KuMi am 12.03.2014 - VABB

• Sooooo liebe Kumianten. Nachdem ich trotz aller Unkenrufe derer die auch aus LPPT gestartet sind
    am pünklichsten gelandet bin, habe ich mich, nachdem wir in unseren Reihen so gute Indisch-Imitatoren
    haben, spontan für folgende Destination entschieden:

am 12.03.2014 geht es also nach ......

VABB / Chhatrapati Shivaji International Airport / Mumbai / India

5cdjrr.jpg
    j9yioj.jpg

Der Chhatrapati Shivaji International Airport (IATA-Code: BOM, ICAO-Code: VABB) ist ein großer internationaler Verkehrsflughafen
    in Mumbai (bis 1995 Bombay) in Indien. Der Flughafen befindet sich ungefähr 15 km nördlich des unmittelbaren Stadtzentrums auf
    11 m über dem Meeresspiegel. Er trug früher den Namen Sahar International Airport, wurde jedoch nach dem hinduistischen
    Marathenkönig (Chhatrapati) Shivaji aus dem 17. Jahrhundert umbenannt.

Der Flughafen besteht aus einem internationalen Terminal (Terminal 2, genannt Sahar) und dem nationalen Terminal (Terminal 1, genannt SantaCruz).
    Die Terminals unterteilen sich „landseitig“, also im Bereich vor den Sicherheitskontrollen, weiter in die Bereiche 1A und 1B sowie 2B und 2C; die Teile
    1C sowie 2A wurden bis 2010 gebaut beziehungsweise umgebaut.

Der Airport hat zwei Start- bzw. Landebahnen: 09-27 und 14-32. Runway 14-32 (2925 m) verläuft zwischen den Terminals 1 und 2, während die
    Hauptbahn 09-27 (3489 m) diese kreuzt und südlich der Terminals verläuft.

Der Flughafen ist bereits auf die Abfertigung des Airbus A380 vorbereitet. Hierfür wurden die Fluggastbrücken und die Parkpositionen erweitert
    sowie die Betondecke der Pisten verstärkt. In der Zeit von 2006–2010 wurde der Flughafen in mehreren Stufen umgebaut, er hat heute (2011)
    eine Kapazität von 40 Millionen Passagieren und einer Million Tonnen Fracht erreicht. Das neue Terminal wurde am 11. Januar 2014 fertiggestellt.

Airportinformation
    and here

Scenerien:

FS9 Freeware u. in der Box
    FS9/FSX Payware

FSX Freeware

CHARTS

Da waren wir zwar 2009 schon mal, aber ist ja auch schon ein Weilchen her.
    Ich schreibe mal die indische Division an zwecks ACT, aber ... :rolleyes:

Dann mal auf zum fröhlichen "Testen" :D

• Und ich kann nicht dabei sein.
    Nehmt mal auf dat ATC :D

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Testet unbedingt die Payware FSX Scenery vor dem Kumi!
    Auf der Thai Creation FP Page liest man von einem großen Elevation bug, der den Flieger unter die Runway sinken lässt!

Gruß
    Flo

• Bin ich dabei, irgendwas Cargo-mässiges vllt :)

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Mal sehen wann ich zuhause bin. Komm dann denke ich aus Dehli mit Air India

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Hier schon mal eine erste Antwort auf meinen ATC-Request bei der Division:

Hello Hermann-Josef,

Many thanks for contact.

Will try to provide
    you ATC but fact remains that 20.30 to 21.30 Zulu is about 2.00 and 3.00 AM in
    the morning here.

Will put mail to the division people but may be you
    will get tower position only if he'll be online.

Will try my best to get
    you ATC service at the time.

Regards,
    Sanket
    (IN-AOC)
    Sent from my BlackBerry® smartphone from !DEA

Also ich denke das sich unsere indisch-english-sprechenden Jungens (Christian, Matthias ?)
    schon mal bereit halten sollten :D

• Glückwunsch Jupp, schönes Ziel! Ich plane mal nen Condor Klassiker : VRMM - EDDF , der aber dann in Mumbai landen muss ... :P

Das Ganze sieht als Plan dann so aus :

Alternate Route: (hier müssen jetzt nur die Spritmengen und Gewichte aus dem ursprünglichen Plan eingerechnet werden)

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

Einmal editiert, zuletzt von Miguel (9. März 2014 um 11:58)

• werde aus VTBS kommen mit der Thai 772 :)

Edit: Flugzeit ist ca. 4std

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023