TakeOff-Performance der 747-400 (PMDG) berechnen

  • Wo finde ich Unterlagen um in Abhängigkeit von QNH. und Temp. zu berechnen was ich maximal als TOW (z.B. aus Mexico City (MMMX)) heraus haben darf?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

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    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    2 Mal editiert, zuletzt von ThoJo (21. März 2014 um 23:05)

  • Da das nie nur von QNH und Temp abhängt, sondern von ein paar mehr Faktoren (RWY-Länge, Slope, Wind, RWY-contamination usw) brauchst du dafür entweder spezielle RWY-Weight-Charts, oder ein Take-off-Peformance-Program wi TopCat.
    Einfach Handbuch auf Seite 784 aufschlagen und nachgucken geht leider nicht.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • sondern von ein paar mehr Faktoren (RWY-Länge, Slope, Wind, RWY-contamination usw)

    das ist mir schon klar...QNH+Temp sollte nur als Beispiel dienen.
    Machts das PFPX-Programm auch?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
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  • Also Topcat macht das auf jeden Fall.

    Die Kombination PFPX und Topcat ist so oder so unschlagbar.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Wobei ich aber oft genug Differenzen zwischen den Berechnungen von TOPCAT und denen des PMDG-FMC feststellen muss. Also z.B. bei V1, Vr, ...
    Woran kann das liegen?

    Gruß,
    Dirk

  • Dass Topcat unter anderem halt auch den QNH, die Runwaybeschaffenheit (Slopes, braking action) und wenn vorhanden auch obstacle situations mit einfließen lässt, was die pmdg nicht tut.

    Grüße ausm Pott inne Welt!