Scheiß Wetter - C182 streift Antenne der Wetterstation auf dem Brocken und geht in Flammen auf

  • Wie der mdr meldet ist heute ein Kleinflugzeug beim Überflug des Brockens abgestürzt und in Flammen aufgegangen. Beide Insassen kamen ums Leben.

    Der Typ im Radiogerät meldete grad, dass es eine C182 gewesen sei, auf dem Weg von Rügen ich glaub Richtung Hessen - irgendein für mich unverständlicher Name (das Frauen auch immer quatschen müssen, wenn was Wichtiges im Gerät kömmt).
    Angeblich herrschte zum Zeitpunkt des Unfalls dichter Nebel. Der Pilot hat wohl die Antenne der Wetterstation gestreift und dadurch die Kontrolle verloren.

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Versteh nicht, warum man um den Klotz in der Landschaft nicht einen großen Bogen macht, oder viel höher geht.
    Leichtsinn? Dummheit? Verirrt?

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Da er ja anscheind noch nicht lange die PPL bessen haben sollte, denke ich mal nicht das er berechtig war über den Wolken zu fliegen...und somit wohl eher überrascht worden ist und dann "lost in space" war sehr traurig leider!!!

  • Also ich hab gestern schon gegen 8:00 den Brocken in Wolken gesehen.
    Ist für den Oberharz in der Jahreszeit eher als normal anzusehen, vor allem am Morgen. Sicher kommt es oft zu raschen Wetterwechseln und einer Verdichtung des Nebels manchmal in Minuten, aber in Wolken war der Oberharz schon früher. Mit VfR wäre ich da nicht rein geflogen. Östlich am Harz vorbei und gut.

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Stimmt, dafür sind wir fast im rostigen BMW draufgegangen :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020