Wird echt immer eigenartiger. Bin sehr gespannt wo die Maschine dann irgendwann mal wieder auftaucht. Wobei ich nach wie vor nicht verstehe worum sich niemand, wenn die Maschine denn tatsächlich entführt wurde meldet. Oder stellt man heut zu Tage keine Forderungen mehr ?
B772 von Malaysia Airlines über dem indischen Ozean abgestürzt - 8.3.14
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LeMaestro -
8. März 2014 um 07:42
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Die Maschine wurde doch ganz offensichtlich nicht entführt. Jedenfalls nicht erfolgreich. Und wer sollte sich nach einer gescheiterten Entführung noch melden ?
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Was mir jetzt nicht begreiflich werden möchte ist, dass die Handys scheinbar erreichbar sind. Warum ortet man sie dann nicht? Man kann doch sehen in welche Funkzelle sie eingebucht sind, schon hat man einen groben Anhaltspunkt wo die Maschine sein könnte.
Und, warum ein Lösegeld wenn man vielleicht später nochmal was vor hat mit der Kiste. Ich habe schon ein wenig Sorge vor einem weiteren 9/11.
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Das mit dem Handy kann sein - wurde glaube ich aber schon technisch begründet warum es trotzdem "Tuten" kann.
In den Avherald Kommentaren wurde spekuliert dass es nach einem möglichen Com Failure oder ähnliches zu einer Verwechslung eines VORs / Aiport kam. TRN oder so...soll es zufälligerweise in der Nähe zwei mal geben. Habs wirklich nur so halb gelesen.
Mittlerweile gibt es Bestätigung vom Militär, dass westlich von Malaysia ein Signal geortet wurden ist, was ja gestern erst noch dementiert wurden ist.
Seltsam: Der Last Contact war genau nach Hand-Over oder? Bei der Bedienung was durch gebrannt, umgeschüttet, Kurzschluss? Kann es wirklich so ein Zufall geben, dass ein Entführer das Flugzeug genau in dem Moment in Beschlag nimmt wenn er von außen Eindringt?
Und warum zum Teufel ist das Flugzeug einfach weg? Und wenn es einfach weg ist und weiterflog - vielleicht Führerlos? Wo sucht man dann, wenn der Flieger 7h Sprit an Bord hatte?
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- Offizieller Beitrag
Ich weiß nicht inwiefern man sowas glauben schenken kann, aaaber....
Habe die Koordinaten mal eingetippt...
Bei einem Sektor von 260-275 würde das Ding ja rein theoretisch irgendwo zwischen Vietnam und der Bohrinsel liegen. Würde aber wiederum gegen das angeblich geortete Signal vom Militärradar über der Straße von Mallaca sprechen. Alles sehr komisch.
Edit: Weder zu Michael Jerome McKay, noch zu der Passnummer spuckt Google irgendetwas heraus, was nicht mit diesem Brief zusammengehört. Steht also auf wackligen Beinen.
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Der Ursprung des Briefs war wohl bisschen kurios...
Ein Fischer hat übrigens auch eine kaputte Rettungsinsel gefunden - diese war jedoch nicht von einem Flieger.
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Laut Avherald hat man mithilfe eines chinesischen Satelliten drei relativ große Objekte im Ozean endeckt:
Link:
http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0
EDIT:
Die Position dieser Stücke ist auch "relativ" nahe an der Stelle, wo die Ölborinsel des oben genannten Zeugen ist.
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Ich habe schon ein wenig Sorge vor einem weiteren 9/11.
Ganz sicherlich nicht mit dieser Kiste. Mehr als Trümmer sind da nicht übrig.
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Peking– Auch diese Spur endete im Nichts: Die chinesischen Satellitenaufnahmen können entgegen ersten Annahmen NICHT dem verschollenen Flieger der Malaysia Airlines zugeordnet werden.
Die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua hatte zuvor vermeldet, eine Internetseite der chinesischen Regierung verfüge über die Aufnahmen von drei Teilen des Wracks. -
Angeblich liegen nun Daten aus dem engine monitoring system vor, die nahelegen, dass der Flieger nach dem "Verschwinden" noch 5 Stunden in der Luft war ...
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Andere Quellen sprechen nun von 4... Wenn schon die Zahlen nicht stimmen, was soll überhaupt stimmen
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Keine Ahnung ... das klingt ohnehin noch alles Andere als gesichert ... wenns nicht so tragisch für ale Beteiligten wäre, hätte die Story schon jetzt einen Oscar verdient ...
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Andere Quellen sprechen nun von 4... Wenn schon die Zahlen nicht stimmen, was soll überhaupt stimmen
WIe kommen die Daten eigentlich an?
Normalerweise werden die über das VHF3 gesendet oder??
Und es wirft kein gutes Licht auf die Malaysian, wenn nach ein paar Tagen auffällt, wo die ganzen Behörden im Haus sind, die ganzen Unterlagen vom Flieger ausgewertet werden, das die Triebwerksdaten über den Zeitpunkt des Verschwindens gesendet wurden....Und auf die beteiligten Behörden wirft das noch ein schlechteres Licht. -
Laut airliners.de wurden nun die Wohnungen der Piloten durchsucht. Geheimdienste gehen jetzt wohl auch von einer möglichen Entführung aus?!
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Eine Entführung durch die Crew !?
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Ich sagte ja. Das die Maschine genau dann verschwindet, als der Frequenzwechsel stattfand, ist schon kurios - falls die Radio's nicht durch die Bedienung einen Kurzschluss erfahren haben.
Oder die Suche geht einfach so unkoordiniert von statten, dass man einfach um den Flieger herum sucht.
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Ich sagte ja. Das die Maschine genau dann verschwindet, als der Frequenzwechsel stattfand, ist schon kurios -
Meinst Du um einen Zeitgewinn für`s geplante Verschwinden herauszuholen ... ? möglich ist so Vieles ... sehr verwirrend, das Ganze. -
Wäre es nicht auch denkbar, dass das Ding abgeschossen wurde? Das würde das plötzliche Verschwinden erklären, mit gleichzeitigem Ausfall von sämtlichen Systemen, ohne vorherige Ankündigung...?
Gut, wer hätte Interesse daran?
Oder es ist, wie Mats gesagt hat: die Entführung ist irgendwo in die Hose gegangen, weit weg von dort, wo gesucht wird. Aber echt;: sowas muss doch auf dem Primärradar auftauchen... -
Meinst Du um einen Zeitgewinn für`s geplante Verschwinden herauszuholen ... ? möglich ist so Vieles ... sehr verwirrend, das Ganze.
Ich weiß nicht warum und wieso. Wir wissen ja auch gar nicht was bisher ansatzweise geschehen ist. Der Fakt, dass es aber anscheinend GENAU in der Lücke passiert, wundert mich halt. Ein Frequenzwechsel dauert paar Sekunden, wenn man sich Zeit lässt vielleicht länger. Das ganze gesehen auf die Flugzeit ist allerdings sehr gering. Warum also da? Wirklich nur ein riesiger Zufall oder doch Kurzschluss, Kaffee verschüttet oder die Gunst der Zeit genutzt, einfach zu verschwinden?
Wie gesagt. Vielleicht wurde auch an der Maschine vorbei gesucht weil die Koordination grottig war / ist und es war ein ein tragischer Unfall? Vielleicht war es bei anderen "verschollenen" Maschinen immer Glück das sie so schnell gefunden wurden...
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Zitat
On Mar 13th 2014 afternoon Malaysia's Transport Minister said in a televised press conference, that the last ACARS transmission was received from the aircraft at 01:07L (17:07Z), there were no later transmissions via ACARS (editorial note: which effectively states a report by a single US "news" paper of the engines monitoring recording information via ACARS for 4 more hours is untrue), the last transmission received from the aircraft indicated all systems were operating normally.
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