P3D v2.1 - Runwayfix (AS)

• Nur leider gibt es einen bitteren Haken. Es wurden dabei auch inkompatible bgl für die Runwaybeleuchtung aktiviert,

Nur kurz als Gedanke hinterlegt:
    Bei AS sind in den Szenerieordnern immer einige bgl's deaktiviert.
    Kann es auch sein, dass durch den Patch auch jene aktiviert wurden, die sonst deaktiviert sein sollten?
    Vielleicht einfach mal eine Szenerie deinstallieren und neu installieren?
    Ist wie gesagt nur ein Gedanke, werde heute nicht mehr an den Rechner kommen.

• Hab noch mal mit ADE und dem neuen SDK kompiliert (EDDF). Die Beleuchtung ist wieder da.

MfG
    Alf :thumbup:

Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

• Hallo,
    habe die Beleuchtung so, wie es vor dem Patch war.Versetzt ist nix.Nur bei manchen Taxis sind Lampen nicht ganz auf der Mitte.
    Habe bei der ersten Kompilierung die Beleuchtung nicht ganz dem Original entsprechend eingegeben.Aber sie ist da wie vorher.Die Landeschwellen sind normal.
    Hatte den Airport auch nicht direkt installiert, sondern in ein Dummyverzeichnis und copy and paste.

MfG
    Alf :thumbup:

Intel i7 5930k, 6 x 4,0 GHz
    MSI X99S Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX1080Ti mit 11 GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN10 Pro 64bit

• Erstmal ein fettes Dankeschön dafür!!!

Da Du auch Köln erwähntest:
    Hast Du Dich da mal umgeschaut?
    Als ich das heute kurz getestet habe, ist das DHL-Gebäude wild hin und her gesprungen ... ja wirklich, es hat sich sprunghaft um die Hochachse gedreht, sehr merkwürdig.
    Das Gleiche passierte auch, als ich mit der Huey an einem Gate neben einer Linienmaschine aufgesetzt habe und plötzlich schug das Gate hin und her ...
    Ist das bei Dir auch so?

• Hallo Rainer,

ich habe einmal eine Frage zu Deinen gefixten BGL's für die AS-Airports. Im Moment kann ich Deine Modifizierungen nicht testen, aber unter P3Dv2 konnte man ja auch schon die Beleuchtung der AS-Airports reaktivieren, in dem man per AFX-Tool die AFCAD's abgeändert hat. Da Problem war hierbei nur, dass die Runway-Beleuchtung nicht korrekt platziert war (z.B. die Edge-Lichter hatten links und rechts der Runway nicht den gleichen Abstand), da man ja offensichtlich eine FS-Interne anstelle der zu den jeweiligen Airports gehörigen Beleuchtung genutzt hat.

Die Taxiway-Beleuchtung scheint unter P3Dv2.1 ja nun "von Haus aus" zu funktionieren. Passen denn mit Deinem Fix nun auch die Runway-Lichter genau?

Gruß
    Patric

• Hallo Rainer,

habe nun als zweiten Airport Hannover hergenommen - das gleiche Problem. Und hier gibt es ja nach Deiner Anleitung keine Datei, die Du geändert hast. Es muss also noch an der originalen AS-inkompatiblen Beleuchtung in bezug auf P3Dv2 liegen.

Gruß
    Patric

• Hallo Rainer,

warum reagierst Du so gereizt? Ich habe doch diese Sachen nicht "angemeckert", sondern wollte Dir lediglich einen Hinweis geben, dass eben diese Phänomene noch auftreten. Es war auch keine Rede davon, dass Du behebbare Fehler sofort beheben sollst. Es hätte ja auch sein können, dass AS diese Sachen nachbessern muss, was eigentlich auch deren Aufgabe ist. Und dass Du in Sachen "Fehlerbehebung" bezgl. P3Dv2 gerade bei AS-Werken einiges an Arbeit geleistet hast, ist mir bekannt, und ich weiß es auch zu schätzen.

Gruß
    Patric

• Enthalten sind:

Toulouse, Anchorage, Antalya, Bari, Djerba, Rotterdam, Dutch Habor, Fairbanks, Athen (FT), Sharm, Gibraltar, Heraklion, Ibiza, Kevlavik, Yekatharinenburg, Kos, Lissabon, Madrid, Mallorca, Barcelona, Brüssel, Paris Orly, Paris CDG, Menorca, Nizza und Olbia

Wow, nicht schlecht - Und Antalya ist dabei. :) Vielen Dank für die Mühe, Rainer.

Gruß
    Patric

• Hallo Rainer,

habe übrigens die Ursache des Problems mit den PAPI's gefunden. Bei der VASI-Light-Konfiguration der Runways war nur "PAPI2" aktiviert. Nachdem ich das nun in "PAPI4" geändert habe, passt es...

Gruß
    Patric

• @overflow

Hast Du Dir zufällig die neue T2G-LTBA-Szenerie zugelegt? Diese ist nur für den FSX ausgelegt, demnach funktioniert auch hier die Runway-Beleuchtung nicht. Seltsamerweise gibt es User (habe auch Screenshots gesehen), bei denen die Beleuchtung funktioniert, und das ohne Zutun.

Ich habe mir mal die AFCAD-Datei angesehen und versucht, die Beleuchtung einzuschalten. Das Ergebnis ist aber nicht gerade berauschend. Auf einer Runway z.B. leuchten die EDGE-Lichter einfach nicht.

Falls Du diese Szenerie besitzt, und Du mal ein wenig Zeit hast - kannst Du Dir das ganze einmal bitte ansehen?

Edit: Jetzt habe ich glatt übersehen, dass es sich bei diesem Thema ja um AS-Szenerien handelt. :rolleyes:

Gruß
    Patric