B772 von Malaysia Airlines über dem indischen Ozean abgestürzt - 8.3.14

    • Offizieller Beitrag

    Mats ganz ehrlich, du gehst mir mit deinen dummen, sinnfreien und absolut destruktiven Beiträgen gehörig auf den Keks und du machst das lesen im Forum nicht gerade angenehm. Aber das ist ja quasi deine selbst ernannte Mission, immer nur zu stänkern.


    Btt: schlimme Geschichte keine Frage. Spekulationen gibt es viele, leider können wir nur warten und hoffen. Toto hat es schon gesagt MH ist keine hinterlands Airline und das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

  • Mike, bleib mal locker ... meine Beiträge waren auch nicht sinnfreier als die anderen ...

  • Ganz so abwegig ist die Möglichkeit eines terroristisches Akts nicht. Zumindest sollte dies in Betracht gezogen werden.
    Weiß jemand wie das Wetter zum Zeitpunkt des Absturzes war?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Angeblich sollen weder der Italiener, noch der Österreicher an Bord gewesen sein.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Malay ist sehr offenherzig:
    Die Pax liste: malaysiaairlines.com/content/dam/mas/master/en/pdf/Malaysia Airlines Flight MH 370 Passenger Manifest.pdf

    Andere Länder andere Kommunikationskultur. Der Name des Käptain hat MH direkt veröffentlicht inkl. Hours. Kann man gut oder schlecht finden...in anderen Länder halt.

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Angeblich sollen weder der Italiener, noch der Österreicher an Bord gewesen sein.

    Pax Manifeste haben (leider) oft keine Aussagekraft. Beispiel: Ein Passagier kommt nicht obwohl er eingecheckt hat und wird in letzter Sekunden "ausgeladen"; so genanntes Pax Offloading. Dann macht der Operations Agent (oder Kapitän, je nach Airline) einen LMC - Last Minute Change - auf dem Load Sheet aber das Manifest wird selten upgedatet. Sowas wird meistens verbal kommuniziert. Ohne LDM würde ich mich auf die Passagierzahlen nicht verlassen und selbst die muss nicht genau sein. Da hat btw. nichts mit schlechter Arbeit zutun. Kommt eben hin und wieder aufgrund der Gegebenheiten während einer Abfertigung vor. Ich spreche da aus Erfahrung. Und ich denke die Herrschaften bei MH haben momentan andere Sachen im Kopf, als die Legitimität der Messages und Manifeste zu hinterfragen.

    Ich bin auch sehr auf das Ergebnis gespannt. Ich muss auch zugeben, dass ich persönlich zuerst an einen Anschlag o.ä. gedacht habe. MH wird branchenweit als sehr guter Carrier als aufstrebende Konkurrenz zu SQ und TG gehandelt. Wie Toto schon gesagt hat, eine 777 fällt nicht einfach vom Himmel wenn die Qualität der Airline stimmt.

  • Alles pure Spekulation bisher. Wartet doch einfach ab, was die Untersuchungen für Ergebnisse bringen.

    Mein Beileid für die Betroffenen. Gerade bei einer renomierten Airline wie Malaysian hätte es genausogut einen selbst oder Bekannte/Verwandte treffen können, das muss man sich immer wieder klar machen. Ich hoffe der Absturz wird schnell aufgeklärt.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Es ist doch immer wieder das Gleiche in solch einem Fall.

    Wir wissen nur, dass wahrscheinlich eine T7 aus Malaysia in den Bach gefallen ist! Und das es bis jetzt noch nix Genaues gibt, ausser wohl den wahrscheinlichen Opferzahlen und das man an der vermuteten Absturzstelle Öl auf dem Wasser gefunden hat. Mehr nicht!
    Alles andere ist und bleibt reine Spekulation - quasi nix als dummes Geschwätz.

    Es wird keine Überlebenden geben, dass ist traurig genug. Sich da noch irgendwelche eventuellen Ursachen herbeizufantasieren finde ich ziemlich idiotisch.

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • @Uwe

    Naja ... dann wäre so ein Thread ansich schon völlig idiotisch ... und die dazugehörende Meldung in den Medien auch. Denn ganz ehrlich: es geht uns Unbeteiligte eigentlich einen Dreck an, was da passiert ist. Das ist alles purer Voyeurismus, der hier bedient wird - so sind wir nun mal ... so what ? und Felician und co. dürfen sich ihre Krokodilstränen nun abtrocknen ...