Qatar Airways - World's 5-star airline

  • 13:30h waren reine Flugzeit + Flugvorbereitung + Rollen + Ausladen kommt nochmal ne gute Stunde drauf, dann sind wir bei den ca. 15h. Ja.

    Grüße, Rafi

    Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

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  • QR8173
    DOH-LGG-MEX-LAX

    1. Leg: DOH-LGG
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    Gegenverkehr I

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    Gegenverkehr II

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    Es geht über die Eifel direkt nach Liege.

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    2. Leg: LGG-MEX

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    3. Leg: MEX-LAX

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    Auf geht's zum letzten Leg unter der 8173 Nummer.

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    Adios Amigos!

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    Die Tage gehts dann unter der Flugnummer QR8174 zurück nach Doha.

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    Stefan

  • Erster LR im P3Dv4, DOH-SYD mit der guten QR908. Gerät war eigentlich A380, nur leider gibt es für den Flusi ja keinen fliegbaren, somit musste die hübsche 77W herhalten. Genug gefaselt, Bilder:

    Puuuush:

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    Intersection T/O und nur 3600m nutzbar lassen uns die mördermäßig schwere 777 mit TO/GA aus Doha rausbeschleunigen
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    Puh, knappe Sache, hat aber gepasst...
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    Sundowner <3
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    Eiiiinige Stunden später bereits über Australien. Der letzte Wetterbericht für Sidney verspricht moderate turbulence below 5000ft, yay
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    Diiiiiiiizent! Aus den Wolken raus ersteckte sich Sidney in seiner vollen Pracht vor unsern Fenstern
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    LOC is armed!
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    Mauel fliegt, schön am wackeln hier...
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    Tatschdauuuuunnnn!!! <3<3<33<3
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    Ein aufmerksamer Spotter machte dieses schicke Bild von seinem Boot aus. Sehr löblich.
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    Jemminido! Chocks in position!
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    Schön AKE und Palettennummern mit der LDM vergleichen...
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    Die Crew hat die Schnauze voll und begibt sich ins Hotel
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    Intel i7 13700KF | Asus TUF Gaming Z690-Plus D4 | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | RTX 4090 | Lian Li O11 Mini| Corsair Elite 360er AiO | 4 TB Samsung NVME | 4x 1TB Samsung 980 Pro M.2 SSD

  • Teste noch verschiedene HDR Settings, bin aber eigentlich sehr zufrieden damit.

    Intel i7 13700KF | Asus TUF Gaming Z690-Plus D4 | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | RTX 4090 | Lian Li O11 Mini| Corsair Elite 360er AiO | 4 TB Samsung NVME | 4x 1TB Samsung 980 Pro M.2 SSD

  • Bei Cargo kann man zumindest, wenn man beide Augen zudrückt, über die Zustände im Flugbegleiter-Hochsicherheitstrakt hinweggesehen...naja, eigentlich nicht. Aber wenn man Triple fliegen will, kommt man eben an den ME3 kaum vorbei.


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    NOTOC be like: "Keep between +2°C and +8°C whenever possible during transportation!"

    Doha be like:

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    Der Autopilot war erst bei 1500AGL an. Flight data monitoring sei dank, kann al-Baker die Kündigung bis zur Landung fertig machen.

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    Lg Philipp

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    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe