treibstoffmenge noch extrem schwer war, wurde der Airport Köln/Bonn angesteuert. Hier konnte er die Maschine etwa zwei Stunden nach dem Abflug in Düsseldorf auf einer extra langen Landebahn sicher runterbringen.
Die beiden Krawallmacher wurden am Flughafen von der Polizei festgenommen. Für sie war die Reise vorzeitig beendet. Welcher Nationalität sie angehören, war noch unklar. Sie sollen spanisch gesprochen haben. Die Beamten ermitteln wegen Körperverletzung und Bedrohung. Kurios: Im Polizeigewahrsam klagten die Männer dann plötzlich über Herzschmerzen. Sie wurden unter Beobachtung in ein Krankenhaus gefahren.
Air Berlin hat bereits reagiert und ein lebenslängliches Flugverbot gegen die Beiden ausgesprochen. Das Unternehmen behält sich zudem rechtliche Schritte vor.
Nach stundenlangem Warten am Airport sollte die Maschine am Nachmittag endlich wieder abheben. Die Passagiere konnten ihre Reise nach Punta Cana fortsetzen. Aufgrund der
außerordentlichen Stresssituation war die Crew vorher ausgetauscht worden.Quelle: express.de
Gestartet ist der Flieger dann hier wieder um 17:58h, hab ihn starten sehen, während ich eine kleine :zigi:-pause gemacht habe