BTW : Hat jemand zufällig die passenden Airline Options (Aircraft Specific Settings) für die Qatar B777 Flotte?
Qatar Airways - World's 5-star airline
-
- Qatar
-
Rebhuhn -
1. März 2014 um 00:36
-
-
Die werden (bestenfalls) verwarnt wenn sie nach der Sperrstunde ins Crew-Quartier wollen. Was wird erst passieren wenn die operative Interna rausgeben?
-
OTHH - OIII
-
- Offizieller Beitrag
QTR68
FRA-DOH
Die letzten Container werden an Position B48 eingeladen
Huch, wo kommt denn der Cargo-Kollege her?
"Qatari 068 heavy, proceed direct SULUS, climb FL310" - die beiden GE90 schieben uns der Reiseflughöhe entgegen, während wir Würzburg nördlich passieren
Knappe 40 Minuten nach dem Start dämmert es draußen. Danke an @MaxM für die dezente Bildbearbeitung
Finale Grande auf die fast 5km lange 34R
Der Blick auf den Feierabend ist vielleicht nicht ganz so schön wie auf den Sonnenuntergang auf 35.000ft, aber für die Crew trotz allem verlockender -
- Offizieller Beitrag
QTR008 LHR-DOH
Am T4 habe ich noch nie gestanden - bis heute (Scheiß Aerosoft, da fehlt ein Fingur!!!einseinsdrölf!! )
Nach gelungenem Push in der engen Gasse rollen wir langsam raus in Richtung 27L
Kurz vor dem München VOR, mit einem schönen Blick auf die Alpen verabschieden wir uns in die Nacht.
Kurz nach Mitternacht, die Skyline von Doha kommt in Sicht.
Die Passagiere auf der rechten Seite dürfen den Anblick auch genießen
On Blocks. Flug 727 neben uns (alias @Flo) geht heute Nacht nach Philly
-
QTR16 LHR-DOH
Heute mal mit dem Business A319 runter nach Doha
Raus aus der 27L
Es wird hell und warm
BAYAN1W arrival, einmal über den Final-Sector
Final 34L
Touchdown
On blocks, Blockzeit 6h57min. Länger als die T7 dauerts auf jeden Fall...
-
Final 34L
Ich sehe, der Fuel verbrauch hielt sich arg in Grenzen? 49000kg oder was steht da :D. Wollte dich eigentlich Fragen, welche Erfahrungen du auf Long-Haul gemacht hast. Gestern SSH-VIE war kurz vor knapp :/, wobei ich die Winde nicht als Problem ausschließen mag.
-
- Offizieller Beitrag
Wahrscheinlich hat er die Fuel Pumps nicht angemacht. Dann verbraucht der Flieger auch nix.
-
Pumps waren definitiv an...
gleich mal aufn größeres Bild gucken -
Merkt man die Gewichtsdifferenz nicht ein wenig im Final?
-