- Offizieller Beitrag
Ja... es lebt noch.
Ja... es lebt noch.
Nach langem warten endlich released.
80 Öcken? Und dann wieder nur so'n Bildschirm-Cockpit? Also das hab ich auch in der Flight1. Kann denn keiner mehr Steam Gauges?
Mann, was trauer ich der Aeroworx hinterher...
Oh ja... die war geil!!!
Ach. Ich liebe ja auch die Uhrenläden, aber immerhin haben sie hier jetzt das ProLine eingebaut, das dürfte heutzutage in deutlich mehr King Airs zu finden sein als die Garmin-Suite von Flight1.
Und ein gut umgesetztes PL21 wäre ja meines Wissens auch eine Neuheit im Simulator. Hat ne Chance verdient die Kiste!
Das stimmt. Ich war ja auch einer der diesen Presale mitgemacht hat und gestern kam die Mail mit der finalen Version. Ich bin gespannt wie sie geworden ist.
Kann jemand mal berichten, wie sie so ist?
80$ sind ja schon ein stolzer Preis. Da überlege ich halt doch.
Irgendwie ist es ja relativ still hier, was Stimmen zu dem Flieger betrifft.
Ich habe sie letzten Mittwoch beim KuMi versucht und gleich mal das Gear und das rechte Triebwerk geschrottet. Das Teil hats in sich, ist aber sehr geil gemacht und schön Systemtief.
In den letzten Tagen gab es mehrere neue Versionen; SP1 wurde zunächst zurückgezogen, dann kam v1.1.7, jetzt 1.1.8
werde heute mal die neuste Version testen
Jetzt ist mir der erste Flug von Start bis Landung gelungen.
Vorher ist mir immer ein Engine abgeraucht oder ich hatte ein CTD.
Das Ding macht schon Bock, obwohl ich gestehen muss, dass mir die Engine operations ziemlich fremd sind.
Daher meine Frage:
Die Dokumentation für eine 80€ Add on ist echt ne Frechheit.
Hat jemand eine Art "Tutorial", wie man die Engines bedient?
Ich bräuchte eine kurze, prägnante Darstellung für den groben Überblick.
Konkret, wenn ich die beigefügte Checkliste abarbeiten will, enstehen folgende Fragen:
"SET STATIC TAKE OFF POWER"
Wie geht das? Ist das ein Knopf?
"ECS Mode"
finde ich nix zu. Was ist das.
Kann jemand kurz was zur Einstellung von Power/Prop/Condition lever sagen:
finde dazu auch nicht wirklich was:
TO:
POWER: TORQUE ???
PROP: 1700 rpm
Condition lever: high idle
CLIMB:
POWER: ???
PROP: 1600 rpm (?)
Condition lever: ??
CRUISE:
DESCEND:
APPROACH:
und:
wie bekomme ich VNAV aktiviert?
Hallo Henrik,
ich habe sie auch und hatte ähnliche Probleme. Entweder ist ein Motor abgeraucht oder das Fahrwerk ging nicht mehr rein usw....
In der neuen Version habe ich sie noch nicht probiert, aber ich kann Dir die YT Videos sehr empfehlen :
Das Manual ist wirklich sehr dürftig - ich bin froh, dass ich damals nur 30€ bezahlt habe - 80 wären wirklich viel zu viel!
Miguel,
die Videos kannte ich natürlich schon.
Aber im Ernst: Die sind doch auch alles andere als das, was man für 80€ erwarten kann.
Der Typ ist am Rande des Stimmverlustes und legt stimmlich eine einschläfernde Monotonie an den Tag, der einer Hypnose gleich kommt.
Und: die hören vor dem Take off auf.
Daher nochmal meine Fragen:
Hat jemand Infos zu den Settings für Power/Prop/Condition für die einzelnen Flugphasen?
Vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter: http://www.kingairmagazine.com/article/propel…cruise-descent/
Hallo Henrik,
hier mal ein paar Auszüge von der Airfoillabs King Air 350 aus XP11. Die ist zwar mit analogen Instrumenten aber die Werte sollten auch hier passen.
Und hier noch ein Pilot Trainings Manual für King Air 300/350.
Ich wollte heute auch mal ein paar Platzrunden mit der Milviz B350i drehen. Habe es zweimal versucht und bei beiden ist mir die Engine abgeraucht.
Naja muss mich da auch noch in die Materie einarbeiten.
Hallo, zusammen,
vor kurzem hat ja Milviz ein umfangreiches ServicePack herausgebracht mit vielen Verbesserungen und Optimierungen. Ich wollte nur mal nach der Meinung der 350i-Nutzer fragen, wie sich dieses ServicePack jetzt auf die Qualität des Fliegers auswirkt. Ich liebäugle nämlich auch schon seit längerem mit diesem Flugzeug - zumal doch damit auch eine gewisse Lücke im P3D geschlossen werden kann (2 motorige GA Flugzeuge mit Systemtiefe). Bisher bin ich nur FSLabs und Q400 gewohnt...
Hallo Uli,
also ich bin mit der King Air soweit ganz zufrieden. Ich bin sie zwar noch nicht so oft geflogen aber sie lässt sich soweit ich sagen kann ganz gut fliegen. Das mir am Anfang die Engines abgeraucht sind, lag wohl eher an der Einstellung der Throttles.
Systemtiefe ist vorhanden, aber in wie weit sich die Veränderungen des Service Pack auswirken, kann ich Dir nicht sagen, da ich sie dann doch noch nicht so oft geflogen bin (lag aber nicht an der Maschine an sich, sondern am momentanen Zeitmangel). Aber wenn man sich ein wenig in die Maschine und deren Systeme einarbeitet, denke ich schon das man mit der King Air vernüftig fliegen kann.
Fazit: Ich kann sie durchaus empfehlen und ja sie ist teuer! Preislich würde ich sie aber schon so bei 60-70 Euro einordnen.
PS: Hier noch weiter Handbücher Link
Hallo, Stephan,
vielen Dank für deine Info und insbesondere für den Link mit der sehr umfangreichen Dokumentation!
(die Qualität der mitgelieferten Handbücher bei Milviz scheint da ja eher etwas dürftig zu sein)