KuMi am 23.04.2014 - MMMX

• Offizieller Beitrag

Kurzes Vorwort
    Für alle gestern bei der After-KuMi-Party auf dem TS anwesenden Personen dürfte diese neue Destination keine Überraschung darstellen - viel mehr überraschte es uns alle, dass wir noch nie in der seit 2002 fortwährenden KuMi-Geschichte diesen Flughafen besucht haben. Da es also die ATC-Künste von @Matthias mal wieder gut mit mir gemeint haben ( :whistling: ), darf ich euch zum 620.KuMi dieses Ziel präsentieren! Mit durch 5 teilbaren Zahlen scheine ich es übrigens zu haben, zum 590.KuMi nach KIAD und zum 610.KuMi nach UKLL durfte ich auch schon ran :D

Es geht nach...

MMMX/MEX - Aeropuerto Internacional de la Ciudad de México (Benito Juárez) - Mexico City, Mexico

1024px-Arial_View_of_Mexico_City_Airport_on_3.21.11.jpeg

1024px-Aeropuerto_Internacional_de_la_Ciudad_de_M%C3%A9xico_-_Terminal_2_-_Hangar.jpg

Aeromexico_new_livery.JPG
    Quelle (wie so oft): Wikipedia

Zum Flughafen
    Wikipedia sagt dazu:

Zitat

Der Internationale Flughafen von Mexiko-Stadt (span: Aeropuerto Internacional de la Ciudad de México, AICM) ist ein internationaler Verkehrsflughafen in Mexikos Landeshauptstadt Mexiko-Stadt. Obwohl er keinen offiziellen Namen hat, wird er umgangssprachlich nach dem Staatsmann Benito Juárez benannt. Der Flughafen ist Mexikos Verkehrsknotenpunkt für nationale und internationale Flüge und bietet Direktflüge zu mehr als 300 weltweiten Zielen an.

Der Flughafen ist der geschäftigste in Lateinamerika und zählt weltweit zu den 30 bedeutendsten nach Flugbewegungen und Frachtumsatz. In Bezug auf den Passagierdurchsatz belegt er weltweit Platz 42.

2004 fanden 325.332 Flugbewegungen statt (Platz 39 weltweit).

Vollständiger Wikipedia-Artikel (DE)
    Vollständiger Wikipedia-Artikel (EN)

Wir haben zwei Bahnen mit jeweils knapp 4.000 Metern Länge. Zur Landung ist das halbwegs unproblematisch, aber wer nach dem KuMi sein Flugzeug auch wieder vom Flughafen entfernen möchte, dem sei gesagt, dass wir eine Elevation von 7.316 ft (also ca. 2.200 m) Höhe vorliegen haben und das mit Heavy Jets ein lustiges Unterfangen werden kann - nicht wahr, @Goof ? :D

Szenerie
    Payware FSX ist die neue Taxi2Gate-Szenerie, die wirklich stark aussieht: Link zu Simmarket
    Payware FS9 ist ebenfalls eine Taxi2Gate-Szenerie, die allerdings schon etwas älter ist: Link zu Simmarket

Freeware FSX
    ist ein Update des Default-Flughafens, mit welchem das neue Terminal 2 hinzugefügt wird: Link zu Avsim
    Freeware FS9 findet man bei flightsim.com unter dem Dateinamen mexicov2.zip

ATC
    Für Nachos und Tequila müsst ihr zwar selber sorgen, aber ATC spendiere ich euch gerne! Dazu schreibe ich in Kürze die mexikanische Division an und gebe Rückmeldungen, wie gehabt, in diesem Thread weiter.

In diesem Sinne: Frohe Ostern, viel Spaß beim Planen, und wie bei jedem KuMi: Möge der Pünktlichste gewinnen! :thumbup:

"Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

- mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

"Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

Einmal editiert, zuletzt von Knöpfchendrücker (17. April 2014 um 10:08)

• 2. Mal sehen wann ich zu Hause bin ;) vllt. ab Tamagotchi oder Guatemala, mal sehen :)

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• am Start :) Ex Westcoast oder so :)

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• 1.

Yeeeaaahhhh :)
    Sehr schönes Ziel und gut präsentiert, Christian !
    Das wir da noch nie waren ... (am Kopf kratz)

Bin letztens auch drauf gekommen, (bei meinem letzten Onlineflug EDDF-MMMX) daß wir da noch nie waren und hatte im stillen gehofft es merkt niemand, damit mit ich bei einem eher unwahrscheinlichen "Gewinn" des KuMi mal dahin einladen kann... :whistling::D

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Würde vorschlagen dann für alle auf dem TS den Approach zu briefen, damit nicht wie beim Kapitän 90% der Piloten beim Finalturn aus allen Wolken fallen. :D

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Offizieller Beitrag

Es gibt Rückmeldung aus Mexico!

Zitat

Hello Christian,

We are happy to know you coming from you countries, we will try to offer you a full service to your competition, date scheduled Wednesday April 23 at 19:30z to the end.

In Advance....
    Kinds Regards.

Anwar Robles
    MX-AOC

Sieht also gut aus mit original mexikanischem ATC! :thumbup:

"Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

- mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

"Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

• Das schreit nach einem Flug ab London :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020