- Offizieller Beitrag
Nette Aktion. Bin beim Preordern lieber vorsichtig und warte auf das fertige. Sieht aber echt Hammer aus - hab schon richtig Bock wieder King Air zu fliegen!
Nette Aktion. Bin beim Preordern lieber vorsichtig und warte auf das fertige. Sieht aber echt Hammer aus - hab schon richtig Bock wieder King Air zu fliegen!
Zitat1) The King Air is progressing nicely. We're working on the systems and we just (JUST) got VNAV working nicely. For those of you who bought in on the KA Test Pilot Programme, expect another build shortly. (Still alpha but getting closer).
https://www.facebook.com/Milviz?fref=nf
Na sieh mal einer an Vielleicht kann das ProLine ja doch mehr als erwartet
Hi Ihrs,
darf ich mal diesen, wenn auch etwas betagten Thread, entern und mal so ganz generell fragen, welche King AIr Ihr so aus der aktuellen Auswahl bevorzugen würdet?
Es gibt a doch so einige Anbieter, Flight1, Carenado und MilViz ... und es fällt mir ein wenig schwer, mich da zu entscheiden muss ich gestehen.
An sich würde ich ja gerne auch eine Version mit traditionellem Uhrenkabinett im Hangar haben wollen, aber mit dem Pro-Line könnte ich mich gewiss auch langsam mal anfreunden.
Irgendwie komme ich nun doch wieder an den Punkt, an dem ich gerne wieder mal was "fixedgewingtes" fliegen mag und die Default King Air ist ja nu' wirklich nicht so der wahre Jakob.
Und da kommt bei mir auf jeden Fall, neben der A2A Sky Hawk und Sky Lane ansonsten nur eine King Air in Frage, die steht auf meiner Liste der Lieblingsflieger ganz oben gleichauf mit der DC3.
Aber jetzt möchte erstmal was, das auch ein wenig auf längere Strecken gehen kann, wenn auch in erster Linie noch innerdeutsch.
Was würdet Ihr so empfehlen?
Viele Grüße
Marcus
Die Flight1 ist momentan die Beste (...fertig entwickelte). Läuft aber nicht im P3D weil wegen Flight1 halt. Carenado ist Standard in schöner. Ich habe die Milviz nicht, Miguel aber. Vielleicht mag der mal ein paar Worte dazu schreiben - gut aussehen tut sie auf jeden Fall. Ich habe große Hoffnungen Wenn man sie jetzt kauft, kriegt man Zugang zu der Alpha/Beta-Version
Habe die Milviz nicht, hab aber sowohl die Carenado als auch die Flight1. Die Flight1 ist halt schon gut umgesetzt und hat vor allem den Vorteil, dass es für das GPS Navigraph-Updates gibt, du kannst also immer aktuell fliegen. Cockpit und Exteriormodel sind schön umgesetzt, recht detailliert, und sie lässt sich sehr angenehm fliegen. Kann ich nur empfehlen.
Die Milviz sieht auch gut aus, dazu kann ich aber nix sagen (Werde sie mir auch nicht kaufen, 3 mal das gleiche Flugzeug brauch ich dann doch nich, flieg so Kleinvieh eh viel zu selten)
@Füchti ich kann noch nicht viel sagen, aber lecker aussehen isse schon am tun
Ist noch Alpha-Status und daher ist das Proline noch nicht fertig. Aber wenn das so weiter geht, könnten die dieses Jahr noch fertig werden und dann kann ich mehr berichten. Bis Dato müssen meine Screenshots reichen...
Läuft aber nicht im P3D weil wegen Flight1 halt.
Oh verdammt ... siehste, so weit habe ich noch gar nicht geschaut ... damit fällt die natürlich raus, denn ich hab nur noch P3D.
Ist noch Alpha-Status und daher ist das Proline noch nicht fertig. Aber wenn das so weiter geht, könnten die dieses Jahr noch fertig werden und dann kann ich mehr berichten.
Ja, ... das ist genau der Grund, weshalb ich bei MilViz zugegebenermaßen ein bisschen hin- u. hergerissen bin.
Ich hab auch schon gedacht die zu nehmen und wächst das schon.
Aber die kommen einfach nicht zu Potte.
Ja ich weiß natürlich, dass die ihre Flieger nebenberuflich entwickeln, aber es schreckt dann schon etwas ab, wenn ein solches Projekt sooo lange dauert.
Ich denke da so an meine Erfahrungen mit der Bell 407 und die sind wirklich ... naja durchwachsen.
Am 8. November wurde mal wieder ein Update/ Bugfix angekündigt, aber das wars dann auch schon und wenn man dort Supportanfragen stellt, dann ist da für meinen Geschmack zu oft die Antwort, dass sie es ja nicht hauptberuflich machen und bzg. P3D, dass die P3D-Versionen gerade mal 10% des Gesamtumsatzes ausmachen und damit war's das ... das ist dann nicht so pralle.
Nebenberuf hin oder her, sie machen das kommerziell.
Naja, immerhin reden die mit ihren Kunden und gehen trotz aller Kritik auch auf sie ein, da gibt es schlimmere Supporter ...
Ich les mich da mal durch...
@Goof:
Wie gefällt Dir denn die Carenado?
Sowohl optisch, als auch fliegerisch.
Viele Grüße
Marcus
Optisch ist Carenado super. Systemtechnisch eher nicht so (dafür aber die einzige mit Uhrenladen). Einige von uns sind sie schon öfters im Multicrew-Betrieb geflogen, aber alleine macht das meiner Meinung nach nicht so viel Spaß. Ist halt alles FSX-Standard hinter einer schönen Verpackung... Nicht mehr und nicht weniger.
Ist die MilViz denn in ihrem aktuellen Stadium soweit gut fliegbar?
FMS etc. brauche ich nicht, aber schon den Autopiloten und der sollte wenigstens Höhe, Kurs, nav und vielleicht auch einen ILS-Anflug können.
Das würd mir schon reichen.
@Füchti Ja, das ist sie und das auch noch sehr gut!
Dank Euch erstmal für Eure Tipps und Hilfen!!
Ich denke, es wird wohl erstmal eine der Carenados werden.
Ob nun die C90 oder die B200 mus ich noch sehen.
Ich tendiere ein bisschen zur größeren, denn die Super King Air ist schon mein Favorit, auch wenn es für die C90/ B100 bei YT einen sehr guten Videokanal von Guido Warnecke gibt, da kann man sich vieles abschauen und vergleichen.
Die Testberichte, die ich auf Flusinews gelesen habe, sind eigentlich ganz ok.
Die B200 scheint wohl etwas performancelastiger zu sein, wegen der hochaufgelösten Texturen inkl. Kabine.
Das brauche ich nicht, mir geht es eher um ein gut aufgelöstes Cockpit mit guter Systemtiefe.
Die MilViz King Air wird aber dann auch noch nachkommen denke ich, aber ich werde damit erst warten, wie sich die weiter entwickelt, bevor ich da das Geld abschicke ohne zu wissen, wann dann das Produkt kommt.
Auch wenn die Carenado laut den Testberichten und Euren Berichten zwar solide, aber nicht unbedingt ein Highlight ist, ist sie gewiss besser als die Default-Mühle, bei der die meisten Schalter eher Deko sind und der Autopilot keinen sauberen Approach halten kann (was mein größter Kritikpunkt ist).
Viele Grüße & Thx
Marcus
sehr guten Videokanal von Guido Warnecke gibt, da kann man sich vieles abschauen und vergleichen
Du kannst natürlich in der Carenado versuchen, die zig verschiedenen Cockpit-Setups und nachgerüsteten GPS und Garrett-Engines und sonstwas zu simulieren...aber letztlich wird die default/Carenado Kingair nicht viel mit Guidos Flugzeugen zu tun haben.
Es geht. Vieles kann man schon anwenden. Guido war für unsere Multicrew-Ops so nett uns die Checklisten die er nutzt, zukommen zu lassen. Bis auf 2-3 Sachen ging da alles. Wenn dann muss man ja auch direkt noch sagen, das Guido hauptsächlich B100 fliegt.
Übrigens: Bei Carenado haben die meisten Schalter auch keine Funktion und der Autopilot kann einen Anflug auch nicht 100%-ig halten - eben weil der gleiche FSX-Standard wie in der Default-Kiste drinhängt
Du kannst natürlich in der Carenado versuchen, die zig verschiedenen Cockpit-Setups und nachgerüsteten GPS und Garrett-Engines und sonstwas zu simulieren...aber letztlich wird die default/Carenado Kingair nicht viel mit Guidos Flugzeugen zu tun haben.
Davon gehe ich auch aus, aber wenn man das haben möchte, dann wartet man wohl besser, bis A2A eine King Air rausbringt oder Flight1 sich in Richtung P3D bewegt ...
Wenn dann muss man ja auch direkt noch sagen, das Guido hauptsächlich B100 fliegt.
Das stimmt natürlich.
Immerhin sind sich die C90 und die B100 wenigstens recht ähnlich.
Übrigens: Bei Carenado haben die meisten Schalter auch keine Funktion und der Autopilot kann einen Anflug auch nicht 100%-ig halten - eben weil der gleiche FSX-Standard wie in der Default-Kiste drinhängt
Na Klasse ... dann geht die wohl auch grad über'n Jordan ....
Obwohl es na klar auch so geht.
Bis zu einem gewissen Punkt, lasse sie ich sie über den Heading Bug und schalte dann, sobald ich in den Sinkflug gehe auf manuell.
Hi Ihrs,
ich hab inzwischen ein wenig weiter geschaut und mir auch so das ein oder andere YT-Video, sowohl von den Carenado's, als auch von der MV 350i angesehen.
Auch konnte ich inzwischen ein Missverständnis klären, denn ich dachte, dass MV für P3D keine Alpha/ Beta Versionen freigibt, aber man muss wohl nur einfach manuell den PFad im Installer ändern, dann wars das.
Das lässt natürlich vermuten, dass die Mühle nativ für den FSX und nicht für P3D geschrieben wird, bzw. es keine "echte" P3D-Version gibt.
Das soll aber kein Hinderungsgrund sein.
Auch wenn bei der Carenado nicht alle Schalter auch Funktion haben, so ist die Systemtiefe gegenüber der Default- King Air so ziemlich tausenddreihundertfünfundziebzig mal höher .... .
Und zur MV kommt dann wohl noch mal einiges dazu .
Tja ... was mach ich nun?
Ich schätze mal, als erstes wird dann doch die MilViz 350i in den Hangar rollen, aber sie wird gewiss noch von der kleinen C90 von Carenado Gesellschaft bekommen, denn der Uhrenladen ist ja doch immer noch so mein persönlicher Augenschmaus und Favorit.
Trotzdem habe ich auch nun für die MV 350i Feuer gefangen und sie wird wohl die Nummer Eins werden .
Ich danke Euch nochmal für Eure Geduld und Hilfe, ... und Ihr habt mir wirklich sehr geholfen .
Viele Grüße
Marcus
Das freut mich Macus! Dann können wir in Zukunft gemeinsam Beech'n
Scheint was werden zu können mit dem Beech'n .
Als ich gestern eigentlich schon drauf und dran war, die MV King Air von meinem Finanzministerium freigeben zu lassen, sah ich auf der Carenado Seite, dass die aktuell noch bis zum 21.12. Weihnachtsrabatte haben .
Die C90 kostet aktuell nur $ 23,97, das sind etwa € 19,50, gleiches gilt auch für die B200, aber die ist erstmal nicht so interessant.
So habe ich also soeben als erstes die C90B geordert und runtergeladen .
Installiert wird sie hoffentlich heut nachmittag.
Die MV King Air wird im Januar aber noch dazu kommen, das ist schon beschlossen .
Zum gemeinsamen Beech'n müsste ich dann aber wohl wieder meinen IVAO-Account reaktiveren und mich damit mal befassen richtig?
Aber zunächst mal muss ich mich mit der Mühle vertraut machen, denn egal ob Carenado oder MilViz, beide sind vollkommen anderer Schnack als die Default King Air.
Mal sehen, ob ich die halbwegs vernünftig gehändelt bekomme.
Brauche wohl doch langsam mal wieder ein Steuerhorn und neue Pedlae mit funktionierenden Bremsen ...
Egal, .... jetzt freue ich mich erstmal auf den Flieger und darauf, dass es nach einigen Jahren mal wieder eine Fläche in meinen Hangar geschafft hat .
Viele Grüße
Marcus
Milviz – Kingair 350i Collins 3000 FMS WIP Video
https://v-aviation.net/flightsim/milv…-fms-wip-video/
Sehr schön. Jetzt muss das Ding nur noch schön funktionieren.....